1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taugt ein günstiger Internetanschluss etwas?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Fearchypha, 29. Oktober 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fearchypha
    Offline

    Fearchypha Anfänger


    Ich würde gerne wechseln und mit so ein paar Euros im Monat sparen. Derzeit bin ich bei der Telekom, aber da gibt's ja auch günstigere Anbieter. Hat jemand Erfahrung mit denen? Also rein Grundsätzlich?

    Auf guenstiger-internetanschluss.net habe ich verdächtig günstige Tarife gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2015
  2. CaistLP
    Offline

    CaistLP Kaffeetrinker


    Kommt drauf an.
    1. Die müssen an deinen Wohnort erreichbar sein.
    2. Drossellung?
    3. Versprochene Bandbreite genügend?

    Käme die Tochtergesellschaft congstar vielleicht in frage?
     
  3. adjucha
    Offline

    adjucha Kaffeetrinker


    Solang du keine ausserorts Anbindung hast, sprich in einem Anbindungsgebiet liegst, kommen kein Zusatzkosten und fast jeder Große Anbieter nutzt die Telekom Leitungen.
    Sprich Vodafone, 1und1, 02 (dank Drosselung aber eher unpraktisch für Streamer, YT) etc.
    Wichtig wäre nur, ob du zb. deine maximale DSLAM Rate weisst, wenn mehr anliegt wie dein gebuchter Tarif bekommst deinen Tarif auch voll.
    Beispiel: Fritzbox sagt mir bei mir ist DSLAM-Max 117.653 DL 48.317 UL = jeder Anbeiter hat bisher mir die 100k voll geben können (2 Wechsel bisher wegen besseren Tarifen)

    Bin nun bei Vodafone und kann mich nicht beschweren, Eaysbox is brauchbar, volle Anbindung und ab 13. Monat max 40 eus mit fetten UL (online Angebot)
     
  4. Quasi
    Offline

    Quasi Anfänger


    Es lohnt sich verschiedene Anbieter zu vergleichen und sei es nur um im Monat ein paar Euro zu sparen.
     
  5. adjucha
    Offline

    adjucha Kaffeetrinker


    Das sowie so, man muss selbst einschätzen was einem eine DSL-Leitung wert ist, wieviel man wirklich brauch und ggf. 2.Jahre wechseln um bei einem anderen Provider in einen billigeren tarif zu wechseln (1und1 zb erhöht die Bestandskunden kosten nach 2 Jahren um 5 €)
    Telekom hat zwar n Top Service is aber schweineteuer
    o2 is billig aber ungünstig für Powersurfer oder aktive YT-/Twitch Nutzer (Fiar Use)
    Kabelanbieter sind brauchbar, solang man keinen guten UL erwartet...den man ja eigentlich brauch als YT/Twitcher...wobei alles über 5mbit/s da ausreichend ist

    die allzu unbekannten oder zu günstigen Internetanbeiter kann man meist in die Tonne kloppen zwecks fehlender oder instabiler Flächendeckung, beschränkte Hardware udn Support
     
  6. Quasi
    Offline

    Quasi Anfänger


    Hallo Adjucha,
    ist das deine eigene Erfahrung, dass alle unbekannten und zu günstigen Internetanbieter in die Tonne kloppen kann?
     
  7. adjucha
    Offline

    adjucha Kaffeetrinker


    Sonst hätte ich es wohl nicht erwähnt :3
    aber um die Entscheidung wohl angenehmer zu gestalten, such doch mal hier was deinen Ansprüchen entspricht:
    Klick mich

    Ich mein das Spektrum von seriösen Internet-Providern ist ja schon riesig und attraktiv im Preis, demnach sollte ein Wahl nicht schwer fallen :3
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen