1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Punkte gegen Werbung - Ersatz für Let's Play: You! HD

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Michael, 23. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Heute kam ja die Börse neu hinzu, wo man sein Guthaben verzocken kann, aber mit Glück daran auch gut verdienen kann. Aktuell gibt es nicht viel, wofür man die Punkte ausgeben kann. Lediglich den Premium Modus kann man sich dadurch auch erkaufen.

    Ich bin kein Freund von irgendwelchen zusätzlichen Foren Funktionen. Entweder hat sie jeder oder keiner. Deshalb kommt für mich kein normaler Punkteshop in Frage. Lieber möchte ich was anbieten, wovon andere auch profiteren können.

    Let's Play: You! HD gibt es nun glaube ich seit 2 Monaten. Das ist das teil, wieso vom Kay das Video immer in der Sidebar ist. Es gab aktuell nur zwei Teilnehmer. Wöchentlich kommen zwar Einsendungen, aber die meisten lesen sich nicht mal den Infotext dazu durch und deshalb landet es auch im Papierkorb.

    Hätte mir dadurch mehr erhofft, aber nun gut - kann man nichts machen.

    Was ich mir nun grob vorstelle:

    Punkte gegen Werbung.
    Wo nun das Video vom Kay ist sowie der Abo Button, also im Forum und auf der Hauptseite - würde ich verkaufen gegen Punkte.

    Beispiel:
    die Fläche kostet 100 Punkte täglich. Du kannst diese buchen und dafür erscheint dort eines deiner Videos sowie der Abo Button. Du kannst nun für ein Tag buchen, für 10, 20, 100 what ever - und es kostet dich nur das Foren Guthaben.

    Bevor ich das ganze umsetze, die Frage - habt ihr auf sowas Bock?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  2. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Wenn sich das andere "Format" nicht durchgesetzt hat, kann man es ja mal ausprobieren, aber wie sieht es denn damit aus, wenn diese Fläche dann mehrere Mieten wollen? Gibt es dann eine Warteliste? Kann man zwischendurch verlängern oder wird das dann neu an die Warteliste ran gehangen?
     
  3. Automatisches Script dafür wird es nicht geben, vorerst - zu teuer in der Eigenentwicklung. Um das ganze Zeitlich auch zu managen, würde ich einen Adserver einsetzen. Was wiederum bedeuten würde, hat der User nen Adblocker an - sieht er das nicht. Außer ich finde ne andere gute Methode, ohne das ich Minuten genau die Widgets manuell ändern muss.

    Wie das genau ablauft, kann ich noch nicht sagen. Ob man dazu eine eigene Foren Kategorie macht ähnlich wie beim Let's Player des Monats und pro Monat einen Thread aufmacht wo dann die User reinschreiben, wann sie die Werbeblöcke buchen wollen, welches Video, welcher Kanal und auch von wann bis wann. Hier würde es nach dem Prinzip gehen: Wer zuerst kommt bekommt es auch. Verlängern sollte kein Problem sein, außer - es ist direkt im Anschluss bereits eine andere Buchung da.

    Dazu kann man dann im Startthread eine Tabelle einfügen, wann belegt ist und wann noch frei ist. Evtl. auch nur rein über ein Formular und wenn das ganze gut ankommt auch irgendwann wo es automatisch geht, aber eben am Anfang manuell, so halbwegs manuell.
     
  4. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


    kurz gesagt: dafür

    @nic bei werbeflächen ist halt first come first serve. also wenn die fläche bereits vermietet ist, kannst du nicht verlängern.. sonst schon.
    also wenn du als erster mit genug guthaben august bis dezember buchst, hast du halt gewonnen. wenn du nur 2 wochen buchst und danach verlängern möchtest.. eher nicht so.

    @micha
    "vermiete" die fläche wochenweise, sonst wirst du vom organisationsaufwand her bescheuert =)
     
  5. Deswegen eigentlich nen Adserver wo ich die Werbeblöcke (Video und Abo Button) Zeitlich beschränke. Wochenweise ist mir nen touch zu viel. Über 1.000 User hier registriert, zwar nicht alle aktiv - aber wenn dann einer daher kommt und 4 Wochen am Stück bucht - schön für ihn, nicht schön für andere. Hätte aber auch den Vorteil, dass kein Adserver zum Einsatz käme und es somit jeder sehen würde.

    Geht mir auch erstmal drum, was ihr dazu denkt / evtl. auch welche Preise ihr euch dafür vorstellen könnt (Tages-, Wochen-, Monatsbasis) und joa... :)
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Mh ne nette Idee, nur wenn der Preis zu günstig ist, dann wird es wie beschrieben und die Fläche ist für wochen belegt, abei bei zu teuer kann es dich kein Schwein leisten. Der Ansatz von 100 Punkten ist eig nen guter Start.

    Auch ne Möglichkeit wäre ne maximale Länge der Buchung fest zu legen.und dann vielleicht für ein paar Wochen für diese Funktion gesperrt zu werden, das andere nal dürfen.

    Und was LP you betrifft, bin noch net ganz dazu gekommen ^^ Du bekommst schon noch Einsendungen, micha XD
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Bensch
    Offline

    Bensch Kuchensohn YouTuber Let's Player


    Ich würde pro Tag schon 100 ₮ (wtf ist das eigentlich?) veranschlagen. Eben um zu vermeiden, dass gleich jemand für zwei Monate bucht. Vielleicht auch noch mehr, da es ja schon etliche User mit über 1000 ₮ gibt und die Werbefläche einem vermutlich auch nicht hinterhergeschmissen werden soll. War ja eher als Belohnung für aktive Member gedacht, oder?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen