1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

#RespektfürandereYoutuber

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von DELUXE GAMING, 17. Juli 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. DELUXE GAMING
    Offline

    DELUXE GAMING Anfänger


    Hey,

    ein Thema was momentan relativ intensiv in einer Gruppe diskutiert wird, ist das im Titel genannte. Dabei geht es um den Umgang untereinander, vorallem aber auch um das Verhalten in sogenannten Push Gruppen. Ich habe dazu mal ein Video gemacht, wo ich neben einem Gameplay (welches aber eher uninteressant grad ist) über das Thema spreche und meine Meinung dazu sage. Mich würde vorallem EUER Feedback dazu interessieren. Was ihr darüber denkt? Und was ihr bezüglich dem denkt, was ich sage? Finde das ist ein Thema wo man nicht unbedingt wegschauen sollte, da es doch relativ viele Leute betrifft.

     
  2. Dan Dragon
    Offline

    Dan Dragon Anfänger


    Im großen ganzen ein guter Überblick zu den geschehnissen in vielen Foren, Gruppen und generellen Youtube Ansichten ;)
    So erstmal Feedback, denn das ist immerhin ne Feedback Sektion:
    Ich persönlich finde das Commentary recht gelungen, du hättest jedoch etwas bestimmter und auch neutraler an die sache rangehen können. Nicht von deiner Ansicht her Neutral sondern von deiner Präsentation. Es klingt hmpf alles so äh ... uff neee (um das so etwas nachzustellen ;) ist aber auch meckern auf hohem niveu)

    Ich bin auch nich' wirklich ein freund von Themen Gameplay, lieber ne nette Animation und einige Beispiele, das sieht mhmhmhm. (offizielle abkürzung für Meiner Meinung nach xD) einfach besser aus - machen aber viele, also 'im not the judge'

    So nun zum Thema:
    Ich finde du hast in vielen Punkten was das Posten und ignorieren anderer angeht recht. Youtube ist nunmal ein Soziales netzwerk und leider ist jeder von seinen Videos so überzeugt das dass was andere machen ja schon nur noch schrott sein kann. Schade, aber das ist eben so.
    Für alle dennen es schonmal vorgekommen ist so ein Kommentar gegeben zu haben: Wir erkennen es an eurem Kommentar ob ihr euch mit unserem Kontent auseinandersetzt. Wenn sich das Kommentar nicht mal auf die einleitung bezieht ist das was ihr schreibt micht mehr wert als würdet ihr es auf eine klorolle kritzeln (abgesehen von den 'Anal'lytics zahlen - aber pfffft Sellout!)

    Das ganze kommt aber mhmhmhmhm davon das es einfach gerade bei Games ZU VIEL von allem gibt. Jeder 6 jährige mit nem Laptop und Fraps nimmt derzeit sein LP auf und ruft 'Mlg Pro! 360 NoScope!' wärend er CS:Go aufnimmt. Deshalb suchen sich die Leute auch den Kontent der heraussticht. Das kann ein guter Commentary oder ein ganz anderes konzept sein. Um etwas schleichwerbung einzubauen (thihihi - oder einfach von eingenen erfahrungen aufzuzeigen) - auf meinem Kanal habe ich mich zwar wieder in die Gameplay Szene eingefunden, setzte jedoch den wert weniger auf das Spiel das gespielt wird, anstatt ein rundum packet und 'vorallem' gute unterhaltung in einem Showformat zu präsentieren. Die leute sehen also nicht nur 'die neusten hits' sondern sie bekommen Produzenten die Spaß daran haben dich als Zuschauer zu unterhalten.
    So noch kurz zu den Bannern:
    Wenn jemand einen Kanal führt, er sich Intro, Banner, etc. von jemand anderem machen lässt - ist das definitiv kein grund beleidigt zu werden. - dennoch halte ich das ganze etwas für 'mit fremden Federn schmücken'. Als jemand der sich alles von Scratch auf angeeignet hat und penibel darauf achtet Qualität im rundum packet zu präsentieren, finde ich es erschütternt wie viele pieps-clip stimmen sich clicks mit einem 5 Sekunden Dubstep intro erhaschen. Ich würde daher die Grenze so ansetzen (und auch hier wieder mhmhmhmhm): Wenn das Intro, besser ist als alles was danach kommt - sollte man sich als Youtuber ERNSTHAFT gedanken machen. Lieber ein Schlechtes Intro, anstatt schlechten Kontent, so sollte die Wage stehen.

    So - Textwände for the Win
    wer sich bis hier hin durchgeschlagen hat
    darf ich beglückwünschen, zur Belohnung ist deine Tastatur auf magische weise zu Keksteig geworden, beis doch mal rein ;)

    Lg,
    Dan
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Habe weder mit den FB Gruppen noch mit irgendwelchen Sub4Subs etwas am Hut. Hier im Forum findet man gesittete Mitspieler um Spaß zu haben.
    Aber das mit den Beleidigungen und haten gehört halt mittlerweile zum Alltag auf Frazebook und Youtube.
    Und das die Zuschauer verlieren, die andere Kanäle runtermachen stimmt nur zum Teil. Es wird ja als Beef (oder so, nur mal so gehört) genannt und einige Kanäle pushen sich so halt gegenseitig. Für einige zählt jeder Aufruf und jedes Kommentar. Da ist es doch egal ob nun ein Fan oder ein Hater das Video aufruft oder ein Kommentar hinterlässt (was übrigens immer Diskussionen anwirft und weitere Kommentare bringt, was die Hater nur nicht begreifen). Sie unterstützen also etwas, was sie gar nicht mögen. Was im Munde ist ob nun Prositiv oder negativ (negativ sogar eher) bleibt halt oben. Viele Sachen haben davon schon profitiert und das nicht erst seit YouTube ;).

    Theoretisches gibt es ein Miteinander in solchen Gruppen eigentlich nicht. Aber habe keine Lust das jetzt hier aufzuführen.

    Zum Video gibt es nicht viel zu sagen von mir. Fußball mag ich nicht ;).
     
  4. Dan Dragon
    Offline

    Dan Dragon Anfänger


    ja... äh ... hätte vielleicht mit schreiben sollen das ich auf keinen fall das Forum hiermit meine xD hier ist soweit ich das sehe alles gesittet und auch die Community klasse drauf. - Sorry, wenn ich damit jemandem fälschlicher weiße auf die füße getreten bin.

    Nenn mich Naiv, aber ich denke da gibt es nicht wirklich viel zu Diskutieren. Wer Geld mit Youtube machen will mag durch solche möglichkeiten seine chance bekommen. Wem es aber darum geht eine 'gute', freundliche und starke Community aufzubauen, der begibt sich hier mit der Hand in einen Staubsaugerbeutel. Ich habe schon einige Communitys von namenhaften Youtubern gesehen die ziemlich ekelhaft sein können. Andere die aber unglaublich Herz und Einsatz beweisen. Das alles ist eine Spiegelung des eigenen verhaltens mit methoden wie diesen (diesem Beef kram bspw.)
    Daher, jeder wie er meint zu müssen.
     
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Liegt vielleicht auch an meiner stählernen Moderatoren Faust, mit der ich hier Ordnung halte XD, oder es zumindest versuch ^^


    Bei yt hat man manchmal den Eindruck, es ist wie ein Schurken Spieler bei WoW. Jeder mit mehr Klicks und Abos als man selbst ist ein Hartz IV Empfänger und jeder mit weniger ein Kacknoob der einfach mal keinen Plan hat wie man Videos macht.
    Eine Community lebt nunmal von seinen Kommentaren, den hatern und allem was dazu gehört. Das Problem ist aber, wenn die Leute zu faul sind ihre Meinung zu einer Sache in einem Kommentar zu verfassen. Wo nix ist, da kann nix entstehen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. DELUXE GAMING
    Offline

    DELUXE GAMING Anfänger


    Danke für eure Beiträge.. :) Ja, das mag jeder zum Glück so sehen wie er es möchte.
    Das Miteinander finde ich teils ziemlich daneben aber hey, jeder wie er möchte. :d Dieses künstliche Beef haben um sich gegenseitig in Videos zu dissen ist natürliche ne clevere Strategie... Aber das liegt halt auch an den Bereichen.. Das Fußball diente nur als Material um aufzunehmen, da ich derzeit nur ein Aufnahmegerät für die Xbox habe und Handycam dient nicht unbedingt als gutes Aufnahmegerät für ein Lets talk. ^^
     
    • Schlechte Aussprache Schlechte Aussprache x 1
  7. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Ich habe es schon richtig verstanden, aber wohl etwas falsch geschrieben. Ich bewege mich lieber hier bei Erwachsenen, als im Kindergarten Frazebook meinte ich damit eigentlich.
    Trage Stahlkappe, daher merke ich nicht wenn mir wer auf die Füße tritt :p
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen