1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Social Networking - Ein wenig leichter gemacht

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bloqler, 7. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mahlzeit Leute.

    Da ich eine Möglichkeit gesucht habe meine Videos automatsch auf Facebook, Twitter und G+ zu teilen und lange keine Vernünftige gefunden habe, möchte ich euch die meiner Meinung nach beste Möglichkeit mal zeigen.

    Es klingt im ersten Moment etwas umständlich, ist aber dann eine Erleichterung.
    Folgendes Problem hat sich mir in den Weg gestellt. Ich habe eine Fan-Seite auf Facebook, wenn ich meine Videos mit der "Teilen" Funktion von YouTube teilen wollte, dann wollte YouTube das immer auf meiner privaten Seite machen. Das will ich natürlich nicht. Der einfachse Weg geht deswegen in etwa so:

    YouTube (geplante Veröffentlichung) -> Twitter -> Facebook

    Das funktioniert deswegen, weil man Twitter mit einer Fanpage verbinden kann, YouTube aber nicht :d

    Also, geht bei Twitter auf Einstellungen, dann auf Profil. Ganz unten sollte nun die Möglichkeit vorhanden sein sein Twitter mit seinem FB-Profil zu verbinden. Klickt nun auf "Verbinden" dann erstmal mit eurem Privat-Acc verbinden. Jetzt solltet ihr wieder bei Twitter in den Einstellungen gelandet sein.

    Bei der FB-Verbindung steht nun sowas hier:

    forum_001.png

    Bei "Retweets auf Facebook posten" und "auf meinem Facebook-Profil posten" macht ihr die Haken raus und bei "auf meiner Facebook-Seite posten:" den Haken rein. Nun nurnoch die FB-Page auswählen auf der gepostet werden soll und fertig.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen die das gleiche Problem wie ich hatten / haben. Falls nicht, dann einfach Fragen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Alt Alt x 1
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Sehr guter Tip!

    Danke Mr.Kaytorial :d
     
  3. Ich bin mal eben einen neuen Kanal erstellen :d
     
  4. Shirou
    Offline

    Shirou Bekannter


    Faszinierend! Der Weg funzt bestens und spart Zeit.

    Besten Dank Kay.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Cool, genau das wollte ich haben aber wusste nicht wie es geht :d
    Hab mir jetzt mal 20 Minuten Zeit genommen und nun endlich wieder ein privates FB Profil und eine Seite für alles andere^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ja, cool! Genau sowas habe ich gebraucht! :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen