1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming PC Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Nerd Ecke" wurde erstellt von GunShot, 30. März 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. GunShot
    Offline

    GunShot GunShot88DE


    Heyho Leude,


    ich bin derzeit am rumrätseln, Ich streame neben meinem Youtube Kanal derzeit auf Twitch. Jetzt ist da folgende Problematik:
    Ich streame über OBS mit meinem Gaming PC, möchte aber gleichzeitig LOSLESS aufnehmen, während ich Streame, da auch beim Streamen oft gutes verwertbares Material für ein best of Stream für meinen Youtube Kanal zusammen kommt. Das Material für Youtube soll dann ja natürlich qualitativ hochwertig sein. Live Streamen mit OBS und gleichzeitig LOSLESS aufnehmen mit z.B. Dxtory ist meiner Meinung nach für aktuelle Titel wie The Division selbst mit meinem Setup nicht unbedingt zu empfehlen. Es besteht zwar die möglichkeit OBS z.B. 2x mal laufen zu lassen, einmal mit der Bitrate für den Stream und einmal mit wesentlich höher Bitrate für die Aufnahme. Diese ist dann zwar mit ner Bitrate von 50.000kbits wesentlich besser, aber nicht LOSLESS. Jetzt habe ich mich gefragt ob die Lösung vllt ein separater Streaming PC wäre mit dem das hdmi SIgnal vom Gaming PC abfange und streame, während ich mit dem Gaming PC ganz normal mit Dxtory aufnehme. Ist das die beste Lösung oder was würdet Ihr empfehlen? Wenn ja, welche Capture Card würdet ihr empfehlen, bzw. was sollte der Streaming PC allgemein an technischen Daten aufzeigen, das er sich auch als solcher dafür eignet? Hier mein Setup vom Gaming PC:


    CPU: Core i7 6700K übertaktet auf 4x 4,6Ghz
    CPU KÜHLER: Corsair H100i GTX + 2x Corsair SP120
    GPU: 2x MSI GeForce GTX980Ti SLI
    RAM: 16GB KLEVV CRAS DDR4-3000MHz
    BOARD: Asus Maximus VIII Hero
    SSD: Crucial MX200 500GB
    SSHD: Seagate Desktop SSHD 2TB
    SSHD: Seagate Desktop SSHD 3TB
    NETZTEIL: be quiet! Dark Power Pro 11 1200 Watt


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen