1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tüddeldraht | A New Challenger Approaches!

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Tüddeldraht, 3. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Tüddeldraht
    Offline

    Tüddeldraht Freak


    Hollerö!
    Ich bin hier schon etwas länger angemeldet, kam aber nie wirklich dazu, mich hier mal vorzustellen ._.

    Kurz zu mir, man nennt mich Tüddeldraht und ich bin, seit ich denken kann, begeisterter Zocker. Mit Let's Plays will/wollte ich schon länger anfangen, allerdings fehlte mir dazu immer die Lust. Als "einfache" Alternative habe ich mit Live Streams angefangen, da diese etwas einfacher in der Vorbereitung und im Fluss sind.

    Angefangen hat alles bei mir mit dem NES und dem SNES, die standen bei uns zuhause und waren regelmäßig im Betrieb; wen wundert es, dass ich bei Nintendo geblieben bin?!

    Da wir damals nicht alle Konsolen und Spiele hatten, kam ich auf die Idee, mir meine eigene Sammlung anzulegen. Ich konnte mir innerhalb kürzester Zeit diverse Spiele – und vor allem Konsolen – zulegen. Gesammelt wird nicht willkürlich, sondern was für (rein subjektiv) "gut" befunden wird. Nebst Retro-Games besitze ich auch aktuellere Spiele-Titel; auch wenn ich der Meinung bin, dass diese meist überteuert sind, komm ich hin und wieder mal in den Genuss solcher Spiele.

    Anfang des Jahres habe ich mit dem Streamen angefangen und gemerkt, dass mir dies – trotz fehlender Zuschauer – Spaß macht. Vor kurzem lief bei mir The Walking Dead (Telltale); regelmäßig gibt es in Garry's Mod Matches zwischen Freunden und hier und da auch mal Solospiele (The Binding of Isaac, Random Steam Games, Un-Lizenziertes, Retro-Games...).

    Gelernt habe ich ITA und Mediengestalter (Digital und Print, Konzeption und Technik) und bringe in den Streams (eher hinter den Kulissen) das Wissen mit ein.

    So, das war es im Groben zu meiner Person, wenn noch Fragen sind, könnt Ihr mir die gerne schreiben. :)
     
  2. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Herzlich Willkommen :d

    Deine Solospiele klingen für mich echt interessant. Was kann ich mir an Retro Spielen bei dir vorstellen?^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Herzlich Willkommen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Tüddeldraht
    Offline

    Tüddeldraht Freak


    Nebst den bekannten/offensichtlichen Spielen wie Zelda (hatte ich im Stream zu 100% frei nach Gedächtnis), Secret of Mana, Super Mario 64, ..... wollte ich auch mal so Aussenseiter versuchen ... entweder Konsolen die kaum jemand kennt (Sinclair, ZX-Spectrum,..) oder auch Spiele die nicht so bekannt sind (Boogerman, Mystical Ninja, ..)

    Auch die FX-Teile wären für viele Interessant. Die muss ich dann wahrscheinlich auch auf der Original Konsole nutzen, da ein Emulator die nicht unbedingt packt (hab da ein-zwei ausprobiert, welche überhaupt nicht gingen). Klassische PC-Spiele wie Zork würed ich mal Streamen, nicht unbedingt Complete, aber wenigstens so, dass man es mal gesehen hat und auch einige was mit anfangen können.

    Danke :)
     
  5. Levos Kysan
    Offline

    Levos Kysan Lübecker Let´s Player


    Heyho und Herzlich Willkommen ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen