1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Autoren/Mitwirkende für Survival Seite

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von LP_Gonschi, 11. Februar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Moin Moin,

    ich bastel an einer Survival Spiele Seite und suche Autoren & Supporter.

    Da hier viele Lets Player sind, möchte ich gleich darauf hinweisen, was ihr davon habt. Schreibst du einen Bericht über ein Spiel, kannst du auch ein informatives Video von dir dazu in dem Beitrag verlinken und erhälst somit eine größere Reichweite & neue Zuschauer.

    Aber es gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten, zusammen zu arbeiten.
    Schau einfach mal auf der Infoseite dafür vorbei:
    Mach mit - Survival Spiele - Survival Videospiele

    Ich freue mich über interessante Kontakte und bis bald :)
     
  2. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Da ich gerade dabei bin, Space Engineers für mich zu erforschen, könnte ich mir vorstellen, mitzuwirken. Ich habe heute morgen schon ein Tastaturbelegungs-"Cheat Sheet" zum ausdrucken hergestellt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Hast eine PM :)
     
  4. Yukara
    Offline

    Yukara Anfänger


    Ich finde deine Idee durchaus interessant und könnte mir vorstellen bei deiner Seite mitzuwirken.
    Was genau hast du denn für Ansprüche?
    Wie oft sollte man aktiv mitwirken?
    Wie sollte deiner Meinung nach ein solcher Beitrag aussehen und muss ich das Spiel dafür selbst gespielt haben?

    Liebe Grüße
    Yukara
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Moin Moin Yukara,
    vielen Dank für dein Interesse :)

    Das einzige, was ich erwarte, ist ein angenehmer Umgangston :) Fäkalsprache gehört nicht zu meinem Wortschatz. Alles andere ergibt sich.
    Gerne bin ich an langzeitige Zusammenarbeit interessiert, freue mich auch über einmalige Aktionen. Du hast zum Beispiel ein tolles Tutorial zu einem Survival Spiel gemacht, dann stelle das gerne in Textform vor und ich verlinke dein YouTube Video dazu auf dieser Seite.
    Wenn du regelmäßig zu Patchnotes berichten möchtest aber nicht extra ein Video erstellen willst, kann auch deine Webseite oder dein YouTube Kanal verlinkt werden. Einer möglichen Zusammenarbeit ist da keine Grenze gesetzt.
    Natürlich kann man über ein Spiel besser urteilen, wenn man es selbst gespielt hat, aber das ist keine Vorraussetzung.
    Wir werden auf der Homepage auch über kommende Spiele in 2017 berichten - die konnten wir ja auch noch nicht anzocken. :)

    Das Ziel wird es auch sein, den einen oder anderen Entwickler davon zu überzeugen "uns" Keys zum Antesten zur Verfügung zu stellen und darüber zu berichten.
    Und, und, und...

    Eventuell erstelle ich auch eine "to-do-Liste" wodurch jemand direkt sehen kann, wie man unterstützen kann.
    Womit ich zum Beispiel noch nicht angefangen habe, ist ein Fragebogen für die Interviews zusammen zu stellen. Es gibt eine Rubrik, wo ich mit Lets Player'n ein Interview führen möchte. Da könnte man sogar unterstützen ohne jemals ein Spiel gespielt zu haben. :)
    Hoffe, ich konnte dir & den anderen Lesern damit erklären, wie man hierbei unterstützen kann und auch (wenn man den möchte) selbst was von hat.

    Hier vielleicht nochmal ein paar Vorteile für Mitwirkende:
    - neue Kontakte zu "Gleichgesinnten"
    - Verlinkung zum eigenen Video/YouTube Kanal/Webseite
    - kostenlose Keys zum Testen von Spielen
     
  6. Yukara
    Offline

    Yukara Anfänger


    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. :)
    Da ich nicht weiß, ob ich wirklich regelmäßig Zeit hätte etwas zu schreiben oder dergleichen, finde ich es gut, dass du keine Regelmäßigkeit voraussetzt.
    Ich hätte nämlich daran Interesse, hin und wieder so wie eben Zeit ist, einen Artikel mit Video etc. zu erstellen.
    Muss ich mich für die Zusammenarbeit noch einmal explizit irgendwo melden oder vorstellen?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. LP_Gonschi
    Offline

    LP_Gonschi jetzt: MoinGonschi


    Nein, du mußt dich nicht extra irgendwo vorstellen. Ich kann man in der Regel über die Videos und den Kontakt einen guten ersten Eindruck verschaffen :)
    Es spricht aber nichts dagegen, dass wir ggf mal ein "Interview" für die Webseite machen, damit dich die Leser besser kennenlernen. ;)

    P.S. Wenn ihr zum Beispiel schon ein fertiges Tutorial habt, brauch natürlich nicht extra eines produziert werden.

    Der beste Kontaktweg ist bei mir meistens über Steam (User: LP_Gonschi), Twitter (LP_Gonschi (@LP_Gonschi) | Twitter) oder hier im Forum. :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen