1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure The Legend of Zelda: Links Awakening [100%]

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von Gerolias, 18. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


    Name: The Legend of Zelda: Links Awakening
    Plattform: Gameboy

    Spielinfo:
    The Legend of Zelda: Link's Awakening (etwa: Die Legende von Zelda: Links Erwachen; etwa: Die Legende von Zelda: Die erträumte Insel) ist ein Action-Adventure-Videospiel, das der japanische Spielekonsolenhersteller Nintendo 1993 für den Game Boy veröffentlichte. Es handelt sich um den vierten Teil der The Legend-of-Zelda-Reihe sowie um das erste für eine Handheld-Konsole erschienene Spiel der Serie. Ein Team innerhalb des Studios Nintendo Entertainment Analysis & Development entwickelte nter der Leitung des Zelda-Miterfinders Takashi Tezuka das Spiel.
    Das Spielprinzip von Link's Awakening baut auf das des Vorgängers A Link to the Past (SNES, 1991) auf. Aus der Vogelperspektive übernimmt der Spieler die Rolle des Protagonisten Link, der nach einem Schiffbruch auf der fiktiven Insel Cocolint strandete, auf der es Landschaften zu erkunden, Kämpfe zu bestreiten und Rätsel zu lösen gilt.
    Bei Link's Awakening handelt es sich um ein Spiel des Genres Action-Adventure, dessen Spielprinzip -- eine Mischung aus Erkundungen, Kämpfen und Rätseln -- sich an dem des Vorgängers A Link to the Past orientiert. Der Spieler steuert die Spielfigur Link aus der Third-Person-Perspektive durch das Steuerkreuz des Game Boy. Die Spielwelt wird größtenteils aus der Vogelperspektive gezeigt; einige Untergrund-Abschnitte hingegen werden von der Seite dargestellt. Die Spielwelt ist in einzelne, bildschirmfüllende Bereiche unterteilt. Verlässt die Spielfigur den aktuellen Bildschirmausschnitt, so wird der nächste Bereich eingeblendet.
    Das Spiel startet im fiktiven Dorf Mövendorf auf Cocolint. Zunächst ist die Spielfigur ausschließlich im Besitz von Schwert und Schild, mit denen sie Gegner bekämpfen oder Gras schneiden kann. Im Laufe des Spiels erhält sie weitere Gegenstände (Items) wie Pfeil und Bogen oder eine Sprungfeder. Diese Items ermöglichen weitere Aktionen und sind erforderlich, um weitere Bereiche und Tempel auf Cocolint betreten zu können. Die Items kann der Spieler frei der A- oder B-Taste des Game Boy zuordnen; erstgenannte dient ferner kontextsensitiv dazu, Charaktere anzusprechen, Schilder zu lesen und weitere Interaktionen auszuführen. Für manche Aktionen im Spiel müssen zwei Items gleichzeitig verwendet werden.





     
  2. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak






    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014, Original Posting Datum: 18. September 2014 ---




    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014 ---




    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014 ---




    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014 ---




    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014 ---




     
  3. Gerolias
    Offline

    Gerolias Freak


Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen