1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele von der PS3 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Easymeal, 9. September 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Easymeal
    Offline

    Easymeal Anfänger


    Hallo zusammen!
    Ich habe etliche Spiele auf der PS3, welche ich auch gerne Let's Playen würde. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Spiele auf den PC zu übertragen, sprich das Bild vom TV auf den PC zu bekommen? Video Grabber ist eine Möglichkeit. Aber sehr teuer. Klappt das nicht auch irgendwie mit einem HDMI Kabel? Hab auch schon nach gegoogelt aber irgendwie sagt jeder was anderes. Vielleicht gibt es hier ja einige Let's Player, die von der PS3 aus aufnehmen.
    Besten Dank vorab!
    Grüße Easymeal
     
  2. Einfach stumpf ein HDMI Kabel an beide Geräte anzuschließen bringt rein gar nichts. Ohne Video Capture Device (Grabber/TV-Karte) Wirst du da keinen Meter weit kommen... und sei es ein günstiger 15 € USB Grabber...gut hier hat man dann nur schwache Qualität aber immerhin gehts...für die PS3 explizit bieten sich die Elgato Game Capture Card und die HD-PVR2 an.
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Da schließe ich mich Raven voll und ganz an. Was ansonsten noch möglich wäre, aber da kenn ich mich leider so gut wie gar nicht aus, sind diese Videokarten die man in den PC einbaut. Das kommt etwas billiger als die Grabber
     
  4. Easymeal
    Offline

    Easymeal Anfänger


    Schon mal danke für die nützliche Info!
    Da ich aber auch schon gerne alles in HD aufnehmen würde komme ich wohl um einen qualitativ hochwertigen Videograbber nicht herum.. :/
     
  5. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Heyho!

    Von den Videograbbern würde ich persönlich die Finger lassen, da sie oft ein paar kleine Macken haben, ich glaube auch, dass es bei den Videograbbern(USB 2.0) auch zu starken Verzögerungen und verschwommenen Bild kommen kann. Ich würde entweder die Hauppauge HD PVR2, oder die Elgato Game Capture HD kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ToiletCheater
     
  6. Alter wie du KEINE Ahnung hast...die Hauppauge HD-PVR/2 ist ein Videograbber. Und es ist fachlich falsch zu sagen Videograbber haben oft Macken. Wenn es nicht funktioniert liegt es in 90% der Fälle daran, dass der Nutzer nicht in der Lage ist sie zu verwenden.
     
  7. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Ja, das stimmt, meine Äußerung war auf die Videograbber bezogen, welche nur die Cinch Anschlüsse haben. Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht funktionieren, ich habe nur geschrieben, dass es zu Verzögerungen und verschwommenen Bild kommen kann.
     
  8. Lesen, dann denken, dann NOCHMAL denken...und in deinem Fall dann nicht posten. Verzögerungen und verschwommenes Bild sind Macken. Es kommt ebenso wenig auf die Anschlüsse an sondern darauf kein Vollidiot zu sein.
     
  9. ToiletCheater
    Offline

    ToiletCheater Toilettenkönig


    Natürlich hängt die Qualität von den Anschlüssen ab(bzgl. verschwommenem Bild). Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen HDMI und Cinch mit dem bloßem Auge zu sehen.
     
  10. GamegasmTV
    Offline

    GamegasmTV Kaffeetrinker


    Also ich kann dir wirklich nur eine Game Capture Karte oder Box empfehlen. Wir haben uns damals den AVerMedia Game Capture HD gekauft für 70€. Vielleicht kannst du dir einen auf Ebay günstig ersteigern.
    Kannst dir ja gerne mal die qualität der Videos auf meinem Kanal ansehen ;-)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen