1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Publisher und Entwickler - E-Mail-Adressen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bloqler, 5. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Hallo Leute,

    wißt ihr zufällig wie es mit LP´s von naughty dog ist?
    Erlauben die das Veröfentlichen ihrer Spiele?
    Wüsste auch nicht wo ich hinschreiben soll wegen der Duldungserklärung.

    LG Gecko
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  2. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Also die einzige Adresse die ich auf die Schnelle finden konnte ist die Adresse für generelle Anfragen von der offiziellen homepage:
    ndi-dog@naughtydog.com

    Bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt die Rechte hergeben dürfen oder ob das Sony selber macht.

    Hoffe das hilft.
    LG Aigi
     
  3. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Ok, dann kann ich auch bei Sony nachfragen?
    Ich glaube nicht das Sony was dagegen hätte, aber das weiß bestimmt hier jemand besser als ich ;-)
     
  4. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


  5. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    sorry Mario aber das is sony-Online und nicht ganz Sony...
    Sony Online hat sicher keine rechte an Uncharted oder the Last of us...

    ausserdem haben wir das ja ohnehin in unserer Liste...
     
  6. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Ach cool, danke ;-)
     
  7. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Damit dürftest Du sogar Recht haben... :d Sorry!

    Dann eben das hier ;)
     
  8. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    So, ich habe jetzt mal an Sony geschrieben, mal sehen was für eine Antwort kommt.
     
  9. SuperJuppy
    Offline

    SuperJuppy Hier ist alles Super! Unterstützer


    Also ich hab bezüglich Bloodborne und anderen Spielen eine Nachricht an die hier angegebene Adresse von Sony geschrieben.
    Als Antwort habe ich erhalten das dies nicht die richtige Adresse für solche Anfragen sei.
    Ich habe die Adresse von sony players direkt genommen die hier angegeben war. Habt Ihr evtl. noch eine andere Adresse in petto?
    Konnte selber leider nicht schlauer werden. :d
     
  10. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Ja wieso machst denn das auch?
    Bloodborne is ja nicht von sony. is von From Software...

    Adresse hab ich jedoch keine in Petto....
     
  11. SuperJuppy
    Offline

    SuperJuppy Hier ist alles Super! Unterstützer


    Ah ok, dachte das die E-Mail an den Publisher ghet, aber gut dann suche ich mir die von Fromsoftware raus. :)
     
  12. Wenn ihr sony erreichen wollt bei mir gign es auch über playstation network ^^
     
  13. NightyZockt
    Offline

    NightyZockt Freak


    Hallo alle miteinander ich habe hier für alle die Rogue Legacy Monetariesieren wollen noch ne kurze Erklärung von Cellar Door games dazu :
    Can I make YouTube videos of Rogue Legacy and monetize them on my channel?
    Yes you can.

    steht auch auf der seite von Cellar Door Games
    hier ist nochmal die seite von denen Rogue Legacy FAQ
     
  14. Odix
    Offline

    Odix Nerd


    Diese Liste ist super!
    Danke für Deine Arbeit! :)
     
  15. Fragensteller
    Offline

    Fragensteller Anfänger


    Gibt es auch eine Erlaubnis / Kontaktadresse für Crystal Games in Deutsch? wegen Tomb Raider.
     
  16. Rondral
    Offline

    Rondral Anfänger


    Servus,
    Ich bin aktuell dabei mir unabhängig davon was auf deren Webseiten steht Genehmigungen für Let´s Plays einzuholen. Einfach damit ich noch einmal zusätzlich zur Faq, Policy und der AGB steht.

    Wenn ihr eure Liste aktualisieren möchtet dann stelle ich euch die Antworten gern hier rein. Was ich schon einmal sagen kann ist das EA aktuell keine weiteren Duldungserklärungen akzeptiert bzw. vergibt. Als Begründung haben die angegeben das momentan sehr viele Anfragen eingehen und daher eben vorerst keine Genehmigungen/Duldungen ausgegeben werden.

    Meine Antwort liegt aber auch schon 3-4 Wochen zurück. Also im Zweifelsfall einfach dennoch mal versuchen. Mehr als nein sagen können die ja schließlich nicht. :)

    lg
    Rondral
     
  17. MaddaM Metzo
    Offline

    MaddaM Metzo Kaffeetrinker


    Hey Rondral,

    mich würde eine aktuelle Liste sehr interessieren, da ich mich jetzt auch auf die Jagd nach Lizenzen machen möchte/muss.
    Das mit EA schien wirklich nur temporär zu sein. Habe gestern Abend kurz nach dem Ausfüllen des Formulars die Bestätigung bekommen, dass man mir die Nutzung gestattet.

    Persönlich hing ich jetzt aus gegebenen Anlass bei der Adresse von Square Enix fest. Hatte zuerst den Support angeschrieben von denen ich heute morgen die Nachricht bekam, dass sie eigentlich nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Habe dann hier die Presse Email gefunden, aber meine Mail konnte nicht zugestellt werden... Weiß jemand, ob die gelöscht wurde?
    Mir wurde diese Adresse gegeben, an die ich mich dann gewendet habe und noch auf eine Antwort warte: enquiry@square-enix.com
     
  18. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    @Rondral Deine Erfahrung mit EA mag an Deiner Vorgehensweise liegen ;)
    EA erklärt ja schon auf deren Seite, dass sie es erlauben. Sicherheitshalber kann man sich eine automatisierte (?) und personalisierte Duldungserklärung von ihnen über ein Formular zuschicken lassen.
    Dass man dann auf Emailanfragen, die ja persönliches Engagement seitens EA erfordern würden, mit solche einem Text reagiert, ist nicht verwunderlich.
    I.d.R. bekommt man innerhalb von ein paar Minuten die Duldungserklärung per Mail, wenn man denn das Formular ausgefüllt hat ;)

    @MaddaM Metzo Erstmal zum Verständnis: Du machst Dich auf die Jagd nach Duldungserklärungen und nicht nach Lizenzen! Lizenzen kosten viel Geld und erlauben Dir uneingeschränkt alles, was in der Lizenz festgehalten wird, eine Duldungserklärung ist kostenlos, aber ohne jegliche Gewähr und vom Aussteller jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufbar ;)
    Square Enix ist anstrengend, was die Duldungserklärungen angeht... Es gibt bestimmte Spiele, bei denen Square sich (s)quer stellt... sorry, der musste jetzt sein :d
    Das sind i.d.R. Titel, die von Square selbst in Japan produziert wurden. Der Großteil der Final Fantasy Reihe z.b. (wobei FFXIV da wohl eine Ausnahmerolle spielt). Für alle anderen Spiele gilt wohl das hier!

    Eine Emailadresse kann ich Dir zwar auch nicht bieten, aber wenn Du partout keine Antwort bekommst, kannst Du Dich auch über Facebook, Twitter oder vielleicht deren Blog mit ihnen in Verbindungg setzen und entweder direkt nach einer Duldungserklärung fragen, oder den effizientesten Weg erfragen ;)

    Viel Erfolg Euch beiden! :)
     
  19. MaddaM Metzo
    Offline

    MaddaM Metzo Kaffeetrinker


    Hey @MarioZockt72 vielen Dank für deine Antwort. Der Unterschied mit Lizenz und Duldung wusste ich tatsächlich nicht. Wie gut, dass mein Email Betreff dann doch mit Duldungserklärung beginnt...
    Wenn diese aber jederzeit zurück genommen werden können, muss man dann theoretisch im Nachhinein die bisher erlaubten Lets Plays bzw monetarisierung umgehend löschen bzw aufheben, oder heißt das dann nur, dass ab dem Zeitpunkt des Entzugs der Duldungserklärung nichts weiteres mehr hochgeladen werden darf?

    Ja, dass Square Enix da schwierig ist, habe ich schon mehrfach lesen müssen. Ich habe mich auch bereits auf die von dir verlinkte Seite in meiner Email bezogen, da es sich mir nicht ganz erschließt, wie sie von Fall zu Fall entscheiden wollen, wenn sie keine einzelnen Anfragen für Duldungen bearbeiten können/wollen. Kann mir kaum vorstellen, dass das durch die Blume die Einladung ist: Macht erst mal wie ihr denkt, wenn uns (oder den Kollegen in der japanischen Zentrale) was nicht gefällt melden wir uns schon. Weil so hätte ich es beim durchlesen verstanden, was aber auch totaler Mist ist.
    Aber wenn ich über Mail nichts erreichen kann, muss ich mir wohl doch Social Media Accounts erstellen, um dann mit denen in Kontakt zu treten... Danke noch mal für die Erinnerung, dass es auch immer noch einen anderen Weg gibt.
     
  20. Wandelbar
    Offline

    Wandelbar Anfänger


    Hallo,
    es gibt auch von einen deutschen Let's Player so eine Liste mit Links zu den öffentlichen Duldungserklärungen:
    derjoergzockt
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen