1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure The Old City: Leviathan [blind]

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von SchroedingersCookie, 26. Januar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hideho Leute,

    der Schroedi startet wieder ein neues Projekt! Es heißt The Old City: Leviathan und ich verspreche, es wird ganz großartig!

    Ok, was haste da wieder ausgegraben?
    The Old City: Leviathan ist ein Adventure vom Type Dear Esthers einer dieser neuen interaktionsarmen Spiele, die oft mit dem schönen Wort story-driven oder dem sehr hässlichen Wort Walking Simulator umschrieben werden. Man hat nicht viel mit den Händen zu tun, außer ab und an mal eine Tür zu öffnen, dafür aber um so mehr mit dem Kopf. Denn wir befinden uns... Tja. Keine Ahnung ehrlich gesagt. In einem doch recht postapokalytisch anmutenden Szenario ohne jemand anderen. Nur SChriftstücke und andere Spuren deuten auf andere Lebewesen hin und wie die Welt so geworden ist und was das alles zu heißen hat, können wir nur langsam und andeutungsweise ergründen.

    Das eigentlich interessante an der ganzen Geschichte ist nun aber: vielleicht handelt es sich dabei gar nicht um diese so gennante Realität, von der alle immer soviel reden. Nein, vielleicht befinden wir uns im Unterbewusstsein der Hauptfigur des Spiels oder gar auch jemand anderes oder vielleicht sogar in einer Art kollektiven Unterbewusstseins? Wir wissen es nicht. Wenn dem aber so ist, stellt sich doch die Frage, wie ist die Wirklichkeit in wirklichkeit? Wofür stehen die Zeichen und Symbole dieser obskuren Traumwelt und was sagen sie über die Wirklichkeit und vor allem auch über uns selbst aus?

    Viele spannende Fragen tun sich also auf und ich würde mich freuen, wenn ihr für mich mitdenkt. Denn ihr wisst ja: denken kann ich so gar nicht.

    Jetzt mal ernsthaft: wie findest Du nur diese abgespaceten Scheiß?
    Keine Ahnung. Gute Suchalgorithmen bei Steam? Das tauchte irgendwann in meiner Queue auf und ihr wisst ja: spacige Welten, obskure Stories und ungewöhnliche Idee ziehen mich an. Euch auch? Einfach reinschauen!

    Hier ist Folge 1:

     
  2. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Huhu,

    hab mal reingeschaut und Däumchen dagelassen. :) War super anzuschauen, auch wenn das Spiel jetzt nicht ganz so meins ist. Ton und Sound super, musste auch ein paar mal schmunzeln. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre eventuell die Kameraposition, die überdeckt manchmal die Texteinblendungen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Hey super, vielen Dank für Lob, Däumchen und Kommentar! <3
    Joa, ich habe mir mal in einem Kommentar sagen lassen, dass die Kameraposition unten links einen sympathischer erscheinen ließe und dachte, ich versuchs mal :)
    Aber ja, hier ist das ein Problem, dass stimmt. Ich habe aber eigentlich nen HotKey, mit dem ich das Overlay an- und ausschalten kann, daran muss ich wohl bei Texteinblendungen mehr achten, ab Folge 2 habe ich da zumindest etwas öfter dran gedacht ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2017, Original Posting Datum: 6. Februar 2017 ---
    Hier ist Folge 3 (jetzt hoffentlich ohne Kamera über dem Text ;-) ) :

    Let's Play - The Old City Leviathan #003 : Am Abhang abhängen [deutsch | 60fps]
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2017 ---
    Hier ist Folge 4:

    Let's Play - The Old City Leviathan #004 : Dreispaltigkeit [deutsch | 60fps] | SchroedingersCookie
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Februar 2017 ---
    Folge 5 ist da:

    Let's Play - The Old City Leviathan #005 : Konversion [deutsch | 60fps] | SchroedingersCookie
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2017 ---
    Folge 6 :

    Let' Play - The Old City Leviathan #006 : Waltag (gnihi) [deutsch | 60fps] | SchroedingersCookie
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. März 2017 ---
    Folge 7:

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. März 2017 ---
    Hier ist die letzte Folge 8. Mit Walgang (gnihi):

    Let's Play - The Old City Leviathan #008 : Mach mal AAAAHH [deutsch | 60fps] | SchroedingersCookie
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen