1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RPG Maker 2003 funktioniert nicht mehr auf Windows 10

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Annis6, 30. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Huhu,
    ich mache ein LP vom Spiel Neverdreams Traumfänger, aber seit ich Win 10 habe, funktioniert nicht mehr. Sobald ich das Spiel öffne bricht es aber und mehrere Millionen Male kommt das Fenster nicht implemintiert. Kombatibilitätsmodus und reinstall wurden schon gemacht,
    aber führt nicht zum Erfolg. Habt ihr noch Ideen?

    Gruß Annis6
     
  2. Ich wüsste da leider gerade keine Lösung. Antivirus, NET Framework, DirectX und Treiber würden mir da noch einfallen.
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ist wohl ein hart umstrittenes Thema im Internet. Habe viele Forenbeiträge aus dem letzten Jahr gefunden wo dann von Restarts des Rechners die Rede war, dass es dann irgendwann mal funzt, aber alles in allem muss man es leider so sehen:
    Die Programmierer basteln ihre Programme für bestimme Betriebssysteme. Darun funktionieren sie. Jetzt kommt aber der Betreiber, in dem Fall Kleinweiche, und baut ein neues OS. Die neuen Funktionen stören natürlich den Ablauf des Programmes in irgendeiner Art und Weise und es muss ein Fix dafür her.
    Wenn man aber realistisch ist weiß man, dass KEIN Softwarehersteller ewig alte Versionen Updatet, wenn er neuen Produkte draußen hat. Ich denk mal, dass du leider RPG Maker 2K und 2k3 so langsam vergessen kannst, da es ja die neueren Versionen wie den Vx Ace gibt.
    Ich glaube der Support wurde eingestellt. Man kann höchstens auf einen Communitypatch hoffen, der die Kompalibität behebt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen