1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spenden für Lets-Plays.de

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 30. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus!

    Wer mich kennt, der weiß, ich bin kein Freund von "haste mal nen Euro". Aber Lets-Plays.de entwickelt sich in eine Geld geile Seite. Wir wollen weiter ausbauen, aber meist fehlt einfach das Geld dafür. Wir hatten mal eine Spendenseite bereits auf der Hauptseite, aber nie wirklich verlinkt.

    Nun will ich das wieder aufrollen. Aber dazu bin ich auch ehrlich und sag euch, was der ganze Spaß kostet.

    Lets-Plays.de ist aktuell auf einem Server, wo mehrere Virtuelle Server betrieben werden, damit Lets-Plays.de auch bei einem großen Besucheransturm noch Online ist. Zusätzlich wird ein Windows vServer betrieben für das Backup. Ein Linux Server ebenfalls für das Backup sowie wo der Adserver drauf läuft. Dann noch ein Cloud Server, wo früher Lets-Plays.de drauf war und aktuell "nur" die Premium User. Und noch ein Teamspeak Server.

    Wie man sieht, einiges an Server Power, was Lets-Plays.de aber auch braucht. Der alte Server, man hat es gesehen, war bei vielen Besuchern nicht mehr erreichbar und in letzter Zeit auch langsam. Deshalb das neue Server System. Was so auch nicht geplant war, eben weil der Vertrag vom alten Server noch ein paar Monate geht. Aber das wollte ich keinem antun.

    Zwei Backup Server - einfach um auf Nummer sicher zu sein. Und Teamspeak Server eben für euch, wobei der noch aufgerüstet wird.

    Vermutlich heute wird der Teamspeak 3 Server auf den Lets-Plays.de Server kommen. Einfach auch um diesen Kostenfaktor einzusparen. Für die User Räume: es wird neu angelegt, wenn es soweit ist, gibt es einen Thread.

    Monatliche Kosten 147,44 Euro. Alleine für die Server.

    Der "neue" Teamspeak 3 Server wird wieder 32 Slots haben. Möchte ich aber auch aufrüsten auf 100 Slots. Braucht man inzwischen eine kostenpflichtige Lizenz von Teamspeak. Ein Slot wird 0,15 Euro monatlich kosten - also 15 Euro im Monat zusätzlich für die 100 Slots. Und der Teamspeak Server ist einfach nur ein kleines Extra für euch. Ich oder wir haben sozusagen nichts dadurch. Damit verdienen wir auch nichts. Und die 100 Slots werden auch erst kommen, durch eure Spenden - anders wird es meinem Bankkonto nicht gefallen.

    Zum Verdienen. Klar, wir verdienen mit Lets-Plays.de Geld. Werbung ist eingebunden. Wir haben den Premium Modus. Sowie auch andere Einnahmequellen. Bei 80% Usern die einen Adblocker nutzen, kommt mit Werbung nicht viel rum. Premium User sind es sehr wenige. Das meiste verdienen wir hier durch Affiliate. Aber auch nicht so viel, dass man davon leben kann.

    Wir wollen Lets-Plays.de ausbauen. Das sind z.B. Erweiterungen hier im Forum, die kostenpflichtig sind. Eigene Plugins, der Entwickler will auch Geld. Aber demnächst auch zu Events fahren. Ob Gamescom, Videodays, Events von YouTubern oder einfach zu YouTube Partnernetzwerken. Richtig - kostet auch Geld. Und das eben auch nur, um darüber berichten zu können.

    Ich will hier keine LayerAds einführen - den Scheiß braucht keiner und will ich mir hier auch nicht antun. Ich will die Seite aber auch nicht mit anderer Werbung vollballern oder täglich einen bezahlten Artikel veröffentlichen über irgendein Thema, was keinen interessiert. Viel wichtiger ist aber auch, ich will mit Lets-Plays.de keine 0815 Seite haben. Und auch das kostet :)

    147,44 Euro monatlich also für die Server. Zusätzlich 15 Euro monatlich für den kommenden Teamspeak 3 Server. Versicherungen, Anwalt ebenfalls ein schöner Betrag monatlich. Für mich kein Problem, die Kosten trage ich gerne weil mir das Projekt viel bedeutet.

    Mit eurer Hilfe, und damit meine ich klar Spenden, können wir aber aus Lets-Plays.de noch viel mehr machen. Und aus diesem Grund befindet sich nun im Forum (sozusagen als Beta, später auch auf der Hauptseite) im Footer ein PayPal Spenden Button.

    Wenn es nur ein Euro ist - der kann schon was bringen. Klar, nen Euro bringt so nicht wirklich was, aber wenn 10 User 1 Euro spenden, hat man schon 10 Euro und diese 10 Euro helfen schon weiter.

    Und ja, dass Geld wird nicht für Lets-Plays.de genutzt. *aufs Maul bekomm*. Ja, dass Geld wird nur für Lets-Plays.de genutzt. Für die Server. Für kommende Extras. Evtl. auch wieder Gameserver. Für euch.

    Wenn du nun also ne Mark übrig hast, gerne auch mehr, dann würden wir uns sehr darüber freuen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
  2. Ml Zocki/DonVito
    Offline

    Ml Zocki/DonVito Padawan Von Heisenberch, Mitgründer Von BDD


    Kann man auch eine Auto-Abbuchung schalten? Also das man so ca. 5€ Spendet und das Automatisch abgebucht wird?
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Es ist für eine wohltätige Sache: für Michas Konto ^^. Ich kann die sache auch gerne nochmal bei den news ansprechen, wenn du magst.
     
  4. Muss ich mal schauen, ob das mit PayPal möglich ist. Selber Lastschrift oder ähnliches bieten wir nicht an.

    Musst du nicht in den News ansprechen, erstmal hier als Beta und dann größer :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2015, Original Posting Datum: 30. Januar 2015 ---
    Kann ich aktuell nicht einrichten. Es heißt immer:
    Diese Funktion ist momentan leider nicht verfügbar.

    Mail an PayPal ist schon raus, woran es liegt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015 ---
    Ist nun über PayPal möglich. Kann man einfach bei seinen Abonnements hinzufügen, siehe hier: http://lets-plays.de/forum/index.php?account/upgrades
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen