1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Mentor...

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Soneia, 15. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Soneia
    Offline

    Soneia zockende Hobbyschriftstellerin


    Hi...
    Ist mir echt peinlich und so.. aber ich bin ein Noob.. ^^ und brauche dringend dringend Hilfe!
    Ich hatte bei der Aufnahme ja schon immer Probleme... Mausklicks... Vögel... schnurrende Katzen...
    aber seitdem ich den neuen Pc habe und einen "neuer" Tisch, geht einfach nichts mehr. Oder viel mehr alles! Mausklicks, Tastatur, Maus auf dem Tisch, Haut auf dem Tisch, Hund springt im Wohnzimmer vom Sofa (1-2 Räume entfernt). Habe schon an diversen Einstellung rumgefummelt, aber ... nope!

    Deswegen würde ich mich wirklich wirklich freuen, wenn ich jemanden finden würde, der mir bei diesem Problem helfen kann ( oder mir einfach versichert das es normal ist^^) und den ich auch in Zukunft bei Tonproblemen anschreiben / ansprechen könnte!

    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof um Audacity richtig zu benutzen...^^

    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Soneia
     
    • Informativ Informativ x 1
  2. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    das liegt weniger an audacity und mehr an der empfindlichkeit deines micros XD
    jetzt ist die frage was hast du für eins und woran ist es angeschlossen
    also entweder normales großmembran an mischpult oder interface
    oder usb großmembran
    oder halt headset
    oder halt was anderes XD
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. Soneia
    Offline

    Soneia zockende Hobbyschriftstellerin


    Ja, daran liegt es!
    Aber vielleicht könnte ich bei audacity noch was anders einstellen keine Ahnung.
    Was das jetzt genau für ein mikro ist, frag mich was leichteres, bin da jetzt nicht so in der Materie.
    Aber sowohl bei meinem Headset auch als bei meinem Tischmikrofon hört man wirklich alles.
    Habe ja schon viel in den Einstellungen bzw Eigenschaften rumgefummelt, aber wirklich besser wird es nicht! Deswegen frage ich ja, was ich da machen könnte :)

    Oder gibt es eventuell ein Programm mit dem ich das Mikrofon nochmal einstellen kann? Oder irgendwas ähnliches?

    Edit: Woran angeschlossen? na, am pc! xD Soundkarte... ka... was genau willst du da von mir wissen... bin doch doof.
    na vorne... hier.. audioinput.. nix usb^^
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Ohne Informationen kann man dir aber leider auch nicht helfen. Das heisst, egal wie "doof" (was ich nicht glaube) du bist, ohne das du dich in die Materie reinhängst und dich damit beschäftigst, sowie die nötigen Informationen suchst, wird man dir nur schwerlich helfen können.

    Schau dir dein Headset doch mal genauer an, irgendwo ist vlt ein klitze kleines Ettiket mit Informationen, oder eine Stanzung die uns zumindest Namen, Hersteller oder Seriennummer verrät. Wahrscheinlich irgendwo im Bügel oder in/an den Ohrmuscheln.
    Selbige beim Tischmikrofon, da würde ich es spontan unterhalb des Fußes vermuten.

    Wo hast du das Equipment denn her? Amazon? Saturn/Media Markt? Flohmarkt?

    Des Weiteren ist der "Audioinput" an der Gehäusefront und hinten an der Soundkarte zumeist ein sogenannter Klinkenstecker und in der Regel wie folgt aus:

    e657ae783cb2ce9471c8effa818cae7a.jpg

    Du sagtest du hättest bereits an vielen Einstellungen rum gefummelt... welchen genau?
    Hat dein Headset und oder Tischmikrofon eine mitgelieferte Software in der du etwas versucht hast?
    Oder hast du an den Windows Settings rum gespielt und wenn ja an welchen?

    z.B. Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Systemlautstärke ?
    oder in welchen Pfaden warst du?

    Welches Betriebssystem verwendest du wäre auch interessant zu wissen.
    Windows xp, vista, 7 , 8 oder 10?
     
    • Informativ Informativ x 1
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  5. Soneia
    Offline

    Soneia zockende Hobbyschriftstellerin


    Hi :d
    Also das Standmikrofon ist von Tonor (Amazon) leider keine Seriennummer gefunden. "Tonor Condenser microphone"... mehr kann ich echt nicht sagen^^ (Klinkenstecker)
    auf meinem Headset steht einmal WMaudio und HPX-3070M (glaube auch Amazon, ist schon ein ganzes weilchen her / Klinkenstecker)
    Beides hat keine mitgelieferte Software.
    Ich habe Windoof 10. Habe einfach beim Lautstärkemixer auf Aufnahmegeräte und da rumgefummelt (1-2 andere Leute die mir helfen wollten, meinten ich soll da mal gucken)
    Aber da ich ja die Empfindlichkeit des Mikrofons ändern will und da nichts zu sehen ist, war das natürlich nicht hilfreich.

    Joa...^^
    Grüße & Danke :)
     
  6. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Ich hab mir das Mikro und das Headset mal angesehen. Tatsächlich gibt es da auch nichts für von den jeweiligen Firmen. Da es lowbudged Produkte sind ist auch nicht zu erwarten das sich das ändert.
    Einigen Recherchen haben mich dann zu folgender Softwarelösung gebracht: https://sourceforge.net/projects/noisegator/

    Das Programm soll quasi genau das tun was du benötigst, nur ab einer gewissen db zahl aufnehmen und unterscheiden können. Es obliegt nun dir, das Programm zu installieren und dich damit auseinander zu setzen und es entsprechend deinen Bedürfnissen zu konfigurieren, falls es erforderlich sein sollte.

    Ich hoffe das mit dem Programm dann deine Probleme gelöst sind :)
     
  7. Soneia
    Offline

    Soneia zockende Hobbyschriftstellerin


    Vielen vielen Dank Taz!
    Ich werde mir das Programm mal ansehen, ich hoffe wirklich das es klappt!
    Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Ich weiß das zu schätzen.
    Grüße
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen