1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufbau Sims City - Sims 3 Nothing is Free Challenge

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von SarahAndreaRoyce, 25. Januar 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    NothingIsFreeThumbThumb.png

    Sims 3 als Aufbaustrategie, das geht mit der "Nothing is free" Challenge, Nichts ist umsonst.

    Tarek steht vor einer ganz besonderen Herausforderung. Er hat einen Flecken Land erstanden, der bereits für die Bebauung einer grösseren Siedlung erschlossen wurde, dann aber wohl das Geld aus ging. Kann er die richtigen Mitstreiter finden und Prato di Livori zu einer Kleinstadtmetropole ausbauen?

     
  2. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Ich habe vergessen, zu sagen, wann denn die Folgen jeweils kommen.
    Montags, Mittwochs und Freitags jeweils um 16:00
    Und das bedeutet, heute ist es soweit und die zweite Folge steht bereit:


    Tarek findet einen ersten Mitpionier. Die Beiden könnten Pferde stehlen, aber das müssen sie erstmal verschieben - andere Sachen sind wichtiger.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Januar 2016, Original Posting Datum: 27. Januar 2016 ---
    Erkan wird PR Chef
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Februar 2016 ---
    Das Wochenende ist vorbei und weiter geht es mit der Challenge. Teil 4 verfolgt weiter Erkans charmante Seite und den ersten Flirt. Ist es das erste Paar der Stadt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2016 ---
    Die Zeit rast, und im fünften Teil ist unsere Pionier WG nun zu dritt.
    Die "Nothing is Free" Challenge ist wohl die einzige Aufbaustrategie, bei der Parties am Anfang eines der wichtigsten Spieleelemente sind.

    Ich bin dabei die Regeln auf Deutsch zu übersetzen und werde sie dann im entsprechenden Thread im Sims3Forum posten, aber das dauert, es sind schon 12 Word Seiten und es kommen noch einige dazu, vor allem weil eben für jedes Rabbithole und jedes Gelände eigene Regeln definiert sind. Aber ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, es macht sehr viel Spass.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Februar 2016 ---
    Amanda und Erkan kennen viele Wege, neue Mitpioniere zu finden. Einer macht besonders viel Spass.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2016 ---
    Das Wochenende ist vorbei, aber dafür geht es weiter mit dem siebten Teil.
    So langsam bereiten sich alle auf das Baby vor und Sarah steckt die Ziele ab und korrigiert ein paar Fehler im Setup.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Februar 2016 ---
    Die Mittwochsfolge kam diesmal Donnerstag Morgens um 1:00. Erst war ich ein paar Stunden zu spät, dann wollte Youtube das Video einfach nicht verarbeitet.

    Dafür ist die Challenge um so erfolgreicher verlaufen und wir begrüssen eine neue Mitbewohnerin; Betty Black
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2016 ---
    Der Garten kommt schön, das Baby auch bald, aber erstmal begleiten wir Betty auf ihrer Abenteuer Mission nach Frankreich.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2016 ---
    Betty Erfolgreich im Grabräubern. Und das ohne alles zu zerstören. Nimm dies, Lara Croft! Dabei ist sie sogar so flott, dass ihr noch ein ganzer Tag in Frankreich bleibt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2016 ---
    Ihren freien Tag verbringt Betty in der Winzerei und bei Spaziergängen in der Natur - natürlich nicht ohne Gewinnabsicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016 ---
    Zurück in Prato di Livori fliesst das ganze schöne Geld in den Ausbau des Gemeinschaftshauses. Ein zweiter Stock schafft Platz für die nächsten Mitbewohner und einen, direkt ins Haus integrierten Wintergarten.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2016 ---
    Die Party ist in vollem Gange und Tarek zeigt sich endlich von seiner besten Seite. Seine bezaubernde Art ist zeigt seine Wirkung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2016 ---
    Prato di Livori und die WG haben einen neuen Mitbewohner aus 100% biologischem Anbau; die kleine Pike.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Februar 2016 ---
    Chanel hat grosse Ambitionen. Sie will Schriftstellerin werden, und der Stadt so eine Bibliothek verdienen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. März 2016 ---
    Die Feldfrüchte, die Amanda erntet sind unverdaulich - aber wertvoll.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. März 2016 ---
    Kleine Pike - ganz gross. Während sich die Erwachsenen weiter um den Aufbau der Siedlung kümmern, interessiert Pike nur eine Art von Wachstum: Sie wird zum Kleinkind!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2016 ---
    Die kleine Pike hält die besten Parties ab.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2016 ---
    Geld scheffeln und Pipi machen. Das leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Challenge ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. März 2016 ---
    Tareks neueste Erfindung verspricht zum ersten mal wirklich lukrativ zu sein. Und spannend noch dazu.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. März 2016 ---
    Schon die 22. Folge und noch immer steht das Haus der Pioniere ganz alleine in Prato Di Livori. Zeit für einen Zwischenspurt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. März 2016 ---
    In der 23. Folge geht der Spurt schnell voran, und es zeichnet sich ein Etappensieg ab.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. März 2016 ---
    Es ist geschafft, der Buchladen steht (in gewisser Weise). Es hat ja nur 25 Episoden gebraucht, um ein erstes anderes Gebäude zu erreichen. Aber jetzt sollte es dank Fähigkeiten Büchern und Auszahlungen durch den Besitz sicher schneller voran gehen. Und; Di-Di-Di-Du-Di-Ding!

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. März 2016 ---
    Es ist eine unruhige Nacht. Offensichtlich fühlen sich alles von der hellwachen Pike gestört und wollen sie in die Grippe legen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. März 2016 ---
    Der arme Erkan muss einen hohen Preisfür den Buchladen bezahlen. Denn die ganzen Meteorsteine machten jemand auf ihn Aufmerksam, denen er wohl lieber nicht begegnet wäre.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. März 2016 ---
    Vor lauter Ostern habe ich gestern vergessen, die akutelle Folge zu promoten, dabei gibt es endlich den fertig gestalteten Buchladen und die spannende Frage. Wird Amanda einen ehrbaren Mann aus dem schwangeren Erkan machen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. März 2016 ---
    Wir haben wir einen ganz interessanten neuen Mitbewohner, die kleine T'Pau.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. März 2016 ---
    Mit ist ein kleines Maleur beim Rendern passiert, die Folge ist eigentlich nur ca. 15 Minuten lang.

    Pike und Peter feiern beide Geburtstag. Peter tritt ins Leben und Pike wird zum Kind.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. April 2016 ---
    Die Party mal wieder ein Erfolg. Dass sich das auf vielfältige Weise auszahlt zeigt sich, als die Hochzeitsgeschenke eintrudeln.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. April 2016 ---
    Viel geht nicht mit dem frischen Geld, aber zwei Dinge, die nicht gegensätzlicher sein könnten, kommen nun dazu: Ein Pool und ein Friedhof.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2016 ---
    Während die Sims sich an ihrem neuen Pool erfreuen, freut sich Sarah über den neuen Friedhof.
    Das originale Friedhofsgelände ist von Sims User Reachsims



    Weil die Challenge so viel Zeit in Anspruch nimmt, dachte ich, ich könnte vielleicht Freitag mal statt einer (ca) 25 Minuten Folge mehrere Stunden streamen. Was denkt ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  3. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    Da mir nirgendwo jemand geantwortet hat und ein Livestream ganz ohne Publikum wenig Sinn macht, gab es heute eine ganz normale Folge:

    Es Winterfestet in Patro Di Livori. Und die Erwachsenen werden noch ein wenig Erwachsener.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. April 2016, Original Posting Datum: 8. April 2016 ---
    Sarah erklärt, wo vergangene Woche die Videos blieben, und die WG Feiert Geburtstag - und Geschenkefest - und Geburtstag und Windows funkt mir nach einer 1/4 Stunde wieder mal dazwischen :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. April 2016 ---
    Ich verzweifle ich langsam an Tareks Schüchternheit. Seit Tarek und Chanel hat er keine neuen Freunde gemacht. Erkan dagegen findet kaum die Zeit, sein Charisma durch Bildung zu verbessern.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. April 2016 ---
    Bei so einer grossen WG fast unvermeidlich: Wir feiern wir gleich drei Geburtstage:
    T'Pau und Peter werden zu Kleinkindern und Erkan wird schon zum Senior 8o

    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. April 2016 ---
    In der neuesten Folge bahnt sich ein Abschied an. Und Erkan muss nun wirklich einen Zahn zu legen für das Rathaus, und zwei Kleinkinder im Haushalt halten alle auf Trapp.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. April 2016 ---
    Tarek kommt einfach nicht zur Ruhe. Leider kann er dank der Übermüdung aber auch nichts Sinnvolles treiben.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. April 2016 ---
    Alle sind so beschäftigt, dass sie kaum mitbekommen, wie Pike sich Verabschieded und sich zum Internat fahren lässt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2016 ---
    Langsam und stetig wächst das Dorf. Ein neues Gebäude wird errichtet.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016 ---
    ch bin leider zur Zeit ziemlich im Stress und so habe ich zwar die Videos veröffentlicht, aber hier nicht präsentiert, das will ich nun nachholen:


    In Teil 41 zieht Betty in ihr neues Haus, und Sarah ist ein klein wenig traurig darüber.


    In Teil 42 wachsen Peter und T'Pau über sich hinaus.

    Lange kann es nicht mehr gehen, bis Erkan uns das Rathaus verdient hat. Und in Richtung Lebensmittelladen entwickelt sich, nun, da endlich Frühling ist, auch alles ganz gut. Natürlich muss bis dahin wieder etwas Geld herein kommen. Derweil feiern Peter und T'Pau ihren Geburtstag, nur die Gäste verhalten sich seltsam.


    In Teil 43 Melden sich Peter und T'Pau für die Internate an.
    Peter geht in eine Gesamtschule, T'Pau gleich auf eine Militärakademie. Damit bleibt den Erwachsenen endlich wieder mehr Zeit, sich um ihre Ziele zu kümmern.


    In Teil 44 fühlt sich die WG ungewöhnlich Einsam.
    Irgendwie haben sie sich unbeliebt gemacht, denn keiner kommt mehr zu ihren Parties? Amanda fällt das dach auf den Kopf und Pike hat wieder einmal Geburtstag. Alles was wir davon mitbekommen ist ein Zeugnis und ein Bild, hoffentlich hat sie bald "Heimurlaub".
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Mai 2016 ---
    Folge 45 - Tarek, los jetzt

    Erkan macht ein Selfie mit einem alten Freund, das noch wichtiger wird, als erwartet, und Erkan geht mal wieder offener auf andere zu.

    Folge 46 - Oma Betty

    Betty überrascht mich und wird zur Oma. Erkan freuts, ist er doch nun nicht mehr der einzige im Städtchen in seinem Alter.

    Folge 47 - Endlich wieder Party
    Wenn auch etwas kurz. Erkan hat sein Ziel fast erreicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Mai 2016 ---
    In Teil 48 ist es endlich so weit.

    Erkan hat sich noch in die letzten Einzelheiten des charmanten Auftritts eingelesen und uns ein Rathaus beschert. Das ich auch gleich baue (habe aber nach der Aufnahme noch mal ein paar Details verfeinert.)
    Das bedeutet auch, dass unsere ganzen Selbstständigen sich endlich legitimisieren können und auch noch andere Berufe verfügbar werden.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Juni 2016 ---
    Obwohl die Folgen meist pünktlich kamen, habe ich die jeweilige Vorstellung etwas vernachlässigt. Es ist ja auch einiges passiert.
    In Folge 49:
    Tarek übernimmt die Staffel von Erkan und kümmert sich nun um die Parties, um auch seinen Charme voll auszubauen, wir brauchen schliesslich dringend eine Schule.



    In Folge 50:
    Tarek legt sich wirklich ins Zeug, arbeitet an seinem Auftreten und verlässt sich nicht auf sein Aussehen, um neue Leute für die Sache zu gewinnen.



    In Folge 51:
    Alles läuft plötzlich so glatt, dass sich alle extrem für den Lebensmittelladen ins Zeug werfen müssen.



    In Folge 52:
    Amanda und Erkan leisten erstaunliches. Der Weg zum Lebensmittelladen ist nun endlich frei.



    In Folge 53:
    Sarah präsentiert den neuen Lebensmittelladen. Und Erkan hat seinen ersten echten Arbeitstag. Überhaupt der erste in dieser Challenge.



    In Folge 54:
    Während Tarek für die Schule und T'Pau für die Polizeistation fleissig ihre Logik trainieren, passiert etwas unerwartet. Nun wissen wir, wofur das T in Paus nahmen steht, zumindest die nächsten Wochen: Teen Pau.



    In Folge 55:
    Die Sims können einen auch nach langer Zeit noch überraschen. T'Pau liest gerne - auf einer Luftmatraze mitten im Pool, egal ob dort Partygäste planschen.



    In Folge 56:
    Sarah fasst den Status zusammen, und es ist klar, dass sich etwas tun muss. Vom fast vollen Haushalt können nur 2 Sims sich wirklich im den Fortschritt der Stadt kümmern.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2016 ---
    Alle sind fleissig und T'Pau konsumiert Steine, um blos keine Pause machen zu müssen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juni 2016 ---
    In Teil 58
    Geht Tarek auf spirituelle Reisen und der ganze Haushalt versucht, eine neue Mitstreiterin zu gewinnen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Juli 2016 ---
    In Teil 59 macht Erkan einen Ausflug mit Tara, Amanda stellt fest, dass ihr pflanzen fehlen und Chanel schreibt ein Buch darüber.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Juli 2016 ---
    Enderal, von dem ich so viel geschrieben habe, ist nun seit Sonntag früh veröffentlich, aber wie versprochen soll die Challenge nicht darunter leiden und so...

    In Teil 60 Umwirbt der ganze Haushalt Tara, aber es mag einfach nicht klappen. Immerhin verbringt sie die nacht bei uns, und Tarek wird endlich zu Charm - Champion. Es hat ja auch nur 60 Folgen gedauert.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Juli 2016 ---
    In Teil 61 kann Erkan Tara endlich becircen, zum Team zu stossen, und ihr glaubt gar nicht, wie gut sie mit einer neuen Frisur und passender Kleidung plötzlich aussieht. Nach der Umkleide gibt es eine grosse Überraschung.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juli 2016 ---
    In Folge 62
    Zuerst überwiegt die Freude, endlich Peter und Pike mal wieder zu Hause zu haben. Doch dann ertönt des Schnitters Hymne...

     
  4. SarahAndreaRoyce
    Offline

    SarahAndreaRoyce Freak


    In Teil 63:
    Taras Gartenpläne tragen erste Blüten, Pike platzt vor Kreativität und Peter will einfach nur ins Bett.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juli 2016, Original Posting Datum: 11. Juli 2016 ---
    In Teil 64:

    Das Haus für Erkan und Amanda muss gross und günstig werden. Eine Herausforderung.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juli 2016 ---
    In Teil 65 wird es wuselig:
    Wow, so langsam ist echt viel los in unserem Spiel. Gut das ein paar der Sims Jobs haben und für eine Weile mit sich selbst beschäftigt sind. Erkan z.B. darf jetzt endlich Flyer kopieren.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Juli 2016 ---
    Mit soviel logisch denkenden Sims im Haus könnte man fast meinen, in einem Wissenschaftsinstitut gelandet zu sein.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juli 2016 ---
    In Teil 67
    So vieles ist so nah und doch so fern. Wir haben beinahe genug Geld, wir haben beinahe eine Schule...

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juli 2016 ---
    In Teil 68:
    Während sich alle entweder darum kümmern, Simoleons zu verdienen wird das Haus für Erkan und Amanda fast fertig gestellt. Es ist allerdings noch ein paar Tausend Simoleons teurer, als wir es uns eigentlich leisten können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juli 2016 ---
    In Teil 69 sieht es gerade noch so aus, als ob diese Folge mit der Baugenehmigung für die Schule endet, als ein geheimnisvolles Leuchten erscheint.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Juli 2016 ---
    In Teil 70 geschieht das unglaubliche. Wir bauen die Schule.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Juli 2016 ---
    In Teil 71 erlebt Erkan ein paar Überraschungen. Seine Karriere als angehender Bürgermeister kommt wohl zu einem frühen Ende.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. August 2016 ---
    In Teil 72 ist es spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die WG Mitglieder mit ihrer Trauer umgehen. Es ist schon Herzerwärmend, wie Erkans Töchter sich gegenseitig Trösten.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. August 2016 ---
    In Teil 74 feiern wir Erkans Leichenschmaus. Es ist eine Party, die dem alten Erkan gefallen hätte, der neue dagegen flüchtet erst einmal vor dem Trubel.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. August 2016 ---
    In Teil 74 steuern Tarek und Amanda auf ihren Geburtstag zu und Betty veranstaltet vielleicht ihre letzte Party.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. August 2016 ---
    Die Sommerpause kommt spät. Aber zum Generationswechsel im Spiel, Umzug im realen Leben und sinkenden Zuschauerzahlen weil selbst Fans der Serie viele Folgen hintendran sind gebietet ein, zwei Monate Pause und eine ausgerufene zweite Staffel.
    Aber zum Generationswechsel im Spiel, Umzug im realen Leben und sinkenden Zuschauerzahlen weil selbst Fans der Serie viele Folgen hintendran sind gebietet ein, zwei Monate Pause und eine ausgerufene zweite Staffel.

     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen