1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Mitglieder für einen Youtube Kanal [2/5 Plätze frei]

Dieses Thema im Forum "Together Ecke" wurde erstellt von Yante, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Yante
    Offline

    Yante Anfänger


    8418900202e44d81238ddf4e9cf6b833.png

    Was suche ich?
    Ich suche Menschen, die Lust haben Ihr Hobby mit anderen Menschen zu teilen. Es gibt sicher viele dort draußen, die unglaublich gerne spielen. Warum diesen Spaß nicht mit der Welt teilen?
    Sicher kann man sich das ein oder andere Mal blamieren, aber sowas gehört dazu. Ich suche Leute die genauso viel Spaß am zocken haben wie ich. Die Ihr Hobby mit anderen teilen wollen! Gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann sich in schweren Zeiten gegenseitig aufbauen.
    Was gespielt wird? Das kann alles sein!

    Was ist das Ziel?
    Viele sagen, wer sich als Ziel Abonnenten setzt, hat schon verloren bevor er anfängt. Das sehe ich auch so. Sicher freut man sich, wenn man aufsteht, den Kanal aufruft und dort 10 Abonnenten mehr stehen. Aber das eigentliche Ziel ist es Spaß zuhaben und mit anderen diesen Spaß zu teilen. Deswegen: Wer denkt es geht hier um Abonnenten - bitte nicht melden.

    Partnerschaft
    Sicher bringt es viel als Team zu arbeiten. Jedoch ist Vertrauen, Zuverlässigkeit und auch Zeit unabdingbar. Einen Kanal zu teilen bedeutet auch, seine Arbeit in die Hände der anderen zulegen. Ich möchte das ein angenehmes Klima zwischen den Mitgliedern herrscht. Ich behalte mir vor, mich für die erste Zeit als Ansprechpartner und Leiter des Projekts zu ernennen. So möchte ich am Anfang für etwas Ordnung sorgen und Streit vermeiden. Dennoch wird alles zusammen besprochen und nichts ohne das Wissen aller Mitglieder entschieden.
    Wir sind ein Team und wir verhalten uns auch so.

    Zukunft
    Grundsätzlich habe ich vor das wenn alle Mitglieder gefunden sind, zusammen einen Name für den Channel auszusuchen. Danach kann man dann besprechen wer was wie spielt. Grundsätzlich ist es am besten wenn jedes Spiel nur einmal von einem beliebigen/ oder mehreren Mitglied gespielt wird. Durch die Zusammenarbeit wird es einfach den Kanal mit ganz vielen Video zu füllen.

    Anforderungen:
    Sicher ist es auch hier wie überall, das manche Sachen einfach gegeben sein müssen, um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen.
    Ich habe alle Kriterien begründet um aufkommenden Fragen zu beantworten.

    - Mindestalter: 17. Jahre
    Begründung: Ich habe leider bereits schlechte Erfahrung mit jüngeren gemacht. Sicher trifft das nicht auf alle zu! Das möchte ich auch in keinem Fall behaupten. Aber damit ein ungefähr gleiches Alter vorhanden ist lege ich ein Mindestalter fest.

    - Vorhandenes gutes Mikrofon.
    Begründung: Ohne Mikrofon, Kein Let's Play und keine Kommunikation. Wie willst du mit uns reden wenn du kein Mikro hast. Es wäre praktisch wenn dein Mikro relativ gut ist. So kommt deine Stimme besser zur Geltung und es ist angenehmer deine Videos zuschauen.

    - Vorhanden Computer/ PS3 / XBOX
    Begründung: Ein Computer, eine Playstation, was immer du willst! Solange dein Computer in der Lage ist das Spiel auf einer guten Grafik abzuspielen. Das ist wirklich wichtig da viele Zuschauer kritisch sind und die Spiele gerne in vollster Grafik sehen möchten. Sicher brauchst du jetzt keinen super Computer extra für Gamer (Ich habe auch keinen) Aber auf HD solltest du schon spielen können.

    - Ein Programm zum Aufnehmen
    Begründung: Sei es Fraps oder sonst was. Solange es auf deinem PC einwandfrei läuft, prima. Für PS3 ist natürlich eine Gamecapture nötig um Spiele aufzunehmen.

    - Lust und Interesse Spiele durchzuspielen.
    Begründung: Wenn du einmal angefangen hast kannst du nicht mehr aufhören? Super! Denn wenn du einmal ein Let's Play beginnst und sich Leute dafür interessieren wäre es echt mies einfach aufzuhören. Deswegen solltest du Willen zeigen, die Spiele die du spielst gut auswählen und dann los!

    - Erfahrung mit Ton- und Videobearbeitung
    Begründung: Manchmal geht es einfach nicht anders. Du solltest also wissen wie du deine Videos renderst und bearbeiten kannst. Du benötigst hierfür ein Bearbeitungsprogramm.

    - Erfahrung mit Bildbearbeitung
    Begründung: Jedes Video bekommt ein Thumbnail, also ein Vorschaubild. Es ist praktisch wenn du gut mit Bilder umgehen kannst und weißt wie du Bilder in unserem Interesse bearbeiten kannst damit wir das Interesse der Zuschauer wecken können.

    Top wäre:
    - Wenn du bereits Let's Plays gemacht hast.
    Begründung: Erfahrung macht den Meister. Man ist selten sofort voll dabei und schafft alles schnell und einfach. Wenn du bereits Erfahrung hast, und Probleme und Schwierigkeiten beim spielen kennst, kannst du sie mit den anderen Teilen. So profitieren alle davon.

    - Wenn du bereit für neues bist.
    Begründung: Es kann sein das öfter gemeinsame Projekte anstehen. Wenn du daran Interesse zeigst würde das motivieren und zeigen das du dich einbringen willst.
    Auch mal ein Spiel mitspielen das vielleicht nicht ganz dein Favorit ist kann dazugehören.

    Gefundene Mitglieder: 2/5

    Zum Schluss noch etwas kurz zu mir.

    Ich bin 18 Jahre alt.
    Ich besitze ein gutes Mikrofon (Rode NT1-A), mehrere Aufnahmeprogramme (Fraps, Action! usw.), ein Programm zum bearbeiten der Videos (Magix) und zum erstellen der Thumbnails Photoshop.
    Ich selbst bin ein offener Mensch. Mir gefallen fast alle Genres, mit kleineren Ausnahmen.

    Bei Interesse von unserer Seite aus, werden wir dich um ein Gespräch über Skype kennenlernen wollen. Keine Angst, wir beißen nicht. Später trifft sich die ganze Gruppe, ebenfalls auf Skype.

    Kleiner Vorgeschmack was dich erwartet? Höre hier die Stimmen unserer Mitglieder (BETA)
    - Audiotest 1 - YouTube

    Das war es von meiner Seite.

    Ich bedanke mich bei allen die sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen.
    Von Zeit zu Zeit wird der Beitrag erneuert und verbessert.

    Bei Interesse und Fragen einfach per PN oder hier drunter melden!

    Vielen Dank!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  2. Murphy64
    Offline

    Murphy64 Freak YouTuber


    Die Idee eines solchen Projekts/Kanals finde ich an sich nicht schlecht. Ich sehe nur ein paar Probleme bei der Umsetztung.

    Einen ganzen Kanal mit lauter Fremden zu führen ist problematisch. Man kennt sich kaum und ist noch kein eingespieltes Team wie, wenn man sich schon länger persönlich kennt. Außerdem ist es schwer auf fremde Menschen zu vertrauen, da man nicht einschätzen kann ob sie sich auch so für das Thema interessieren, wie man selbst. Man weiß nicht ob man sich auf sie verlassen kann und ob sie nach ein paar Tagen oder Wochen schon genug von der Sache haben und sich aus dem Projekt verabschieden.

    Aber ich sehe ein solchen Kanal nicht von vorne herein als gescheitert an. Es müssen jedoch viele weitere Faktoren zusammenspielen um wirklich auf dauer miteinander aus zu kommen. Die Personen die den Kanal betreiben müssen u.a. den selben oder zumindest einen ähnlichen sinn für Humor haben, da es sonst zu spannungen untereinander kommen kann. Desweiteren müssen die Personen auch organisatorisch auf einer Wellenlänge liegen, da es sonst zu problemen bei der Führung des Kanals kommen kann. Ich fände es zum Beispiel nicht angebracht bei anderen Youtubern die Kommentare mit Werbung für sich selbst zu zuspammen oder Abo gegen Abo Deals mit anderen Youtubern die man nicht mal kennt zu machen.

    Aufgrund dieser Konfliktpunkte finde ich, dass man bevor man so einen Kanal startet, einige Zeit vorher sich schon mal besser kennenlernen muss, indem man z.B. über TS labert oder einfach ein paar Games zusammen zockt, um heraus zu finden ob man wirklich ein gutes Team ist, oder es doch keine so gute Idee wäre einen Kanal zu starten.

    Wenn man nach dieser "Probezeit" der Meinung ist, dass man sehr gut miteinander auskommt, kann ich mir vorstellen, dass so ein Projekt dann gut funktionieren könnte.

    Im Prizip könnte ich mir also Vorstellen, dass soetwas klappen könnte und den Gedanken mit mehreren zusammen einen Kanal zu führen stelle ich mir interessant vor. Ich könnte mir also auch vorstellen dabei mitzumachen bzw. erst mal zu schauen wie gut man miteinander aus kommt und ob sowas etwas für mich wäre.

    MfG,
    Murphy64
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. Fayo52
    Offline

    Fayo52 Anfänger


    Hey Yante,

    also ich finde das du da eine klasse Idee hast und würde gerne bei diesem Kanal mitmachen wollen.

    Zu mir:
    - Ich bin 20 Jahre alt.
    - habe sehr viel Spaß am zocken.
    - auch ein bisschen Erfahrung mit LPs.
    - bin ein humorvoller Mensch.
    - mag es Teil eines Teams zu sein.
    - bin im Besitz einer Capture Card und eines Mikrofons.

    ich würde richtig gern mitmachen wollen. :)

    MfG,
    Denny
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ich wuerde mich morgen hier nochmal melden ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. Yante
    Offline

    Yante Anfänger


    Danke für die wirklich schönen Beitrage und das Feedback! :)

    Danke für dein richtig langes Feedback und deine Meinung. Ich bin da ganz deiner Meinung. :)


    Ich setzt mich gleich mal hin und schreib euch allen privat :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Murphy64
    Offline

    Murphy64 Freak YouTuber


    Ich bin auch überrascht, dass sich hier tatsächlich noch ein paar Leute gemeldet haben. Das ist doch schonmal ein guter Anfang. :d
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Sephiroth
    Offline

    Sephiroth Sephiroth



    Ja wenn noch ein kleines Plätzen frei ist würde ich mich sehr drüber freuen schaut doch mal auf mein eigenen Kanal rein und bildet euch eure Meinung selber wenn nicht dann soll es halt nicht sein.

     
  8. Yante
    Offline

    Yante Anfänger


    *Push*
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  9. teggert13
    Offline

    teggert13 Anfänger


    Hey alle miteinander :)
    Mein Name ist Dennis und ich bin 17 Jahre alt.
    Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler, sobald ich mit einem spiel anfange höre ich sehr ungerne damit auf wenn ich es noch nicht durch habe :d
    Ich komme aus Nrw und habe alle benötigten Vorraussetzungen erfüllt, bis auf das schneiden :$ ich würde mich da aber auch gerne mal hinterklemmen, da ich es eh mal lernen wollte.
    Ihr könnt/ Du kannst dich ja über skype oder ähnliches melden. :)
    Skype name: Dennisteg
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen