1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom DSL Drosselung

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Michael, 23. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus,

    die dazu gehörige News um die es geht: Das Ende der Let's Plays?

    So möchte gerne die Deutsche Telekom DSL Tarife drosseln oder man bucht mehr Volumen zu seinem Tarif dazu.
    Das ganze soll ab dem 02.05.2013 für Neukunden umgesetzt werden, Bestandskunden werden davon nicht betroffen sein, erstmal.

    Was denkt ihr dazu?
    Gräbt sich die Telekom damit ihr eigenes Grab?
     
  2. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Die Telekom ist der größte Rotzverein, den man sich vorstellen kann.
    Sie verlängern Verträge bei rückseitigen technischen Veränderungen, binden Kunden mit nicht erfüllbaren Lockangeboten (auch dann verlängert sich der Vertrag) und bieten hinsichtlich Preis-Leistung einfach viel zu wenig. Ich habe nur Theater mit der Telekom. Seit 2 Jahren versuche ich aus dem Vertrag rauszukommen, dann wird die Kündigung aber nichtig gemacht, weil sie Briefe an die falsche Adresse schicken und man selber in einem neuen Vertrag eingebunden wird, weil man keinen Widerspruch auf den Brief, der i.d.R. erst nach Verlängerung eintrifft, eingelegt hat. Vielleicht schalte ich doch mal einen Anwalt ein. Wenn jetzt noch die Drosselung kommt....na dann gute Nacht. Bei meinen 16k+ DSL sind 75GB ja nichts. Ein Video bei Youtube mit 15 Minuten Länge und 12 000 kbit/s Datendurchsatz (1080p) frisst ja alleine schon ~ 1GB weg.
     
  3. Bestandskunden soll es ja nicht treffen.

    Drosselung, klar wird das Internetvolumen immer mehr und die Leitungen müssen einiges aushalten. Dann darf man aber nicht erst Jahre lang Flatrates verkaufen um dann doch auf Drosselung umzusteigen. Anderseits machen die Unternehmen, nicht nur die Telekom, haufen Geld damit, auch wenn die Preise sich immer niedriger bewegen. Wenn man mal richtig in die Infrastruktur investiert, dann hält sich das auch ne Zeit.

    Die Amis schaffen es ja auch und da gibt es mehr Freaks die Terabytes im Monat durch die Leitung ziehen.


    Selber bin ich auch bei der Telekom, Großteil aber zufrieden. Bevor ich umgezogen bin, hatte ich DSL 6.000 bestellt (war laut deren Aussage Verfügbar), bekam 1.000er DSL. Dauerte auch Monate, dass Vertrag umzustellen.

    Aktuell, paar Ausfälle im Monat, aber sonst relativ okay. Internet geht ja, da meckert man nicht.

    Zur Kündigung kann ich nichts sagen, jedoch sollte es ja eigentlich helfen, beim Kundenservice anzurufen, dort sich die richtige Adresse geben lassen und die Kündigung per Einschreiben weg zu schicken.
     
  4. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Funktioniert leider nicht so einfach. Ich bin vor kurzem umgezogen, mit dem Vermerk, dass sich der Vertrag nicht verlängern soll und die haben es mir bestätigt.
    Danach schicken sie mir die Bestätigung des Umzugs an eine komplett falsche Adresse mit zusätzlich einer falschen Hausnummer (andere Straßenseite der ehemaligen Wohnung).
    In dieser Bestätigung stand, dass ich Widerspruch einlegen solle, wenn ich keine Vertragsverlängerung haben will und das innerhalb von 14 Tagen. Wann kam der Brief endlich bei mir an.....knapp 3 Wochen nach dem ersten Versand an die alte falsche Adresse. Jetzt habe ich die Telekom wieder an den Backen, dabei will ich sie seit knapp 2 Jahren los werden. Downgrade oder Umschlüsselung geht auch nicht, da man nie ein Produkt nie zu einem günstigeren eventuell persönlich angepassteren Produkt wechseln kann. Ich habe in 3 Jahren ~ 80-90x bei denen anrufen müssen wegen Rechnungsproblemen und Leitungsproblemen. Irgendwie wünsche ich mir Arcor zurück, die waren da wesentlich kompetenter.
     
  5. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    *hüstel* Ich arbeite in einem Rechenzentrum, daher ist mir das ehrlich gesagt herzlich egal ob die da jetzt was drosseln wollen oder nicht.

    Natürlich ist es ne Schweinerei, gerade in der heutigen Zeit, aber da sieht man mal wieder wie die Geldgier dieses Vereins sich auswirkt :(

    Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich jetzt nicht wirklich weiß, ob das Ganze überhaupt Auswirkungen auf mich hätte, da wir nicht bei der Telekom sind.
     
  6. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    nein einfach nein...das können die nich bringen....nicht nur Let's Player würden dadurch extem eingeschränkt...das gesamte Internet würde damit kräftige Rückschritte machen (Zumindest seitens Telekom) und ich weiß auch genau, dass sich das keiner gefallen ließe.
     
  7. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich gehe mal davon aus, dass das nur die Telekom betrifft und die die das DSL Netz von der Telekom nutzen? Also sprich kein Kabel Deutschland?
     
  8. Geht hier ausschließlich um die Telekom und deren Reseller. Kabel Deutschland hat ja seine eigene Infrastruktur und ist damit nicht verbunden.
     
  9. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Dachte ich mir fast. Dann bin ich mal gespannt ob die Telekom das so duchzieht und wie die Kunden reargieren. Mir kann es egal sein, ich nutze ab April Kabel Deutschland
     
  10. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Wir sind bei 1&1 *hust* Drecksladen *hust* und ich kann sowieso nicht mehr als 150kb/s empfangen :p daher ist es mir auch Wurst. Doch ich finde schon alleine das die Telekom über sowas nachdenkt unverschämt. Ich meine was soll das bringen auser empörter Kunden. Allerdings darf man eine Regel nicht aussen vor lassen. Undzwar betrifft die Drosselung ja nur die Neukunden. Ich denke die Telekom will einfach nur Kosten sparen. Was anderes steckt da nicht hinter.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen