1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ego-Shooter Serious Sam 2 [BEENDET]

Dieses Thema im Forum "Action" wurde erstellt von Bombanski, 4. Januar 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Einst wurde unser Held Sam "Serious" Stone in die Vergangenheit geschickt, um eine Alieninvasion, angeführt vom Alienoverlord Mental, bereits im Keim und somit in der Vergangenheit zu ersticken.
    Dazu haben wir in Serious Sam: The First Encounter das alte Ägypten und in The Second Encounter die Mayas, die Babylonier und andere frühe Hochkulturen der Menschheit besucht und diese von den außerirdischen Angreifern, von denen diese unterwandert wurden, befreit.

    Nach dem letzten Bosskampf hat sich unser Held dann in ein außerirdisches Raumschiff geschwungen, welches von Mental's Schergen in einer großen Zitadelle versteckt wurde.

    Kaum ist unser Sam im Weltraum angekommen wird er vom Sirianischen Rat kontaktiert. Dieser bittet ihn um Unterstützung im Kampf gegen Mental, der mittlerweile viele Welten unter Kontrolle bekommen hat: Einst wurde ein Amulett geschmiedet, welches Mental und seine Armee aufhalten könnte. Doch dieses wurde in 5 Teile zerbrochen und auf verschiedenen Planeten versteckt.

    Sam muss nun diese Welten besuchen und Kontakt mit den dort lebenden Stämmen aufbauen, welche ihn auf der Suhe nach den Teilen des Amulettes und im Kampf gegen die zahlreichen Anhänger von Mental unterstützen.




    Episode 1: Laut heiliger Anleitung (2. überarbeitete Fassung) der Retter des Universums

    Der Retter der Welt wird zum Retter des Universums, zumindest laut der heiligen Anleitung (2. überarbeitete Fassung). In diesem Sinne: Herzlich willkommen zu Serious Sam II.
     
  2. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer




    Episode 2: Böse, grüne Wurst wurde morgen angegriffen

    Sam noch nix gut Alien sprechen kann, weshalb Böse, grüne Wurst morgen, wegen Hühnchen zum Frühstück, angegriffen wurde.
    ...bööööses Frühstück...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2016, Original Posting Datum: 5. Januar 2016 ---


    Episode 3: Ein Dorf in Not

    Das Simba-Dorf wird von Metals Schergen angegriffen. Seine Rettung ist bereits abgeschlossen.




    Episode 4: Dramaturgisch anspruchsvolle, physikalische Abnormitäten

    Es wird dramatisch als ein Gegner, nach dem anderen, auf uns einstürmt, während wir es uns in einem Geschützturm bequem machen. Kurz darauf prügeln wir uns auch schon mit der Spielphysik herum.




    Episode 5: Attack of the One-Hit-Todeskugelgerätschaft

    Attack of the One-Hit-Todeskugelgerätschaft: Der Episodentitel ist selbsterklärend - Oder, moment... wir finden einen eingefrorenen Pinguin... NEXT !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2016 ---


    Episode 6: Gigantomanische Roboteropinne ohne Netz sucht neuen Anbieter

    Bitte nur Anbieter von unbegrenzten Reketenwerfer-Flatrates melden!




    Episode 7: Untoter Börsenhandel

    Wir sind auf der Suche nach dem Simbaschamanen, welcher von Mentals Truppen gefangen genommen wurde (Meine Damen und Herren: Wir haben eine Handlung!).
    Auf dem Weg zu dessen Befreiung kreuzen einige Börsenhändler unseren Weg, denen der letzte Aktieneinbruch wohl nicht so gut bekommen ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2016 ---


    Episode 8: Ein Glücklicher, gefangener Schamane

    Endlich können wir den Schamanen der Simba's befreien. Dieser soll "Kwongo" für uns heraufbewschwören, damit wir den ersten Teil des Medaillons finden, mit dem wir unseren Erzfeind Mental bekämpfen können. Doch zuvor müssen wir ihm in die Zeremoniearena folgen.




    Episode 9: Bester Soundtrack Ever

    Ein wirklicher Ohrwurm, dieser animierende Soundtrack :d




    Episode 10: Verdauungsspaziergang

    Wie öffnet man ein Holztor? - Genau! Mit vier Bananen! - Wie auch sonst?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. März 2016 ---


    Episode 11: Affe zum Abendessen

    Der Simbaschamane hat uns nun endlich zur Zeremoniearena geführt, wo er sogleich "Kwongo", einen rießigen Affen, beschwört. Um das erste Stück des heiß ersehnten Medaillons zu erhalten, müssen wir unseren ersten Bosskampf bestreiten.




    Episode 12: Eine verlassene Supfbasis voller Feinde

    Wie es uns vom sirianischen Rat aufgetragen wurden, durchsuchen wir die gerade erst von Mental errichtete Sumpfbasis, die angeblich vollkommen verlassen ist, obwohl wir tausende feindlicher Soldaten dort erwarten... Das Spiel kann sich wirklich nicht entscheiden :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. März 2016 ---


    Episode 13: Hexen, Fails und Blähungen

    Wir durchstreifen weiter die verlassene Supfbasis voller Gegner und werden dabei von den penetranten Hexen transaliert.




    Episode 14: Sumpfköpfe

    Mentals Vorposten in den Tiefen der außerirdischen Sumpflandschaft scheint kein Ende zu nehmen. Doch trotz der Failsorgie in der letzten Folge kämpfen wir uns tapfer voran, um den gefährlichen Sumpf endlich hinter uns lassen zu können.




    Episode 15: Brenchester United

    Unsere Reise durch den dunklen Sumpf findet endlich sein Ende, als wir ein Mitglied des Zixie-Stammes finden, der droht im Sumpf zu versinken. Aus Dank für seine "Rettung" bringt uns dieser zum Heimatdorf seines Stammes "Benchester". Leider warten Mentals Truppen nur darauf das hilflose Dorf in den Bäumen anzugreifen...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. April 2016 ---


    Episode 16: Energie fürs Baumhaus

    Heute stehen wir vor der schweren Aufgabe einen Schalter zu drücken, um voranzukommen - Wer hätte gedacht, dass das Spiel derart komplexe Ausmaße annimmt? - NEIN, ich bin damit nicht überfordert, wobei ich mir angesichts dieser, nahezu unlösbaren, Aufgabenstellung gerne eine spielinterne Komplettlösung gewünscht hätte.




    Episode 17: Stumpf durch den Baumstumpf

    Bevor uns die Hexen holen, holen wir uns ein Energiepacket aus dem hohlen Baumstumpf, um uns nicht ganz so stumpf durch den holen Baumstumpf, auf die anderes seite des hohlen Baumstumpfes zu gelangenm - Klingt zugegeben ziemlich hohl und stumpf ist aber gar nicht so leicht, wie es sich anhört.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. April 2016 ---


    Episode 18: Hexentanz I: Ein großer Haufen Unrat

    Nachdem wir uns durch den hohlen Baumstumpf gekämpft haben, müssen wir heute ein Streichholz aus einem Haufen...iiiiiiiiiiiiihh... benutzen, um eine Ladung TNT hochzujagen...




    Episode 19: Hexentanz II: Bombanski kackt ab

    Die flinken Hexen machen es und wirklich nicht einfach. Kurz gesagt: Ich kack ab und zwar heftig.




    Episode 20: Hexentanz III: Failorgie

    Die fiese Failorgie setzt sich fort, aber wenigstens kommen dieses mal ein paar Power-ups in Sichtweite.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. April 2016 ---


    Episode 21: Verbuggter Bosskampf

    Ein Bugfix namens Minigun !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. April 2016 ---


    #022 - Blitzlichtgewitter in Hong Pong

    Den letzten Boss haben wir eingesackt und begeben uns nach "Hong Pong, wo uns sogleich ein Blitzlichtgewitter erwartet.
    HÖRT AUF MICH ZU FOTOGRAFIEREN !!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. April 2016 ---


    [#023] - Nur 60 ironische Frames

    Ein paar technische Änderungen.




    [#024] - Tötet alle psychotischen Killerclowns

    Der Angriff, der selbstmörderischen und ständig lachenden Killerclowns beginnt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. April 2016 ---


    SERIOUS SAM 2 [#025] - Crash dat Pardy

    Der gigantische Menschenfresser Chan feiert seinen Geburtstag und die örtliche Bevölkerung steht als Dessert bereit. Wer wenn nicht Sam "Serious" Stone könnte seine Party sprengen und ihn entkommen lassen, um ihn noch mehr zu jagen?




    SERIOUS SAM 2 [#026] - Saschlick am Spieß

    Das Comeback der verhassten Stachelfallen !!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Mai 2016 ---


    [#027] - Wir haben Leveldesign!

    Endlich fängt der Level an sich zu bewegen, wie ich es von Serous Sam gewohnt bin - Nur etwas doof das wir bereits ein paar Stunden im Spiel sind.




    [#028] - Serious-Bowling-Sam II

    Es ist mal wieder Zeit zu bowlen. Da kommen glatt Errinerungen an The Second Encounter hoch ^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Mai 2016 ---


    [#029] - Der Weg zu Chan

    Der Lolli wird uns gehören! Egal, wer uns versucht daran zu hindern !!!




    [#030] - Ich knall deinen Lollipop ab!

    GIB AUF, ODER DER LOLLI GEHT DRAUF !!!

    ...heute wird nicht geblöfft...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016 ---


    SERIOUS SAM 2 [#031] - Im guten, alten Doppellauf

    Im guten, alten Doppellauf schroten wir Massen an Skelette zu Hauf'
     
  3. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer




    [#032] - Komplett UNREAListisch

    Wir durchstreifen weiter den Vulkanplaneten "Kleer" und werden dabei von unseren Gegnern systematisch eingekesselt. Zum Glück liegt ein Raketenwerfer griffbereit.

    UND DIESE ANSPIELUNGEN, hach ja ^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juli 2016, Original Posting Datum: 17. Mai 2016 ---


    [#033] - Kommt raus zum spielen!

    COME OUT AND PLAAAAAAAAY !!!




    [#034] - Ernstzunehmendes Lösungswort

    Ein kleines Rätsel zwischendurch, welches der Auflockerung des Gameplays und Verwirrung eines jeden Spielers dient.




    [#035] - No Life

    Ohne Leben spielt es sich besser - Real Life wird auch total überbewertet.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. August 2016 ---


    SERIOUS SAM 2 [#036] - Eine 180° Drehung und den selben Scheiß nochmal




    SERIOUS SAM 2 [#037] - Süße Häschen aus der Unterwelt


    Zur kompletten Playlist: http://bit.ly/SeriousSamII
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. September 2016 ---

    SERIOUS SAM 2 [#038] - Rosadrachenmärchenwunderland

    Genau das, was wir brauchen: Rosa Drachen und Raketenwerfer!


    SERIOUS SAM 2 [#039] - Mittelalterlicher Hoverwagen

    Das mittelalterliche Ambiente, der ansäßigen Elvisfans kann nur durch einen Hoverwagen gerettet werden - Ist doch klar!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. September 2016 ---

    SERIOUS SAM 2 [#040] - Exzessives durch die Gegend hovern

    Eine Chance für eine weitere gute Tat: Mentals Truppen bedrohen ein kleines Dorf der "Elvians", welches wir auf dem weg zum "King" persönlich durchqueren müssen - Zeit die Agressoren aus dem Märchenland zu vertreiben!


    SERIOUS SAM 2 [#041] - Was ist Hoverzukunftsgebrabbel?

    Die korrekte Bezeichnung für ein solches Gefährt lautet "Hoverzukunftsgebrabbel", darauf muss ich doch bestehen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. September 2016 ---

    Episode 42: Einlass in die Königin

    Wir haben endlich die Burg des Königs erreicht und versuchen dort Einlass zu bekommen. Was auch irgendwie funktioniert... Mann, freut sich der Sam.


    Episdoe 43: Die königlichen Kackwasserkanäle

    Seit eh und je sind die Kanalisationslevel das Beste an jedem Spiel.

    ... aber dieser Nachgeschmack...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Oktober 2016 ---

    Episode 44: Hinrichtung einer unsterblichen 69


    Episode 45: Erhebung aus dem Untergrund
     
  4. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    Episode 46: Besuch beim König


    Episode 47: Komplett nachvollziehbare Gravitation


    Epoisode 48: Von Insel zu Insel
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2017, Original Posting Datum: 8. Januar 2017 ---

    Episode 49: Kugelrund


    Episode 50: Suizidgefährdeter rosa Drache [Bosskampf]


    Episode 51: In den Zaun zu springen, wird euch die Freiheit bringen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2017 ---

    Episode 52: Area 5100



    Episode 53: Die Schlacht um den Flughafen


    Episode 54: Arschkalt


    Episode 55: Ein kalter Tag zum sterben


    Episode 56: Ein Mangel an Wärmequellen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Januar 2017 ---

    Episode 57: Boss in der Box I: Epic Save Fail (Bosskampf VS. Hugo)


    Episode 58: Boss In der Box II: RAGE MODE (Bosskampf VS. Hugo)


    Episode 59: Hochtechnologistierte Hochhäuserschluchten


    Episode 60: Nur fliegen ist schöner
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  5. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer



    Episode 61: Lecker Kaninchenwurst


    Episode 62: Minigun Chillout
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2017, Original Posting Datum: 4. Februar 2017 ---

    Episode 63: Ankunft in den Arenen


    Episdoe 64: Pünktlichkeitsfanatiker


    Episode 65: Geradeaus oder im Kreis?


    Episode 66: Neonlichter
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Februar 2017 ---

    Episode 67: Klodovik, der Verräter


    Episode 68: Ankunft an der Mental Institution


    Episode 69: Ein wahrer Irrgaten
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Februar 2017 ---

    Episode 70: Rum ums Eck


    Episode 71: Der längste aller Wege


    Episode 72: Die spielen TOWER DEFENSE mit mir!!!


    Episdoe 73: Ein zermürbender Level


    Episode 74: Die unendliche Geschichte


    Episode 75: Ein nicht so ganz finaler Bosskampf
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen