1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[solved] PS4 + Elgato HD60 + OBS = Lag

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von TazOnAir, 10. Mai 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Moin Player.

    Eventuell befindet sich ja unter euch ein kleiner TechnikGuru.

    Ich habe aktuell ein Problem bei der Aufnahme von der PS4 via Elgato Game Capture HD60.

    Und zwar laggt das Bild welches an den PC gesendet wird (Vorschau Bild OBS). Das Bild auf dem TV Gerät hingegen ist einwandfrei.

    Ich habe in OBS weder den Stream aktiviert noch die Aufnahme am laufen. Es ist also, bis auf das Vorschaubild, inaktiv. Dennoch laggt das Bild, was auch bei aktiviertem Stream, oder einer lokalen Aufnahme so weiter geht.

    Ich hab hier mal das Vorschaubild, abgefilmt:

    Das Problem besteht auch nur, wenn ich von der PS4 via ElGato aufnehmen möchte. Aufnahmen vom PC funktionieren hervorragend.

    Ich habe bereits versucht Auflösungen zu verändern und an einigen Settings zu schrauben, ElGato an & aus schalten, Kabeltauschen usw. hat aber keinen Effekt gehabt auf die Lags.

    Im Anhang hab ich ein paar Screenshots der Settings von OBS-Studio und der Elgato Software angehangen.

    Mein PC System sieht wie folgt aus:

    OS: Windows 10 Pro
    CPU: AMD FX-8350 - 8 Kerne á 4 GHz
    Motherboard: MSI 970A-G46 SockelAM3+
    RAM: Kingston HyperX Fury 16GB (1866MHz) DDR3-RAM - HX318C10FK2/16
    GFX-1: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv
    GFX-2: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv
    SSD: Samsung MZ-750250BW 250 GB
    HDD: Seagate Desktop SSHD 2TB - ST2000DX001

    Da ich mit meinem Latein am Ende bin, dennoch gern PS4 Lets Plays machen würde, wende ich mich Hilfesuchend an Euch.

    lg
    Taz
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  2. TazOnAir
    Offline

    TazOnAir Anfänger


    Das Problem lag daran das die Sound weitelreitung auf DirectSound lag. Es musste aber über Waveout laufen. Und zack, lief es flüssig ohne lags.
     
  3. TKGerrald
    Offline

    TKGerrald Bekannter


    also wenn das auch mein problem löst, schulde ich dir ein Bier! hab das selbe problem (aus heiterem himmel) mit der 60s gestern bekommen
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen