1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sofa Gaming - Wir sind neu hier :)

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Jeevy, 10. August 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Hallo liebe Nutzer dieses Forums!

    Ich bin durch Zufall über Google hier her gestolpert und hab mich durch ein paar Posts durchgestöbert und dachte jo! Hier mag ich bleiben.

    Deshalb möchte ich mich / uns erstmal vorstellen, denn wie ihr aus dem Threadtitel wohl schon entnehmen konntet sind wir eine Gruppe von Gamern und Lets Playern auf einem Kanal.

    Ich bin die Jeevy, 26 Jahre alt und komme aus dem Norden (Bremen)
    Beruflich wie auch privat habe ich eine starke Bindung zu der Videospielwelt und so füllt sich mein Alltag mit meinem LP Kollegen zu zocken, die ich schon lange privat kenne und mich in neuen Dingen auszuprobieren.
    Am 11. September 2013 gründeten wir dann die LP-Truppe SOFA GAMING, dessen Kanal zuvor nur für Bossvideo's genutzt wurde.
    Wir hatten alle keine Ahnung wieviel Spaß es uns machen würde unsere eigenen Erfahrungen online zu stellen und nun feiern wir bald 1 Jahr bestehen.

    Zu meinen Freunden gehören noch Kundran, 26 Jahre (gebürtiger Frankfurter / heute Bremer)
    und Saekar, 26 Jahre (nähe Hannover)

    Mitlerweile haben sich eine große Anzahl an Videos auf unserem Kanal gebildet und wir mussten uns erstmal sehr stark mit den Thema "was brauche ich zum lets playn?" auseinander setzen.

    Am Anfang waren wir noch Frischlinge auf dem Gebiet wie ich immer schön zu sagen pflege. Hättet ihr zum Start jemals gedacht wieviel Arbeit das ist?
    Ich muss mitlerweile immer etwas schmunzeln, denn nun habe ich ein halbes Aufnahmestudio im Zimmer stehen. Mikrofone, stative, Pop up schutz, game capture, 2 videokameras, Greenscreen und zich wichtige Programme...puhhh. .ich könnt noch einiges mehr aufzählen, aber seien wir mal ehrlich, ich bin hier in Gesellschaft die ganz genau weiß wovon ich spreche.

    Jedenfalls versuche ich mich ständig auf dem Laufenden zu halten wie sich die Community entwickelt in der Szene, die ich so sehr lieben gelernt habe.
    Der krönende Abschluss unseres 1 Jährigen bestehens ist nun bald der Mario Kart 8 Cup der Telekom auf der GamesCom wo unser Kundran im Team Pietsmiet fährt. Ich war so happy, denn das Video war auch eine Idee von mir (vielleicht hat der ein oder andere von euch über dieses Event schon gelesen)

    Jedenfalls denke ich ist es an der Zeit mal wieder neue User zu entdecken die das selbe Hobby wie ich pflegen. Ich würde euch gerne noch mehr hobbys hier angeben, aber ich muss ehrlich sein. Mein Tagesablauf dreht sich eigentlich nur noch um eins und das sind Lets Plays. (höchstens das Livestreamen könnte zu einer neuen Leidenschaft von mir werden)

    Jetzt hab ich schon soviel geschrieben. ..das ist auch meine Schwäche: ich kann einfach nicht aufhören zu erzählen.
    Ich hoffe ich habe soweit alles wichtige euch berichtet und es war nicht zu hart dich durch meinen Wall of Text zu lesen?

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche (gleich ist der Sonntag zuende ) und hoffe auf tolle Themen zum lesen und auch schreiben in diesem Forum!

    Achja unser Kanal ist SOFA GAMING - YouTube

    Hätte ich schon fast vergessen anzugeben, wer mal reinschnuppern mag :)

    Lieben Gruß
    Die Jeevy
     
  2. Aha
    Interessant
    Erzähl weiter
    Ja
    klar
    Hmm
    Logisch

    ähm... ja ne :) Mach mal den typisch Mann Modus aus, wenn ne Frau was sagt: Herzlich Willkommen bei uns Chaoten.

    Notiz an mich: mehr Männlichkeit einführen. Werden ja immer mehr Frauen hier....

    Notiz an mich: obige Notiz war NATÜRLICH nicht böse gemeint :)

    Notiz an mich: ich sollte lieber die Klappe halten :keks:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Den typischen Mann-Modus erlebe ich beruflich und privat Tag täglich ;) denke damit kann ich gut umgehen.

    Vielen Dank und mehr Frauen? Oha! Das ist doch bezeichnend dafür, dass sich die weibliche Community hier wohl sehr wohl fühlt ;) lg
     
  4. Gut, dann lass ich trotzdem den typisch Mann-Modus weg, bin Bayer und Ex-Seemann :o - okay... eigentlich schlimmer als typisch Mann :d

    Anscheinend sind hier halt lauter nette Typen... okay... dass kann man auch falsch verstehen :d
     
  5. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Nachdem der Chef in ein Fettnäpfchen tritt und sich geschickt wieder raus zieht, mache ich es schlicht! ; )

    Herzlich Willkommen im Forum! ; )

    Gruß vom Josh
     
  6. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Kurz und knapp: vielen Dank :)
     
  7. Ich machs noch kürzer, Hi!!!


    Nein:
    Willkommen bei uns und viel Spaß!!!

    @Cheffe,
    verstehe garnedd, wieso du dich beschwerst, dass immer mehr Frauen kommen, vielleicht weil du mich noch nicht bemerkt hast, würd mich zwar vorstellen wollen, aber keine Ahnung, was schreiben.
    Hab das Formular zum ausfüllen noch nicht gefunden...

    Brauchst auch nicht mehr Männlichkeit einführn, Schweinereien werden ja nicht weniger, eher mehr, nachdem ich jetzt das erste Vid von den Dreien gesehen hab, passen auch die beiden Videos:



    Der Song "Männer sind Schweine" ist ja auch aus ner anderen Zeit...

    Zurück zu dir Jeevy,
    weiß leider "noch" nicht, was du genau meinst, hab nur nen Lappi und ein Headset.
    Rest geht eigentlich auch ganz schnell:
    Aufnehmen, Audio aus Video raus, Audio bearbeiten (Rauschen weg, gelaber lauter), Audio ins Video rein, Video verkleinern.
    Dauert max ne Stunde, wenn ich 30min aufnehm, Upload dafür länger, dank nur 16.000er Leitung (mehr geht nicht).

    Die Schwäche mit dem Labern teilen wir fast, bei mir ists das Schreiben...
    Daher hör ich jetzt auch besser auf, also nochmal,
    Viel Spaß unter uns Schweinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  8. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Harold und kumar^^ jo Danke dir!

    Und da hast du glück. Ich brauch etwas länger zum bearbeiten und dann noch bis abends immer arbeiten ;) vor 21uhr betrete ich nicht meine Wohnung
     
  9. Sprich, weil du da bist - müssen mehr Frauen her? Sry... sind keine Gamer Singlebörse :)
     
  10. Du hast Glück, dass du ne feste Arbeit hast, hab in den 3 Jahren wo ich gearbeitet hab, bei 7 oder 8 Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und war bei bestimmt 50 verschiedenen Firmen beschäftigt, seit 6 Jahren jetzt arbeitslos, weiß garnedd was ich mit meiner ganzen Zeit anfangen soll...


    Nicht müssen, sondern können.
    Games sind heutzutage halt keine Männerdomäne mehr...

    Todsicherer Platz für Männer unter sich, ist der Modellflugplatz, glaub mir
     
  11. El Tonno
    Offline

    El Tonno Alles und Nichtskönner Unterstützer YouTuber Let's Player


    Herzllich Willkommen in der Illustren Gemeinde :d
     
  12. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Dankeschön :) !!!
     
  13. Huhu,
    herzlich willkommen im Forum. :d
    Schön mal wieder einen Bremer kennenzulernen.
    Ich wünsche dir viel Spaß. :)
     
  14. Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Auch wenn ich selbst erst seit heute Morgen dabei bin :d wie?! Doch so viele aus Bremen hier xD müssen aufpassen, dass die Stadt nicht zu nem großen Let's Play Bremen wird :d haha
    Schönen Gruß aus dem Umland von Bremen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  15. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Hey Danke :d kommst denn auch aus Bremen?
     
  16. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Wtf. Normalerweise lerne ich immer nur Spieler kennen die eben NICHT aus Bremen kommen. Das wäre mal was neues :d danke!
     
  17. Ja, ich bin geborene Bremerin :d
     
  18. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Ahhh wie cool :d Wird ja immer besser hier!
     
  19. naja ich wohne in nordenham xD nahe bremen. meine exfreundin wohnt allerdings in bremen. damals war ich dann jeden tag in bremen :d richtig lustig finde ich in bremen die waffen verbotsschilder am herdentor :d über die lache ich mich jedes mal schief wenn ich in bremen bin xD
     
  20. Jeevy
    Offline

    Jeevy SOFA GAMERIN Let's Player


    Ja das kenn ich auch :d Großartig. Als ich davon gehört hab, konnt ich es nicht glauben bis ich dann mir vor Ort das angesehen habe =)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen