1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smoodern vor der Jury.... o.O ?!

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von smoodern, 15. November 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. smoodern
    Offline

    smoodern Kaffeetrinker


    Hallo,

    ich hätte gern, dass ihr euch mal meinen Kanal anschaut und mir etwas darüber erzählt was ich besser mache oder gestalten kann.

    Ein gewisses Bild-, Video- und Audiobearbeitungsvermögen ist da... ist aber begrenzt. Trotzdem versuche ich aus eben jenem so viel wie möglich rauszuholen.

    Der Kanal existiert zwar schon seit Jahren, allerdings war das damals wohl eher ein Versehen. Seit Oktober kämpfe ich mit den technischen Finessen und der gestalterischen Kreativität und weiß garnicht ob ich mich für einen Amateur halbwegs gut mache^^
    Und genau da kommt IHR ins Spiel, wenn ihr denn Bock habt ;)



    Etwas zur Kanalhistorie:

    Zunächst habe ich, auch zum ausprobieren, ein Pausenspielchen aus meinem Büro namens "Beat Ball" aufgenommen. Just mit dieser Aufnahme aber habe ich unseren firmeninternen Rekord geknackt und das verleiht dem ganzen (für mich) einen ideellen Wert :)

    Danach kam frisch "SOMA" raus und ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Blind und nervös habe ich mitgeschnitten und das LP von SOMA fleißig hochgeladen.
    In den ersten Folgen merkt man immernoch, dass so manche Stellschraube noch gedreht werden musste und pö a pö denke ich haben sich die Aufnahmen verbessert.


    Nun ist SOMA fertig und ich bin dabei ein LP von "Murdered: Soul Suspect" zu spielen. Leider hakelt die Grafik hier und da, was zumindest meinem Spielspaß dabei keinen Abbruch tut. "Murdered..." ist also derzeit im laufenden Prozess.

    Aktuell habe ich nun zu den Videos eigene Thumbnails gemalt. Besonders auf jene von "Murdered" bin ich stolz, weil se vom Design her das Folgengeschehen wiedergeben (bzw. sollen se das^^) und ich mir damit wirklich Mühe gegeben habe. Für SOMA und Beatball war der Aufwand etwas geringer, weil ich die Thumbnails da "nur" nachträglich hinzugefügt habe.

    Zu mir selbst und meinen Beweggründen habe ich ja schon in minem Vorstellungsthread einiges geschrieben, was ich ungern widerholen möchte. Nur soviel: Ich mach das ganze hier aus Spaß... ich will KEIN neuer Gronkh werden und auch kein Vermögen für Soft- und/oder Hardware ausgeben. :d

    Ansonsten bleibt meine anfängliche Bitte an euch, liebe Leute, meinen Kanal mal zu begutachten und mir eure Meinungen, Eindrücke, Kritikpunkte, Lobeshymnen (??), etc. mitzuteilen. Wäre auf jeden Fall eine nette Sache und ich danke dafür schon im Voraus <3

    Viel Spaß,

    euer smoodern ;)
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Schon mal über einen Kanaltrailer nachgedacht in dem du dich un den Kanal vorstellt?
     
  3. smoodern
    Offline

    smoodern Kaffeetrinker


    Moin Schrottinator,

    ja habe ich. Aber das scheint mir ein umfangreiches Unterfangen zu sein einen Kanaltrailer zu erstellen, der auch nicht einfach "dahingeklatscht" ausschaut. Zudem frisst das auch Zeit, welche bislang für die nachträglichen Thumbnails draufging. Aber ein Trailer wird kommen.... nur habe ich die Wann-Frage vorerst noch eher im Hintergrund. Zunächsteinmal will ich mich um das WIE kümmern :p
     
  4. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Wo hastn das Design her?
     
  5. smoodern
    Offline

    smoodern Kaffeetrinker


    Moin Odix,

    falls du mein Logo meinst, dann hab ich das auf ner Seite erstellen lassen auf der man im Anschluss die Rechte daran kaufen kann.
    Warum?
     
  6. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Mein Feedback:
    ich habe mir einige Folgen von Murdered angeguckt.
    Ich finde man versteht dich ordentlich, hast eine angenehme Stimme und redest flüssig. Man kann dir auf jeden Fall zuhören.
    Das du für jede Folge da ein eigenes Thumbnail machst... RESPEKT! Vor allem sehen die auch echt gut aus und passen in das Thema von Murdered.

    Wirklich viel zu meckern habe ich echt nicht. Ich mein klar, ein Intro wäre chick, aber macht auch hammer die Arbeit! Dein logo und Banner finde ich echt gut, nicht so dahin geklatscht wie meins :d
    Ich sollte mal überlegen, ob ich mir auch so eins anfertigen lasse wie du.

    Alles in allem finde ich deine Videos echt gut und mir fällt wenig auf, was du noch verbessern könntest (ich weiss, ist blödes Feedback, denn mit Kritik entwickelt man sich weiter, aber auch mal schön ein lob zu hören ;-) )

    Gruß DerMoehre
     
  7. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Meine Zuschauer würden auf die Barrikaden gehen, wenn ich mit Intros anfangen würde.
     
  8. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    @Schrottinator
    Ich meine auch einen Kanaltrailer :d Intros vor dem Video finde ich auch immer sehr unsexy
     
  9. smoodern
    Offline

    smoodern Kaffeetrinker


    Ähm... ich HABE vor jedem Video ein 7-Sek-Intro... :p Und eigentlich mag ich das^^

    Kann mir aber vorstellen, dass es für Zuschauer auf Dauer nervig wird... mal sehen wie die Zukunft meines Openers aussieht :d

    @Moehre:
    Jedenfalls danke ich dir für die netten Worte... so manche Punkte an Kritik kann ich mir auch selber geben... wie z.B. die unsägliche Framerate bei Murdered.
    Eigentlich hatte ich meinen Rechner immer für recht tauglich gehalten... wer weiß woran es liegt. Bisweilen gehts aber noch denk ich.
    Habe dich jedenfalls jetzt auch sichtbar auf meinem Kanal empfohlen :)
     
  10. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Wie heißt die Seite?
    Ich such noch genau sowas :p
     
  11. tautropfenLP
    Offline

    tautropfenLP tautropfenLP // Die spielende Mieze YouTuber Let's Player


    Video Quali:
    gut, jedoch würde ich das intro weglassen :o so was stört bei LPs total(meiner meinung nach)

    Audio Quali:
    der sound des spieles ist zu leise :/ du bist 5x so laut wenn nicht sogar mehr <.<

    Thumbnail:
    schön und abwechslungsreich :)

    Kanaldesign&Avatar:
    kreatiev also ich habe nix zu mekern ^^

    Kanalbeschreibung:
    viele infos :) passt also meinermeinung nach auch gut :) aber interresannr währ es noch deine lieblings genres zu wissen! :)

    hoffe konnte dir weiterhelfen :)
    P.S. Habe Legastenie(LRS-Störung)

    Mit freundlichem Gruß
    tautropfenLP
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  12. smoodern
    Offline

    smoodern Kaffeetrinker


    Aye.... sowas hilft immer.. danke dir :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen