1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Vegas Videos zu dunkel auf YT?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von KatziTazi, 20. August 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KatziTazi
    Offline

    KatziTazi Anfänger


    Hey,

    ich rendere aktuell meine Videos mit Sony Vegas direkt und das Video ist später sowohl im Windows Media Player, als auch auf Youtube deutlich dunkler, als im Sony Vegas Vorschau-Fenster. Mit dem VLC-Player sieht das Bild aber ganz normal aus.
    Ich weiß, Sony Vegas ist nicht die optimale Lösung zum rendern, aber aktuell möchte ich nicht wechseln.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer kurz über meine Rendereinstellungen drüberschauen könnte oder eine Lösung für die zu dunklen Videos hat (Farbraum falsch eingestellt? Schwarzwert?...)

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

    • yt.jpg
      yt.jpg
      Dateigröße:
      245,2 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Eine Notlösung wäre es auf Youtube im Videomanager die Helligkeit anzupassen. Ist natürlich als dauerhafte Lösung nervig. Hilft aber zumindest mal vorübergehend.
     
  3. KatziTazi
    Offline

    KatziTazi Anfänger


    Auf Dauer leider keine Lösung :/ Ich hatte früher schonmal ähnliche Settings und damit keinerlei Probleme. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt oder Tipps hat.
     
  4. Wie alt ist dein Vegas?
    Hatte das selbe Problem einmal mit MAGIX gehabt. Hatte den 2012er gehabt und hab auf 2015 aufgerüstet. Keine Probleme ab da mehr.
     
  5. KatziTazi
    Offline

    KatziTazi Anfänger


    Ich benutze aktuell Sony Vegas Pro 13.0. Wie gesagt, früher habe ich damit auch Videos bearbeitet und beim Rendern waren sie nicht dunkler :/ Habe den selben "Trick" angewendet wie hier im Video ( ) und damit geht es, bzw. scheint die selbe Helligkeit zu haben wie vorher. In den Kommentaren unter dem Video wird auch gesagt, dass nach einer Neuinstallation das Problem verschwunden sei...
     
  6. Wenn es vorher mal geklappt hatte, dann sehe ich die Schuld entweder an einem Update oder einem Computer- Programmproblem. Vielleicht neues Aufnahmetool benutzt oder auf dem PC Dinge umgestellt, die dazu geführt haben.
    Versuch mal die Neuinstallation, sonst kann ich da auch nicht wirklich Tipps geben.

    Viel Glück!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen