1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Umbreneon, 10. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Sorry, dass ich schon wieder ein Thema erstelle xD
    Aber ich habe ein ziemlich großes Problem. Zum aufnehmen benutze ich OBS (Open Broadcaster Software). Das funktionierte bisher auch ziemlich gut, aber jetzt nimmt es den ton meines Headsets nichtmehr auf. Es ist eingesteckt, eingeschalten und es funktioniert (habs nochmal beim Audiorekorder getestet, es funktioniert einwandfrei). Aber dennoch nimmt er den ton nicht auf. Ich kann noch so reinschreien und in der aufnahme hört man nichts. Wenn ich die Aufnahme starte und rede, geht der Balken - der anzeigt wie laut ich mit meinem headset bin - nicht hoch (oder zur seite).
    Kann mir da jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  2. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Unter Erweitert kannst du Aktive Rauschunterdrückung an machen.... wenn das an ist und zustark dann kommt nichts, sonnst gucken ob unter Einstellungen das richtige Mic ausgewählt ist
     
  3. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Es hat alles nicht funktioniert...
     
  4. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Im OBS Fenster gucken ob die roten Balken voll sind. Sonnst fällt mir z.Z. nichts ein woran es liegen könnte.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Oktober 2014, Original Posting Datum: 10. Oktober 2014 ---
    Sonnst ein Allgemeiner Tipp für OBS. OBS immer als Administrator starten, dann laufts alles meistens besser
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Du kannst unter "Einstellungen -> Einstellungen -> Audio" gehen und erstmal gucken ob dein Mikro ausgewählt ist. falls dies der Fall sein soll könnte es auch sein das dein Mikro deaktiviert ist siehe Bild :
    Das Mikro sollte rot sein
     

    Anhänge:

  6. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Es ist ausgewählt. Das Mikro ist zwar rot, aber der Balken füllt sich nicht, wenn ich rede.
     
  7. Ist bei "Einstellungen -> Einstellungen ->Hotkeys" Push to Talk aktiviert?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  8. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Komisch Komisch.

    Zunot würde ich über Teamviewer oder so kurz gucken
     
  9. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Push up to talk habe ich schon an.
     
  10. wäre ja auch mein plan gewesen aber ich glaube mal das es was ganz simples sein sollte
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Oktober 2014 ---
    dann deaktiviere Push to Talk
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Funktioniert auch nicht.
     
  12. dann müsste ich entweder über teamviewer gucken oder über Teamspeak / Skype versuchen das zu lösen
     
  13. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Okay, ich wundere mich nur, wieso es auf einemal nicht funktioniert. Vorher habe ich ganze 2 Let's Play Parts ohne Probleme aufnehmen können.
     
  14. naja die letzte Möglichkeit wäre ja noch PC neu starten
     
  15. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    LOL, ich habe ein bisschen rumprobiert und plötzlich hat es funktioniert! Danke an alle die sich die Zeit genommen und hier hinein geschrieben haben! Ihr seid echt der Hammer!
     
  16. ok, kannst du auch bitte sagen was du gemacht hast?
     
  17. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Bitte danke
     
  18. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Ich hab die aktive Rauschsperre ausgeschaltet, Push-up to talk aus, natürlich mein Headset ausgewählt (was ich eigentlich auch vorher gemacht hatte, aber ich dachte es ist erwähnenswert) und mehr fällt mir eigentlich nicht ein.
     
  19. achso, ja dann sage ich mal bitte, einen schönen Abend noch :d
     
  20. Umbreneon
    Offline

    Umbreneon Kaffeetrinker


    Danke, dir auch :d
    Oh man, so ein Anfänger wie ich bin, werde ich höchstwahrscheinlich noch sehr viele Themen hier aufmachen...hope you don't mind :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen