1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rambo - als Game?

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Michael, 15. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mal ne kleine Diskussion zu ner aktuellen News:
    Rambo kommt zurück als Game


    Rambo kommt zurück als Videospiel. Trailer zeigt Szenen aus den Filmen und die drei Screenshots sagen auch nicht viel aus.
    Kann man jetzt zweideutig sehen. a) Entwickler verhaut es direkt und kann deswegen nichts richtiges vorweißen oder b) das Spiel wird so geil und der Entwickler will die User an langer Leine lassen.

    Viele Spiele welche aus Filmen entstanden sind, konnte man eigentlich direkt aus der Produktion in die nächste Tonne stecken. Die Umsetzungen waren einfach scheußlich, aber auch mit Rambo?

    Was denkt ihr drüber? Rambo als Game?
     
  2. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ich erwarte da nix von. Wie du schon gesagt hast, das offizielle Bildmaterial ist äußerst rar und das, was vorhanden ist, haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Den ein oder zwei Previews nach zu urteilen, die ich dazu gelesen habe, dürfte es eine typische Filmumsetzung werden. Also ein eher unterdurchschnittlicher Titel. Dabei hätte die Vorlage echt Potential. Harte Action mit einem Hauch Far Cry bzw. Crysis, dazu eine Prise Charakterstudie gepaart mit Gesellschaftskritik. Vielleicht wird es ja tatsächlich so, wer weiß.
     
  3. Wo ich davon gelesen habe, habe ich echt gedacht - geil, wird was.
    Aber Trailer besteht ja nur aus Filmausschnitten, davor FSK 18 Siegel und zum Schluss was zum Release. Trailer hat für mich nichts zu tun mit nem normalen Game Trailer, also wo man auch was vom Spiel sieht.

    Screenshots - kann man noch nichts dazu sagen. Und wie du schon sagtest, dass Prinzip hat was. Aber vermutlich spielt man nur paar Level die man aus dem Film kennt nach, keine Open-World - kann ja trotzdem was werden, wenn die Grafik was taugt. Ich bin mal gespannt auf einen ersten Ingame Trailer.
     
  4. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    meine Vorabgedanken zu "Rambo - the Game":
    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen, dass dieses Spiel mehr als ne billige Film-Verwurstung ist. Wie bereits erwähnt wurde sind die meisten Filmumsetzungen (mal den guten Batman rausgenommen .D) eher 2te Klasse und sollen Fanboys hypen.

    Zudem bietet meiner Meinung nach das Setting von Rambo kaum was, dass einen noch hinterm Sofa hervorlocken könnte. Ich meine was kann Rambo vorweisen, was man nicht schon in 1000 anderen Games gesehen hat und das warscheinlich sogar besser:
    - Jungelabenteuer? FarCry lässt grüßen
    - Aufgemotzter Muskelberg? Conen winkt gerade den den Jungs in den Nanosuits zu
    - Waffen? ...kein Kommentar...
    - "Böse Jungs die vom Guten in OneMan-Army-manier verdroschen werden? Ich denk mal das gehört zu einem Singleplayer-Shooter zum guten Ton...

    Ok das ist jetzt ein wenig vereinfacht und alles über einen Kamm geschoren. Ich denk zwar, dass man da bestimmt noch viel schönes herausholen kann, aber mal im ernst... muss man das wirklich?

    Rambo war und ist bestimmt noch heute eine art von Ikone für viele Leute. Ein Spiel über ihn birgt die Gefahr, dass die Leute es förmlich zerreißen werden, gleich wie gut oder schlecht es sein wird.

    ...und ich hör jetzt schon unser Bildungs und unser Familienministerium rufen, wie man "einen muskelbepackten, blutrünstigen Kampfsportler feiern kann, der offenkundig Gewalt verherrlicht". Dazu noch die Thematik Krieg und Gewalt im nahen Osten/Viatnam oder sost wo, Klischeedenken und warscheinlich noch sexismus, wenn Rambo ein überdurchschnittlich-attraktives Frauenwesen rettet und dann sie mit gestählter Brust in den Helikopter trägt...:vomit:
     
  5. Voxellp
    Offline

    Voxellp Nerd


    Ich fürchte mich vor dem Release. Wenns nicht schon längst raus ist? Ich werde es mir bestimmt mal angucken weil Rambo als Game? Hallo???? Jedoch zeigt der Trailer allein schon das die Grafik nicht gerade auf dem Stand des.. Jahrzents ist. Vllt macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Ich gehe mal vorurteilslos auf das Spiel zu und werde es eventuell mal letstest mäßig anschneiden, dann werdet ihr meine Meinung später auf jedenfall detailierter zu hören bekommen 0.0"
     
  6. Soll am 21.02.14 auf den Markt kommen. Drück dir auf alle Fälle die Daumen, wenn das Spiel ist wie ausm Trailer... dann gute Nacht :)
     
  7. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Ich habe ja bisher als Einkäufer / Verkäufer von Videospielen gearbeitet und dem Hersteller ist bewusst, dass es kein Toptitel wird. Der Preis ist weiter unten angesetzt und nach den ganzen A+++-Blockbuster mit Einschlaf-Garantie könnte es sogar fast wieder Spass machen. Etwas Trash muss sein und Titel wie Duke Nukem Forever machten mir ja auch sehr viel Spass.
    Ihr werdet lachen, wenn die klassische Shootermechanik funktioniert, dann spielt man auch die alten Klassiker wie MoHAA noch gerne. Da kann man nichtmal richtig anvisieren, ist aber trotzdem viel besser wie CoD: Kotz.

    LG

    Euer Daibo
     
  8. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    es gibt einen Unterschied zwischen Trash und Parodie.
    Duke Nukem Forever wurde bewusst nicht auf "hohem Niveu" entwickelt und bringt extra weder gute/sinnvolle Story noch highend-Grafik oder eine stilvolle Steuerung (im ernst, die DukeNukem-Steuerung IST einfach nicht gut). Aber genau wegen den Fehlern ist DNF extrem gut.

    Aber ein Spiel zu entwickeln, in das bewusst keine Mühe gesteckt wird, weil man einfach nach dem Motto arbeitet "der Fan (von Rambo) wirds eh kaufen, und Trash ist immer gut"...
    Ernsthaft... das tut mir persönlich schon weh.

    Ich will Rambo nicht vorverurteilen und hoffe, das es kein Titel ist, der sich in Spieleexistenzen wie Tunnelrats oder DungeonGate einreiht
    (wer nicht weis was das für Spiele sind: Ersteres ist ein Spiel entwickelt von Uwe Boll über einen Film von Uwe Boll, zweiteres ist ein Spiel, das einfach Sch***-Verbuggt ist, schlimmer noch als Gothic).

    Aber ziel einer entwicklung sollte NIEMALS "Trash" sein...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen