1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche eine Capture Card für meinen Bruder (mit einigen Anforderungen)

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Baxitus, 8. Januar 2018.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Baxitus
    Offline

    Baxitus Anfänger


    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eigentlich nur eine Nachfrage für meinen Bruder.

    Ich habe ihm eine Elgato HD60 geschenkt um seine Let's Plays auf PS3 und PS4 aufzunehmen und es gibt mit dieser Karte einige Probleme. An einigen Stellen kommt es in den Aufnahmen zu einzelnen Mikrorucklern. Das bedeutet, das Bild hängt für nicht mal eine Sekunde und dann geht es für einige Zeit ganz normal weiter bis dann irgendwann der nächste einzelne Mikroruckler kommt.

    Wenn man jetzt das Video bei der Nachbearbeitung konvertiert kommt es genau an den Stellen wo zuvor diese Mikroruckler waren zu üblen Bildhängern. Dann bleibt das Bild für mehrere Sekunden Stehen, während der Ton weiter läuft und irgendwann geht das Bild an der Stelle weiter, wo sich der Ton gerade befindet, so dass mehrere Sekunden (Teilweise bis zu 30 Sekunden) einfach Bildmaterial fehlt.

    Außerdem habe ich gerade beim Suchen nach einer Lösung für dieses Problem herausgefunden, dass die HD60 überhaupt nicht PS3 aufnehmen kann wegen HDCP oder so... bis jetzt hat mein Bruder nur PS4 aufgenommen und das klappte auch bis auf diese komischen Hänger. Er hat PS3 probiert und es geht nicht.

    Also. Wir schicken die Elgato nun zurück und möchten ein alternatives Gerät holen. Dieses Gerät muss ein paar Kriterien erfüllen und ich hoffe hier auf einen guten Vorschlag dafür :)
    - Kompatibel zu PS3 UND PS4 (ohne Splitter oder sonst was)
    - Aufnehmen mit bis zu 1080p
    - Aufnehmen mit wahlweise 30 oder 60 FPS
    - Super Bildqualität
    - Aufnamhe am PC, damit er sein USB Mikro zum kommentieren nutzen kann
    - optional aber nicht zwingend wäre es schön wenn man Spielsound und Mikrofonsound in verschiedenen Audiospuren aufnehmen könnte

    Gibt es eine Capture Card (egal ob extern oder intern) welche den genannten Kriten entspricht?
     
  2. Nasentroll
    Offline

    Nasentroll Nerd


    Also die Roxio Game Capture HD PRO Video wäre eine Alternative. Nach der Produktbeschreibung soll Sie auch für die PS3 tauglich sein. Aber ich schwöre eigentlich auf die elgato. Ich weiß nur dass es zu Rucklern kommen kann, wenn man auf SSD-Festplatten aufnimmt. Dann einfach mal mit einer externen Festplatte (USB 3.0) als Aufnahmeort probieren...

    Liebe Grüße,

    8)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen