1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Vegas oder Premiere Pro

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von byPixel, 12. Juli 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. byPixel
    Offline

    byPixel Kaffeetrinker


    Welches Programm findet ihr besser bitte begründet eure Meinung
     
  2. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    sony vegas weil es nicht nur das programm ist was meiner meinung nach von allen video bearbeitungsprogrammen am leichtesten zu bedienen ist
    sondern auch noch weil es einfach neben camtasia und after effekts zu den besten gehört find ich XD
     
  3. Zwiebelpeter
    Offline

    Zwiebelpeter Kaffeetrinker


    Wat?
    Camtasia mit irgendeinem anderen Programm auf die selbe Stufe zu stellen ist ja schon sehr mutig, aber dann auch noch zu behaupten, dass es zu den Besten gehört, ist irgendwie sehr weit hergeholt! oO
    After Effects ist eine professionelle Software um, wie der Name schon vermuten lässt, in der Nachproduktion eines Videos diverse Effekte hinzuzufügen...Camtasia kann gerade mal so ne Blende...yay!

    Sony Vegas ist super, weil es sich auch bestens über nen Frame-Server via MeGUI ansteuern lässt und eben auch gute Quali liefert, Premiere ist meistens für unsere Zwecke zu überdimensioniert und, geht man mal von einem legalen Einsatz aus, viel zu teuer. ;)
     
  4. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player



    mag sein das after effekt dafür gedacht ist effeckte in vids zu schnippeln XD
    das bedeuted aber nicht das mann es nicht auch als normales video bearbeitungs programm verwenden kann
    wotzu es sich ebenfalls hervorragend eignet


    und was hasst du gegen camtasia???
    mann kann damit super bearbeiten
    es ist anfängerfreunlich
    mann kann es sogar als aufnahmeprogramm verwendet
    und es hatt eine recht gute renderfunktion XD


    ein normaler lets player muss nur
    schneiden
    bild mitt ton zusammenfügen
    und rendern können
    und all das kann mann mitt diesen beiden programmen super machen
    und da sie beide noch sehr sehr viel mehr bieten gehören sie meiner meinung nach mitt zu den besten


    zusammen mitt sony vegas
    welches ich selbst benutze XD
     
  5. Zwiebelpeter
    Offline

    Zwiebelpeter Kaffeetrinker


    Wie gesagt, After Effects ist eine Software um SFX in Videos einzuarbeiten, keine Schnittsoftware! Nur weil man es damit kann, heißt es noch lange nicht, dass es dafür gedacht ist!
    Kennst du das Prinzip von wegen Kanonen gegen Spatzen?!

    Ja, und man findet an jeder Ecke einen Crack dafür...das ist wahrscheinlich der einzige Grund.
    Es mag durchaus für Anfänger zugänglich sein, aber jeder, der sich nur annähernd mit YouTube und einem gewissen Qualitätsbewusstsein beschäftigt, wird schneller von Camtasia Abschied nehmen als als die typischen Nutzer "Minecraft" sagen können.
    Gerade der Encoder von Camtasia ist der letzte Mist und bringt auf YouTube nur Fragmente/Artefakte hervor und setzt nur aus kleine Dateigrößen.

    Ein "normaler Let's Player", wie du ihn nennst, hat verschiedene Ansprüche: der eine schneidet seine Videos und bearbeitet sie generell, der andere überhaupt nicht.
    Das Muxen, also Bild und Ton zusammenfügen, kann man mit diversen Freeware-Tools bewerkstelligen, da braucht es weder Camtasia noch After Effects.
    Ich selber nutze Premiere als NLE, allerdings nur bei speziellen Videos, ansonsten läuft mein gesamter Schnitt/Encoder/Workflow über MeGUI.
    Camtasia habe ich auch probiert, aber die wirklich miese Quali hat mich eines besseren belehrt. ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player



    klar kannma das alles mitt free to use programmen alles machen
    theorethich könnte man sogar mitt windows movie maker lets plays erstellen und hochladen XD
    ich hab ja nur gesagt was meiner meinung nach die 3 besten programme sind XD
     
  7. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Nimmt doch einfach Windoof Movie Maker :p
     
    • Witzig Witzig x 2
  8. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Magix Video Deluxe
     
  9. Zwiebelpeter
    Offline

    Zwiebelpeter Kaffeetrinker



    Wenn es um das reine Encoding von Videos geht, kann man das nicht nur mit kostenfreien Toosl machen, nein, diese sind meistens in dieser Hinsicht noch 1000 x effizienter als alles andere.
    Theoretisch kannst du deinen Monitor auch mit der Webcam abfilmen und streamem, geht alles...aber wie es dann am Ende aussieht, ist die andere Frage. ;)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  10. Dan Dragon
    Offline

    Dan Dragon Anfänger


    Oder man schaut sich mal nach Hitfilm um, verbindet das beste aus Vegas und Premiere und die Express Version ist sogar umsonst ;D

    gruß,
    Dan
     
  11. Theodar
    Offline

    Theodar Bekannter Affenflüsterer


    Ich benutze auch seit Jahren Magix Video Supreme Deluxe dingens kirchens und bin voll überzeugt. Es ist einfach in der Handhabung, bezahlbar und bietet mir alles was ich brauche. Solange ich den herrn der Ringe nicht neu verfilmen werde komme ich damit vollständig hin (auch wenn es oft belächelt wird, was ich gar nicht verstehen kann)!
     
  12. just1uplife
    Offline

    just1uplife Kaffeetrinker


    Ich nutze Adobe Premiere Pro und bin sehr damit zufrieden, habe aber aus früheren Filmschnitten Erfahrungen mit Vegas sammeln können und würde beide Programme aufgrund ihrer verschiedenen Vor- & Nachteile auf eine Ebene stellen.

    Auch mit Magix wollte und konnte ich Erfahrungen sammeln, störte mich aber stets an deren mangelhaften Farbcodecs.
     
  13. Raykh
    Offline

    Raykh Anfänger


    Ich Benutze Adobe Premiere Pro cc Ich finde es einfach Sehr Benutzerfreundlich übersichtlich und auch Sehr einfach Die Warteschlange finde ich auch super mehrere Vids über Nacht rendern
    Habe Sony Vegas nur einmal kurz Gestestet aber finde es einfach unübersichtliger als Adobe =) Hoffe konnte Helfen
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen