1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche leise Gaming Maus

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Gimbli, 11. Juni 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gimbli
    Offline

    Gimbli Anfänger


    Ich weiß, es klingt etwas doof, aber ich suche eine Gaming Maus, die sehr leise ist und kaum Klickgeräusche macht. Auf meinen Aufnahmen hört man das teilweise (auch wenn ich was an den Aufnahmeeinstellungen ändere) und das stört natürlich. Hab mir dann auch einige angeguckt und dabei die Sharkoon Drakoni gefunden. Ich weiß nicht wo, aber ich meine bei einer Kundenbewertung/oder Frage, stand, dass die sehr leise ist.
    Kann das wer bestätigen oder hat eine Alternative für mich?
    Danke schon mal :)
     
  2. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    ... stimmt schon, klingt komisch ^^
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Mäusen von Razer. Benutzte selbst seit Jahren eine und kann mich da nicht beschweren.
    Aber bevor du zu einer neuen Maus greifst: Hast du wirklich alles ausgeschöpft um das Geräusch deiner Maus zu minimieren?
    - Mikro Einstellungen geändert (Sensilibität)
    - Ausrichtung des Mikros (liegt die Maus vllt in der Aufnahmerichtung des Mikros)
    - Dein eigener Tastendruck (drückst du vllt einfach viel zu fest die Maustasten, was das Geräusch natürlich verstärkt)

    Ne Maustaste ist nun mal meistens ein mechanischer Anschlag, der ein Geräusch verursacht. Dadurch hat man halt auch bessere Kontrolle, wie bei einer reinen Touchsteuerung. Immer auch an die eigene Nase fassen, ob man net selbst für ein zu lautes Klicken verantwortlich ist ^^. So wie es Leute gibt, die beim Tastaturschreiben die Buchstaben bis auf den Fußboden durchdrücken, gibt es das auch bei Maustasten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Gimbli
    Offline

    Gimbli Anfänger


    Danke für deine Tipps. Ich bin der Meinung, dass ich soweit alles versucht habe, aber ich gucke noch mal ,ob ich es nach der Nachbearbeitung eventuell noch besser raus bekomme. Ist halt wirklich nervig, wenn es im Hintergrund ständig klickt :/
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen