1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SOMA [Facecam]

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Musti645, 23. September 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Spielname: Soma
    Angefangen am: 23.09.2016

    Genre: SciFi-Horror
    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel:
    Soma ist wohl die Überraschung des letzten Jahres im Horror Genre. Das Spiel überzeugt mit einer, für Horrorspiele, sehr durchdachten Story und fesselt wirklich stark mit dieser.
    Man schlüpft anfangs in die Rolle von Simon Jarred, welcher nach einem Autounfall einen Hirnschaden erlitten hat und dadurch nicht mehr lange zu leben hat.
    Diesem Mann wird nun die Möglichkeit geboten mit Hilfe einer neuartigen Technologie sein Gehirn einscannen zu lassen, damit es dann dort, virtuell analysiert wird und so dann eine Heilmethode gefunden wird.
    Wie das alles abläuft und wie daraus ein Horrorspiel wird ist wirklich Interessant und das werde ich nicht spoilern, denn ich bin kein kleiner Mongo.


    Zusätzliche Informationen:

    Ich schreibe diesen Text nachdem ich das komplette Spiel durchgespielt habe, da ich es regelrecht verschlungen habe.
    4 Tage, 3 Aufnahmesessions und das Spiel war durch und Mustafa war durch mit der Welt.
    ALTER ist das Spiel geil oder ist das Spiel geil? Ich sags dir: Es ist ÜBERGEIL!
    Auch wenn ich die Qualität durch das ganze Let's Play nicht gescheit hinbekommen habe und immer irgendetwas nicht gepasst hat, muss ich doch jetzt sagen, dass es mir komplett scheiß egal ist und dieses Spiel einfach auf meinem Channel laufen MUSS!
    Wisst ihr warum? Weils geil ist.


    Audio-Kommentar: Ja

    Playlist: https://goo.gl/EYSzOb

    Videos:

    Simon Jarred
    Ja genau so heißt unser neuer Hauptcharakter in diesem Horror Science Fiction Thriller. Soma ist einfach geil man. Auch wenn wir in dieser Folge 0 Horror bzw Action erleben, ist es doch sehr amüsant.
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Schiefgelaufenes Experiment
    Wir sind da und Dr. Mu(n)shi heißt uns Willkommen und führt uns zum Sitz, wo der Gehirnscan durchgeführt werden soll. Wir setzen uns also hin und was passiert? Was soll denn passieren? Das ist ein Horror-Spiel. Drei Mal darfst du raten... Nein, Nein und Nochmals Nein. Wow, du bist wirklich schlecht darin.. Ich verrats dir: Wir landen in irgendeinem Zukunftsszenario-Kack-Gedöns und sind nicht allein :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. September 2016 ---
    Verwandlung
    Wir drehen an irgendwelchen Schleusen, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen und plötzlich bricht die halbe Welt zusammen und Wasser strömt herein. Wir, als normaler Lappling, können nicht unter Wasser atmen, doch unser Freund Simon Jarred, ja genau DER Simon Jarred, der kann das. Also eigentlich nicht, aber dann doch irgendwie. Frag nicht. Ich weiß es auch nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. September 2016, Original Posting Datum: 24. September 2016 ---
    Auge um Auge(n)
    Wir lernen heute unseren Freund und Begleiter kennen. Derjenige, der uns seit Anbeginn begleitet und uns nicht alleine lässt. Unser tapferer Held!! Und wie hübsch er doch ist..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. September 2016 ---
    Catherine
    Die alde Schabbracke, die mit uns über das Kommunikationsgerät gesprochen hat ist gar keine heiße Schnecke, wie wir es uns vorgestellt haben. Nein, sie ist auch ein Roboter so wie CORAL und all die anderen, die wir bis jetzt getroffen haben. Naja Wat solls. Loch ist Lo.. Okay, ich lass es dann einfach mal.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. September 2016 ---
    Mehr Freunde! YAAY!!
    Als ob einer nicht reichen würde... Nein. Ich will nicht. Bin ich hier auf Facebook oder wat? Stellen mir hier wildfremde Leute ständig irgendwelche Freundschaftsanfragen. ICH KENN DICH NICHT UND WILL DICH NICHT KENNENLERNEN WEIL DU EINFACH SCHEISSE BIST, OK? Danke.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. September 2016 ---
    Unser kleiner Begleiter
    Scheiß auf das, was ich in der letzten Folge gesagt habe. Dieser Typ ist der Burner. Unser neuer Freund, der namenlose Bob, welcher nicht Bob heißt, ist ein wundervolles Wesen und wir, ja wir, haben ihn in unser Herz geschlossen, gel?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Oktober 2016 ---
    Opfer bringen
    Eigentlich bringen wir kein Opfer aber wir töten einen Unschuldigen Roboter, in welchem wieder ein Mensch schlummert, heißt wir haben den Menschen gekillt. Scheiß egal der war eh beschissen. Alles für unseren kleinen Bob, der gar nicht Bob heißt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Oktober 2016 ---
    Neue Orte, Neue Gefahren
    Wir kommen in Delta an und müssen natürlich wieder irgendwelche alten verkrüppelten Kack Stromkreislaufsgeschwätzscheißteile zum laufen bringen. UND, wer hätte es gedacht, es gibt wieder neue Sounds von einer anderen Missgeburt, die sich mit uns anfreunden will. Entzückend!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2016 ---
    Verlorene Seelen
    Unter all den gespeicherten Hirnabdrücken (ja ja die heißen Hirnscans blablabla HALTS MAUL) finden wir nur eines, welches funktioniert und das will schon was heißen. Nämlich, dass alle anderen Hirnabdrücke fürn Arsch sind und das heißt, das alle anderen Leute fürn Arsch sind. Geil!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2016 ---
    Die letzten Menschen
    Wir durchsuchen die Zimmer der letzten Menschen, die jemals wirklich gelebt haben und finden so einiges an uninteressanter Scheiße und irgendwelche Sachen, die wir brauchen und so, nich?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Oktober 2016 ---
    Der Prototyp
    Die ARCHE hat einen Prototyp und wir haben ihn gefunden. Das einzige was wir jetzt noch tun müssen ist es zum laufen bekommen und ansonsten joa, wie immer halt. Monster blabla Stromausfall blabla.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Oktober 2016 ---
    Schönheit in Person
    Terry Akers – Mr. Olympia 2103 ist hinter uns her und OH MEIN GOTT ist er hübsch. Wir können unsere Augen nicht von ihm abhalten. Wären wir schwul, so würden wir es auf jeden Fall mit ihm treiben. Mit ihm und seinen nicht existenten Augen. Dafür hat er aber sehr viele Löcher, die uns vielleicht sehr gelegen kommen könnten ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Oktober 2016 ---
    Terry Akers – ganz Privat
    Nach dem gestrigen Kennenlernen sind wir immer noch bei Terry, weil er einfach so umwerfend ist (im wahrsten Sinne des Wortes). Endlich wissen wir auch, wie wir mit ihm umzugehen haben und dass er ein sehr empfindliches Gehör hat. Lieber nicht laut sein, sonst kommt Terry und gibt uns einen Popo Klatscher.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2016 ---
    Stromausfall
    Stromausfall? Was? Wie ist das denn nur möglich? Das ist, soweit ich mich erinnern kann, das absolut erste Mal, dass ein Gerät in diesem Spiel keinen Strom hatte. WOW. Wie beheben wir das denn nur? Wir Terry uns dabei helfen? Ich weiß es nicht, naja... eigentlich weiß ich es schon, du aber nicht, hoffentlich, deswegen schau die Folge an und erfahre, was du Zuhause tun kannst, wenn du auch mal einen Stromausfall hast.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Oktober 2016 ---
    Omikron
    Wir sind in Omikron angekommen und müssen nur noch einen Weg rein finden. Leichter gesagt als getan, denn Omikron ist nicht nur hässlich, nein, sondern auch gefährlich. Das erkennt man unter Anderem, wenn man denn so gute Augen hat wie ich, an den ganzen die auf dem Boden herumliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  3. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Ein Monster mit Hirn :o
    Wie du glaubst mir nicht, dass es ein Monster mit Hirn gibt? Also ein schlaues Monster hatte ich bis zum heutigen Tag auch noch nicht erlebt, aber dieser Herr hier, auch wenn er sehr hässlich und dürr sein mag, hat mich vom Gegenteil überzeugt. Lass dich überraschen, aber pass auf, dass du nicht vom Hocker fliegst.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Oktober 2016, Original Posting Datum: 9. Oktober 2016 ---
    Im Zwiespalt
    Existenz. Was ist das? Wie definiere ich eine Person, wenn ich den menschlichen Verstand kopieren kann? Diese Fragen stellt sich unser Protagonist in der heutigen Folge und ich muss sagen: That's some deep shit, dude. Also wirklich, das regt einen ein wenig zum Nachdenken an. Vielleicht auch dich, du kleines Stückchen Elend.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Oktober 2016 ---
    Der neue Anzug
    Der neue Anzug, der neue Körper und neue Gefahren. Wir steigen hinab in die Tiefen des Ozeans um zur ARCHE zu gelangen und Jonger Vadder erwartet uns da wat oder wat? Als ob der Brainman nicht reicht, gibt es nun auch noch wilde Tiere, die es auf unser leckeres, frisches, abgelaufenes, verseuchtes Fleisch abgesehen haben. Nehmt euch in Acht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Oktober 2016 ---
    Phi
    Wir sind angekommen. Phi, die Abschussplattform der Arche und wir müssen jetzt nur noch die letzten Einzelheiten klären und es dann losschicken. Kurz vorm Ziel, und doch hat man die Erwartung, dass wieder irgendetwas passiert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Oktober 2016 ---
    GESCHAFFT?!

    Wir haben es geschafft. Die Arche ist los, doch dafür mussten wir einen sehr hohen Preis zahlen. Was wird nun aus uns? Was wird aus der Menschheit?

    So und nun zu meinem Fazit zu diesem Game:
    SOMA hat mich einfach nur zerfetzt. Ich hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, als ich dieses Spiel angefangen habe zu LPen und ich wurde einfach überwältigt. Das ist eine wirklich, wirklich durchdachte Story. Und das auch noch für ein Horrorspiel, einfach nur wow. Es wurde eigentlich nie langweilig. Die Location hat sich ständig verändert und so auch die Monster und Gegner. Jede Location hatte so ihr eigenes Monster und das hat es einfach nie repetitiv gemacht, außer vllt das penetrieren, wobei das ja eigentlich nur das heilen war. Ich weiß, dass das kein super geiles Fazit ist und dass das ganz und gar nicht professionell ist, aber das ist mir komplett WURSCHT. SOMA? Ja! Kauft es, unterstützt die Entwickler und habt ordentlich Spaß.

    Und ohne zu viel verraten zu wollen: ALTER WAS ZUR HÖLLE? WIE GEIL?!!?!?! DIGGAH WAS? WOWOWOW! HUIUIUIUI! Das nenn ich mal ein Ende.


     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen