1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventure [Retro] Maniac Mansion

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von Dragodor, 5. April 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Dragodor
    Offline

    Dragodor Bekannter


    Hiho!
    Ich möchte Euch mein neues(!) Projekt vorstellen... ;)

    Da ich schon lange mal wieder den alten Klassiker meiner Kindheit spielen wollte, habe ich beschlossen, eine Retro-Ecke aufzumachen und mit Dave und zwei weiteren Kids wieder einmal die Sandy aus den Fängen von Dr. Fred Edison aus seinem "Verrückten Landhaus" zu befreien!

    Ich spiele hier einfach mal - ohne Lösungsweg - drauf los und es wird wohl auch verschiedene Staffeln mit verschiedenen Lösungswegen und evtl. auch verschiedenen Versionen geben (wie z.B. Maniac Mansion Deluxe, etc.).

    Geplant ist auch, ein paar Specials wie Speedruns oder alle Tode, etc. zu zeigen. Also auf ins Jahr 1987!

    S01E01 Dave, Syd & Bernard
    Wir reisen zurück ins Jahr 1987 und spielen das klassische Point-&-Klick-Adventure von Lucasfilm Games "Maniac Mansion"!


    S01E02 Der Reaktor schmilzt
    Wir versuchen weiterhin Sandy zu befreien und schrammen ganz knapp an einer Kernschmelze vorbei...


    S01E03 Calling Edna
    Wir rufen Edna an! Zurück im Jahr 1987 im Maniac Mansion! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Dragodor
    Offline

    Dragodor Bekannter


    S01E04 Bernard ruft die Polizei
    Wir rufen mit Bernard die Meteor-Polizei...


    S01E05 Syd und der Plattenvertrag
    Wir spielen den alternativen Lösungsweg mit Syd...:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. August 2015, Original Posting Datum: 11. April 2015 ---

    Maniac Mansion - S02E01 Neustart Deluxe
    Wir starten neu mit Dave, Michael und Wendy! :)

    Maniac Mansion - S02E02 Ed und Michael, der Starke
    Wir spielen mit Michael, der am Fitness-Gerät trainiert hat... :)
    Michael freundet sich mit Ed an und verspricht ihm, die Foto-Abzüge zu beschaffen... ;)


    Maniac Mansion - S02E03 Zugang zum Gehaimlabohr
    Wir bereiten alles vor, um Sandy zu befreien und erstellen mit Michael die Fotoabzüge und
    organisieren uns mit Wendy den Vertrag. Dave öffnet inzwischen die Tür zum "Gehaimlabohr"... :d
     
  3. CodeWizardTV
    Offline

    CodeWizardTV Kaffeetrinker


    Da kommen Erinnerungen auf... hab mit Simon the Sorcerer mal wieder angefangen, Manic Mansion muss ich auch definitiv mal wieder zocken.
    Ich hatte es damals auf dem C64 :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Dragodor
    Offline

    Dragodor Bekannter


    Jaaaaaaa! Sehr nice! :) Ich auch. War einfach genial damals! :)
    Bald starte ich auch "Zak McKraken"! ;)

    Maniac Mansion - S02E04 Vier Endsequenzen
    Nachdem wir in der letzten Folge mit Michael die Fotos entwickelt haben, können wir diesmal das Spiel durchspielen - und zwar mit mehreren Varianten:
    a) 00:00 Michael
    b) 08:26 Wendy
    c) 20:52 Wendy & Bernard
    d) 24:52 Dave gestorben
    b41628153236b2123a79b450b39b75aa.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Oktober 2015, Original Posting Datum: 19. Oktober 2015 ---
    Maniac Mansion - S03E01 Speedrun mit Razor & Jeff
    Ein "Speedrun" ungekürzt mit allen Rätseln und allen Zwischensequenzen!
    Diesmal mit Dave, Razor und Jeff - kommentiert von Dragodor
    e34f0045ad427eed87e90aa29d74573c.jpg
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen