1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sehr Wenig Feedback

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Plinax, 8. Juli 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Plinax
    Offline

    Plinax Anfänger


    Hey Leute !

    Ich habe in letzter zeit zwar ein paar abos dazu gewonnen , und auch bekommen meine Videos ein immer so 20 bis 100 views , aber bleibt Feedback immer aus . Ich weiss nicht was ich machen soll , leute schauen meine videos geben aber fast nie feedback , was machen ?
    Ich fordere in der Video beschreibung schon meistens schon doch bitte ein feedback dazu lassen , jedoch bleibt das bei 90% aller videos aus , oder hält sich sehr in gränzen , ich hoffe mir kann jemand helfen !

    LG Plinax
     
  2. Servus und Willkommen hier im Forum :)

    Zu deinem Problem, dass ist leider normal.
    Auch lesen nur sehr wenige die Videobeschreibung, manche wissen gar nicht, dass es eine Videobeschreibung gibt / was das überhaupt ist.

    Was du machen kannst, ist mal in einem Video erwähnen, dass du gerne Feedback hättest. Ob jetzt selber zum Spiel, deiner Moderation, der Video-, Tonqualität. Also direkt sagen, dass du gerne von den Zuschauern mal nen Kommentar sehen willst. Meistens klappt es dann auch.

    Deswegen sagen auch viele YouTuber, gebt nen Däumchen hoch, Abo, Favorisieren... weil viele Zuschauer einfach zu "dumm" sind / bzw. die nur das Video ansehen möchten und nicht mehr.
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Jep das ist ein rießen Problem auf YT die wenigsten Leute wollen wirklich Kommentare schreiben. Daher geben auch verdammt wenige Feedback. Wenn sie auf Aufrufen in den Videos nicht reagieren, reagieren sie auf die Videobeschreibung schon dreimal nicht. Du könntest es mit einer Anmerkung versuchen oder ein extra Video zu dem Thema
     
  4. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Ich würde vielleicht versuchen selbst Kommentare bei LPern zu hinterlassen. Mit ihnen in Kontakt zu treten und so finden diese dann auch auf Deinen Kanal und hinterlassen Dir eins?!
     
  5. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ein Topic was mich eigentlich direkt anspricht. Ich persönlich gebe kaum bis kein Feedback an andere der Grund hierfür ist einfach, dass ich bereits 82 Leute auf Youtube abonniert habe. Gäbe ich nun einem Feedback müsste ich auch den 81 anderen Feedback geben weil Fairness. Täte ich dies so käme ich gar nicht mehr dazu die Videos zu genießen die ich schaue weil die Youtuber die ich abonniert habe teilweise 2-3 Videos am Tag von 40-50 Minuten Länge hochladen. Ihr könnt euch also ausrechnen wie wenig Zeit ich so oder so schon für die Videos habe und wie wenig Lust da noch auf Feedbackverteilung bleibt. Lieber nutze ich die Zeit die ich nicht in das Schauen von Videos investiere in Dinge bei denen ich mich selbst herausfordere oder so. (Randinfo: Nein nicht ALLE dieser Youtuber laden überhaupt täglich hoch einige sogar wochenlang gar nichts andere täglich es sind also bei Weitem noch nicht mehr Videos als ich am Tag schauen kann...im Schnitt bin ich bei 12h Videomaterial die ich schauen kann.)
     
  6. Damakash
    Offline

    Damakash Noob


    Jedem hinterlasse ich auch kein Kommentar :) Denen wo ich etwas zu sagen habe halt. Und wenn man merkt, dass man da so gar kein Feedback bekommt, dann kann man es ja selbst auch lassen. Ich denke aber, dass man eben mehr Zuschauer (bzw Kommentare etc) bekommt, wenn man selbst auch aktiv ist.
     
  7. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Ich denke mir immer: Kein oder wenig Feedback bedeutet, dass alles passt, auch wenn eventuell keine Daumen nach Oben rausspringen. (und mal ehrlich: Daumen nach Oben sind nicht alles)

    Wichtig ist: Wenn du Feedback möchtest, solltest du es möglichst zu Beginn des Videos sagen, denn oft werden Videos nicht bis zum Ende angeguckt und dementsprechend können viele gar nicht sehen, dass du ein Feedback möchtest.

    Das Fordern von Feedback in der Beschreibung hat nur selten Sinn. Man kann (und sollte) es natürlich hineinschreiben, die Meisten werden deine Beschreibung aber nicht lesen, da hier in den seltensten Fällen ein Mehrwert zum Video entspringt. Aso ich gucke beispielsweise selten in die Beschreibung, bzw. lese nur die Zeilen, die sofort sichtbar sind, ausgeklappt wird das Dingens bei mir nur sehr selten.

    Deswegen erscheint es mir am Sinnvollsten, die Feedbacksache möglichst zu Beginn des Videos anzusprechen, denn damit wirst du wohl die meisten Zuschauer erreichen und dann liegt es eben an den Zuschauern, ob sie sich bequemen, oder eben nicht.

    Wenn es dir rein um Kommentare, bzw. um Rückmeldungen geht, kannst du auch in deinen Videos kontroverse Dinge ansprechen. Nehmen wir mal ein Beispiel aus der MMO-Welt.
    Du kannst in Herr der Ringe Online deinen Mounts einen Namen geben, wieso also nicht einfach mal im Video die Zuschauer fragen, welchen Namen sie denn vergeben würden?
    Oder du stehst vor der Wahl: Gehst du lieber in Gebiet A oder Gebiet B!? - Lass es deine Zuschauer entscheiden, frag sie nach deren Meinung!

    Du kannst in deinen Videos auch andere Dinge ansprechen, das muss dann aber passen.
    Erneut ein Herr der Ringe Online Beispiel (einfach weil ich es eben selbst spiele und ich um halb zwei Uhr morgens zu faul bin, mir jetzt andere Beispiele zu überlegen): Im Herbst soll das Addon "Helms Klamm" erscheinen. Frag also im Video deine Zuschauer, was sie sich vom Addon erwarten, wo sie eventuell Verbesserungsbedarf im Spiel sehen, etc. Gleichzeitig gibst du natürlich deine Meinung dazu ab und regst damit eine Diskussion an.

    Ansonsten, wie schon genannt, einfach mal anderen Kanälen Feedback dalassen, jetzt nicht jeden Kanal, den du findest, zuspammen mit "tolles Video, schau mal bei mir vorbei" - ich für meinen Teil ignoriere solche Anfragen, da ich der Meinung bin, dass es Eigenwerbung ist, sondern konstruktives Feedback abgeben lautet hier die Devise!
    Auch ruhig mal etwas kritisch betrachten, wenn dir etwas an der Tonqualität nicht passt, dann darfst und solltest du das ruhig in die Kommentare schreiben, solltest es aber natürlich höflich verpacken.

    Wie es nicht geht: "Ey, dein Ton ist scheiße, schalt dein Mikro lauter oder kauf dir n Neues"

    Wie es geht: "Hey, schönes Video, tolle Erklärungen, nur versteht man dich etwas schlecht, kannst du da eventuell noch etwas an der Lautstärke drehen? :)"

    Wenn du nicht nur auf Rückmeldungen scharf bist, sondern wirklich wissen willst, was du verbessern kannst, kannst du dich auch mal an diverse Channels wenden, die sich auf Kanalbewertungen spezialisiert haben, z.B. ChannelJudgers. Die produzieren sogar extra ein Video für dich und geben dir und deinem Kanal Feedback. (Selbst schon gemacht und ich habe wirklich konstruktive Hinweise erhalten, wie und in welchen Bereichen ich mich noch verbessern kann)
    Ansonsten kannst du dich auch direkt an mich wenden. Ich gebe regelmäßig auf Wunsch anderen Let's Playern schriftliches Feedback, nicht nur zur Qualität der Videos, sondern auch dazu, wie man möglicherweise noch mehr aus seinem Kanal herausholen kann. (das letzte Feedback hatte insgesamt fünf Din A4 Seiten auf Word, also das ist schon sehr umfangreich und ich gehe da auch auf kleine Details ein, die eventuell gar nicht auf den ersten Blick auffallen.)
    Dazu kannst du, aber auch alle anderen hier, mir eine private Nachricht auf dem Forum oder am Besten auf Youtube (da ich nicht täglich hier vorbeigucke) schreiben, ganz ohne Abozwang oder sonst irgendeine Gegenleistung, einfach, weil ich denke, dass sich Let's Player gegenseitig unterstützen sollten und ich mich auch selbst immer sehr freue, wenn ich konstruktives Feedback erhalte.

    So, das wars wieder mal von mir, langer Text, viel (hoffentlich nützlicher) Inhalt.

    Liebe Grüße,
    Bombadin
     
  8. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Schön geschrieben Bombadin! Da stimme ich dir voll und ganz zu!
     
  9. letheia
    Offline

    letheia Nerd


    Eine der besten Formen des Feedbacks ist das eigene seinen eigenen Videos gegenüber.

    Das heißt: Mal einen Schritt zurücktreten, durchatmen und auf den eigenen Kanal oder ein eigenes Video schauen und fühlen, was passiert. - Was löst es in Dir aus? Was stößt Dir auf? Was spricht Dich selbst an? Womit bist Du unzufrieden? Macht Dich etwas sauer? Kommt Scham hoch, oder Stolz? - Oder was auch immer. Bei aller Subjektivität kommen bestimmte Gefühle ja nicht von ungefähr.

    Wenn Du Feedback von anderen möchtest, dann musst Du sie schlicht darauf aufmerksam machen.
    Die Beiträge oben geben darauf ja berits genug Hinweise. :)
     
  10. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Letheia, da gebe ich dir Recht.

    Ich gucke gerne meine Videos an, klar gibt es stellen wo ich mir denke Lieber Gott.

    Aber in großen bin ich doch zufrieden.
    Aber trotzdem habe ich auch damit zu kämpfen das ich sehr sehr wenig Feedback bekomme, aber wenn dann ist es auch meist Positiv.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen