1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure The Legend of Kyrandia – Book Two – The Hand of Fate

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von Gamebrush Threepwood, 18. Februar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gamebrush Threepwood
    Offline

    Gamebrush Threepwood Mächtiger Gamer


    739e8e50017ee04dd1ef008316e8a772.jpg
    Spielname: The Legend of Kyrandia – Book Two – The Hand of Fate

    Angefangen am: 18.02.17

    Fertiggestellt am:

    Genre:point & Click Adventure (1993)

    Plattform/System:pC

    Story/Aufgabe im Spiel:
    Aus einem unerklärlichen Grund verschwindet Kyrandia Stück für Stück. Selbst die königlichen Mystiker stehen vor einem Rätsel. Doch eine übergroße, lebende Hand weiß, was zu tun ist: Ein magischer Ankerstein muss beschafft werden. Mit dieser Aufgabe wird Zanthia, die jüngste der königlichen Mystiker*Innen (und unsere Spielfigur) betraut.

    Zusätzliche Informationen:
    Gamebrush kehrt zurück zu den Spiele – Klassikern seiner Jungendzeit und setzt das Retro Special zur Kyrandia Trilogie fort. Es geht weiter mit The Legend of Kyrandia 2, einem klassischen Point & Click Adventure von Westwood Studios aus dem Jahre 1993.

    Audio-Kommentar: Ja

    #1 Zanthias Abenteuer beginnt...



    Aus einem unerklärlichen Grund verschwindet Kyrandia Stück für Stück. Selbst die königlichen Mystiker stehen vor einem Rätsel. Doch eine übergroße, lebende Hand weiß, was zu tun ist: Ein magischer Ankerstein muss beschafft werden. Mit dieser Aufgabe wird Zanthia, die jüngste der königlichen Mystiker*Innen betraut.
     
  2. Gamebrush Threepwood
    Offline

    Gamebrush Threepwood Mächtiger Gamer




    Zanthia braucht Gold für den fetten Fährmann. Da kommt ihr das Gerücht über einen verstecken Piratenschatz gerade Recht. Doch die blöde Maus versperrt nach wie vor den Weg. Wenn es nur ein Gebräu gäbe mit dem Sie den Nager loswerden könnte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2017, Original Posting Datum: 19. Februar 2017 ---



    Zanthia findet den Piratenschatz, lernt Blei in Gold zu verwandeln und betätigt sich als Aushilfskraft bei der Post von Kyrandia. Dafür erhält sie Hilfe beim Überqueren des Sees. Nur die Ankunft am anderen Ufer, lässt etwas zu wünschen übrig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Februar 2017 ---



    Angekommen in der Morningmist Valley hat Zanthia Stroh im Haar und alle ihre Gegenstände verloren. Die spielt Briefträgerin, züchtet Gemüse und stellt Käse her. Und alles nur um ein Gebräu mixen zu können, welches ihr hilft an den störrischen Wachen am Stadttor vorbei zu kommen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Februar 2017 ---



    In der Hafenstadt findet Zanthia alles vor was man an einem solchen Ort erwarten würde. Eine zünftige Piratenkneipe..mit ähm...vergessen wir das. Aber es gibt auch Hütchenspieler Tintenfische und einige in eine seltsame Trance versetzte Anwohner. Zanthia macht sich daran ein Schiff zu finde das Sie nach Volcania bringt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Februar 2017 ---



    Zanthia muss immer noch eine Überfahrt nach Volcania organisieren. Dazu stellt sie die ganze Hafenstadt auf den Kopf und landet sogar...IM GEFFÄNGNISS!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Februar 2017 ---



    Zanthia begibt sich an Bord des Senfschiffes und erreicht, nach einigen Komplikationen, die Insel Volcania. Von hier aus geht es weiter zum Mittelpunkt der Welt. Doch das ist leichter gesagt als getan.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2017 ---



    Zanthia scheut keine Mühen um den magischen Ankerstein im Zentum der Welt aufzuspüren. Doch all ihre Bemühungen werden durch einen gemeinen, wenn auch nicht überraschenden Plot Twist zunichte gemacht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. März 2017 ---



    Zanthia setzt ihren weg zum Rad des Schicksals unbeirrt fort. Nichts und niemand wird sie dabei aufhalten. Nicht der riesige Fuß einen bösen Zauberers, nicht faule Nagetiere und deren Gewerkschaft, nicht die Tatsache das einem Baby den Lutscher klauen ein Verbrechen ist. Und schon gar nicht der Abscheuliche Schneemann..mensch!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. März 2017 ---



    Zanthia mixt sich kreuz und quer durch ihr Zauberbuch um sich letztendlich den Weg zum Rad des Schicksals zu ebnen. Doch die verräterische Hand ist Ihr wie immer einen Schritt voraus. Nun ist es Ihr genug, Zanthia hat die Nase voll und zieht andere Saiten auf.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2017 ---


    Das große Finale steht bevor. Doch zuvor muss Zanthia sich noch durch ein absolut hassenswertes dreckskackscheiss Puzzle arbeiten. Anschließend geht es zu Showdown mit der Hand. Das Ende hat dann noch einen schwer nachzuvollziehenden Anteil und einen Cliffhanger gibt es natürlich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen