1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Spiele ähnlich wie:

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von aLPhakater, 27. Juni 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. aLPhakater
    Offline

    aLPhakater Anfänger


    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein PC Spiel kennt das man mit:

    1. Disgaea etc vergleichen kann. Also ein J-RPG bei dem man sich nen Haufen Charaktere erstellen kann und am besten auch mit ähnlichem Humor.

    2. Castle Crashers oder Foul Play

    ...vergleichen kann. Suche sowas schon länger aber bis jetzt noch ohne Erfolg.
    Vielleicht seid ihr ja meine Rettung.
     
  2. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Für CarstleCrashers als alternative wäre "RougeLegacy".
    Das ist ein RougeLike Action-Slasher, bei dem du vor jedem durchgang einen neuen Helden mit eigenen Eigenschaften bekommst und du damit das Schloss erkunden.
    Das spiel nimmt sich nicht wirklich ernst (Bsp: es gibt das Heldenmerkmal, dass der Held bei jedem Sprung einen Fahren lässt :d )
    An sich n nettes game für zwischendurch
     
  3. aLPhakater
    Offline

    aLPhakater Anfänger


    also rogue legacy würd ich mit einigem vergleichen aber mit castle crashers o_O mir gehts eher um dieses ebenen system und das einfach durch die karte gehen und bashen (double dragon usw lassen grüßen ;) )

    aber danke ;) nur R-L hab ich schon
     
  4. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Zu 1: Disgaea ist einfach unvergleichlich in seiner Art und seinem Humor. Es gibt weitere humorvolle J-RPGs (übrigens zeichnet sich NIS dadurch u.a. aus *hust*), aber etwas zu finden was in diese Richtung geht ist schwer. Auf dem PC ist mir kein Spiel in der Art bekannt, zumal es nicht gerade viele J-RPGs auf dem PC gibt.

    Zu 2: Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara könnte was sein. Ist ein Side-Scrolling-Beat em Up in der Art vom guten alten Knights of the Round, nur eben im D&D-Universum oder Golden Axe wenn dir das was sagt.
     
  5. aLPhakater
    Offline

    aLPhakater Anfänger


    zu 1. Stimmt Kuro hab damals auf der PS3 n haufen von denen gehabt. Woraufs mir halt ankommt sind die 1000000 chars die man zur auswahl hat ;)
    anders gefragt: gibt es ein gutes "tactics" spiel fürn PC

    zu 2. Golden Axe habsch schonmal gehört aber ein D&D side scroller o_O dafuq muss ich mir mal ansehen
     
  6. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    zu 1: Da fällt mir spontan Agarest: Generations of War ein. Ist halt ein typisches J-Tactic-RPG.

    zu 2: Ja also ich hab mir den mal angesehen und fand den recht ansprechend. Hat was von Knights of the Round von damals ^^
     
  7. aLPhakater
    Offline

    aLPhakater Anfänger


    hab mir agarest mal geholt ^^ danke dir vielmals glaube das dürfte mir taugen ;)
     
  8. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Immer gerne :) Ich habs selbst schon etwas gespielt. Ich finds ganz unterhaltsam. Ist aber auch etwas hardcore. Man muss sowas einfach mögen um es zu spielen XD
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen