1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riots League of Legends Cinematic

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 23. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Guten morgen liebe Freunde der gut animierten Computerfilme.

    Ich wollte mal fragen was ihr denn so zu den Filmen sagt, die das Entwicklerstudio von Riot so raushauen.
    Wer es nicht weiß:
    Riot sind die verantwortlichen hinter dem MOBA League of Legends und haben damit einen riesen Erfolg. Und als Fanservice hauen die Jungs und Mädels immer wieder mal gerenderte Filme über ihr Spiel heraus um einen (nach ihrer eigenen Aussage) tiefer in die Geschichte und den Hintergrund dieses Spieles eintauchen zu lassen. Was mich als Lore begeisterter Zocker natürlich freut^^.

    Neben den bisher drei erschienen Cinematics:

    Opening Season 1


    Dominion


    A Twist of Fate



    Haben die LoL macher Gestern einen neuen Cinematic rausgehauen um die Spieler und Fans noch tiefer in diese Welt eintauchen zu lassen

    A New Dawn




    Ich bin hellauf begeistert von diesen Filmen und finde, dass sich Riot von ihren Filmen langsam durchaus mit solchen Erzählgrößen wie Blizzard messen kann (die ohne Frage hervorragende Cinematics machen). Natürlich sind dies nicht die einzigen Werke, die Riot präsentiert. Musiktitel und Videos (Get Jinxed!) gehören auch zu ihrem Repartoir.

    Wie denkt ihr denn über die Filme und die Fanarbeit von Riot?
    Ich finde die machen das Mehr aus ausgezeichent, ich freue mich über jedes neue Video auf ihrem Youtubechannel^^

    Gruß

    Mezel
     
  2. Naja sie scheinen ja bisschen zu viel Geld zu verdienen hm. Ja diese Filmchen sind ziemlich geil, das kennt man auch schon von Blizzard die solche Sachen bei WOW auch gerne machen.

    Ich wiederhole: Ja, diese Filmchen sind geil, bringen aber nix. Für mich als absoluter MOBA-Hasser ist LoL sowieso schon sinnlos und wenn man dann das verdiente Geld raushaut um diese FIlme zu machen anstatt in ein ordentliches, vielleicht sogar neues Spiel zu investieren hört mein Verständnis auf | das gilt natürlich nicht nur für Riot sondern für alle anderen Entwickler auch. ^^

    Meine Meinung ist, dass Spieleentwickler beim Spiele entwickeln bleiben sollen und Filmproduzenten beim Film produzieren und nix anderes.

    Aber ich muss auch sagen: Respekt an die Macher von solchen Videos, die sehen atemberaubend gut aus und haben echt Stil, da kann man nicht meckern :d

    Bei Minecraft klappt es doch auch. Die Entwickler entwickeln und die Fans machen sau coole Videos... so sollte es sein. Aber so wie es hier Riot macht oder eben auch andere Entwickler ist es eher eine "selbst in den Himmel heb Aktion" - sieht für mich zumindest danach aus.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    ...die Kritik finde ich nicht besonders gut durchdacht.
    Du sagst die Filme sind gut, aber mit dem Geld der Spieler finanziert. ...aber was ist daran verboten? Dafür sind Gewinne ja nun mal da. Damit wird den Spielern auch etwas zurückgegeben. Und auch wenn die Filme keine spielerische Auswirkungen haben, es trägt zum Beispiel zur Atmosphäre bei, regt die Fantasie des Spielers an, etc. Und was ist bei mindcraft, wo ist das Geld was die damit eingenommen haben? ...Und fanmovies gibt es auch zu LoL genug.
    Und arbeitet Herr Persson nicht mit Warner Brothers an einem Mindcraft Film?
    (Übrigens spiele ich z.B. LoL zwar, aber nur mit Freunden und zahlen würde ich dafür bestimmt nix )
     
  4. TimmysohnLP
    Offline

    TimmysohnLP Freak


    Naja ich finde, dass diese Filme zu gut gemacht sind, heißt:
    Das Spiel ist nicht einmal annähernd so spannend wie die Filme!

    Das ist meine Meinung und für mich ist sowas schon fast Irreführende Werbung, weil die Filme ein Spielerlebnis versprechen, dass um LÄNGEN nicht geboten wird! :d
     
  5. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Zumal die Einnahmen von Lol bzw die käuflichen Inhalte KEINERLEI Einfluss auf das Spielgeschehen haben und sich nur auf Kosmetische Änderungen fixieren.
    Die Spieler sind nicht gezwungen a'la Pay to win Geld in das Spiel zu buttern sondern wenn sie zB einen neuen Skin für den Champion haben wollen. Alles andere kann durch bloßes Spielen freigeschalten werden.

    Aber back to Topic. Die Cinematics sind Hammergeil.
    1.) Mezel, danke für die Sammlung
    2.) Riot: TAKE MY MONEY AND MAKE A MOVIE ! DU IT NAU!

    :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen