1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Publisher und Entwickler - E-Mail-Adressen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bloqler, 5. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Probiers mal mit der: TWDSGlobalCommunications@disney.com
    Hab darüber auch schon mal den passenden Ansprechpartner ran bekommen.
     
  2. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Werde ich mal testen!

    Danke!
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Zur Ergänzung:

    Ubisoft hat mittlerweile eine generelle Erlaubniss ausgesprochen für das LPen von ihren Spielen:
    Ubisoft policy on YouTube videos | Forums
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. September 2014, Original Posting Datum: 8. September 2014 ---
    Hab ne Fräge:
    Wie reagieren die Publisher denn nachträglich auf Anfragen für die Erlaubniss?
    Muss sagen, hab am Anfang für mein Gothic LP versucht ne erklärung einzuholen, aber bei denen liegen net die rechte und die sind Pleite und die und blablabla. Bin also net wirklich weiter gekommen.
    Und jetzt hab ich durch zufall (echt jetzt) gefunden, dass die Rechte bei Nordic Games liegen. Wie reagieren die denn wenn ich jetzt Nachfrage und die Sehen, dass ein Lp schon da ist?
    Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Die Leute bei Nordic Games sind eigentlich cool drauf. Ich habe damals auch nach Gothic gefragt und habe auch recht schnell eine Antwort bekommt. Allerdings war das vor dem ersten Gothic-Video (welches nie das Licht der Welt erblicken durfte). Wie sie nun aber reagieren nachdem man schon Videos hochgeladen hat weiß ich nicht.Erfahrungsgemäß würde ich sagen: So lange die Videos nicht monetarisiert sind haben sie nichts dagegen und im schlimmsten Fall endet es mit: Entferne die Videos. Das kann ich mir bei Nordic Games allerdings nicht vorstellen, die waren eig. wirklich locker.

    Leider finde ich die E-Mail nicht mehr, das ist schade. Aber ein kleines Beispiel kann ich dir geben. Damals, also ich angefangen habe, habe ich einfach Mafia 2 gemacht. Erst später fiel mir auf das ich evtl eine Duldungserklärung brauche. Also habe ich kurzerhand Take2 angeschrieben und die meinten das es kein Problem ist das die Videos schon hochgeladen sind, aber ich darf sie auf keinen Fall monetarisieren und damit war's gut :)
     
  5. Ich hab's über hilfe@disney.de versucht, aber seit ca. 1 Woche noch keine Antwort. Auf der Facebook-Seite wurde mir am Montag gesagt, man wollte bei den Kollegen mal nachfragen.

    Hab heute Morgen nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt und warte jetzt.

    (Meine Anfrage bezog sich auf ältere LucasArts Spiele. )
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    @KayBloq
    Dank dir für die Antwort. Das Formular für die Anfrage findet man über unser LP Wiki ^^
    Dann schreib ich die Brüder mal an und hoffe auf das beste ^^. Was sollten die auch gegen nen youtubezwerg wie mich haben ^^
     
  7. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Gemacht habe ich es dann über:
    clipandstill@lucasfilm.com

    Geschrieben habe ich:
    Einen schönen Tag,
    ich habe einen kleinen YouTube Kanal, auf dem ich einige Let´s Plays hochlade und ich würde gerne eines mit "Armed & Dangerous" machen.
    Um Rechtsverletzungen aus dem Weg zu gehen, wollte ich fragen, ob es mir erlaubt ist, diese Videos hochzuladen und ggf. später über YouTube auch zu monetarisieren.
    Wenn ich Disney direkt kontaktieren muss, wäre es nett, mir die richtige Emailadresse zu geben.
    Über eine schnelle und positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG und einen angenehmen Tag noch
    Mario Stahl


    Please transfer this message to the person in charge!
    Thank you!
    Hello,
    I´m running a small Let´s Play channel on YouTube and I would like to make a Let´s Play of your great game "Armed & Dangerous".
    To avoid any violation of law, I would like to ask if I´m allowed to upload those videos and maybe monetarise (is this the correct word?) them in the future via YouTube.
    If I have to contact Disney directly please be so kind and give me the correct emailadress.
    I would be glad to hear from you soon.
    Thank you very much in advance!
    Best regards and have a nice day
    Mario Stahl

    und als Antwort kam das:
    Re: ARMED AND DANGEROUS™ and proprietary elements from the LucasArts library in connection with your YouTube review

    Dear Mario,

    Thank you for your email requesting authorization to use ARMED AND DANGEROUS™ and proprietary elements from the LucasArts library in connection with your YouTube review. Although we appreciate your interest, we cannot grant you the permission you seek. We receive many requests seeking permission to use material from LucasArts video games, and we are unfortunately unable to grant permission for uses that are not associated more closely with our games.

    Lucasfilm Ltd. is the sole and exclusive owner of the LucasArts video game titles and any other LucasArts properties. These properties and unique elements that appear therein are protected by the copyright and trademark laws of the United States and other nations. Please note that any unauthorized use of these names, characters, music and images would, at a minimum, be inappropriate.

    Sincerely,

    /S/

    Christopher Holm
    Business Affairs
    Lucasfilm Ltd.

    Heisst das, dass man keine Let´s Plays von Lucas Arts Games machen darf, wenn man nicht enger mit denen zusammenarbeitet?
     
  8. So liest es sich. Aber ich glaube kaum das so viele YouTuber mit LucasArts zusammenarbeiten, wie ich monetarisierte Videos gefunden habe. :confused:
     
  9. Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Liste ein wenig zu aktualisieren und das hat ein paar Minuten Arbeit gekostet hier bitte schön :d


    10Tacle Studios - info@10tacle.be
    2K Games / Sports - store@take2games.com
    3000AD - biz@3000ad.com
    505 Games - support@505games.com
    Aerosoft - info@aerosoft.de
    AK Tronic - info@aktronic.de
    Arktos Entertainment Group - pr@arktosentertainment.com
    Artifice Studio - info@artificestudio.com
    Arxel Tribe - contact@arxeltribe.com
    Aspyr Media - thomas.hoffmann@application-systems.de
    Battlefront.com - press@battlefront.com
    Bethesda - presse.de@zenimax.com
    Bioware - contact@bioware.com
    Blizzard Entertainment - press-eu@blizzard.com
    Blue Byte Software - info@bluebyte.de
    City Interactive - office.de@city-interactive.com
    Comport Interactive - info@comport-interactive.com
    Crimson Cow - ah@crimsoncow.de
    Deep Silver - info@deepsilver.de
    Destrax - sp@destrax.de
    Double Fine - pr@doublefine.com
    Dreamatrix - info@dreamatrix.net
    dtp entertainment - info@dtp-entertainment.com
    Ubisoft - presse@ubisoft.de
    Upjers - mail@upjers.com
    Warner Bros. warnerbros.de/kontakt_senden.php
    Webzen - marketing@webzen.com
    ZOO Digital Publishing - office@dvagroup.co.uk
    ZUXXEZ Entertainment AG - info@zuxxez.com
    SuperVillian Studios - media@svsgames.com , support@svsgames.com
    T3 Entertainment - info@t3ffm.de
    Team 17 - team17.com/contact-us
    Titus Interactive - privacy@darkbluesea.com
    Toxic Games - info@toxicgames.co.uk
    Trion Worlds - contact@trionworlds.com
    Atlus - atlus.com/contactus.php
    Avalon Hill - press@wizards.com
    Curve Studios - pr@curve-studios.com
    Days of Wonder - daysofwonder.com/de/contact/press/?tab=corporate
    Funcom - pr@funcom.com
    Gamania Digital Entertainment - pr@gamania.com
    Game321 - maketing@ngames.com.hk
    Gameforge - pr@gameforge.com
    Gamigo AG - diana.keilhaus@gamigo.com
    Frictional Games - frictionalgames.com/site/contact
    Full Control - thomas@fullcontrol.dk
    Funatics - info@funatics.de
    Goodgame Studios - pr@goodgamestudios.com
    Halycon Media - halycon.de/kontakt.html
    Iceberg Interactive - iceberg-games.com/index.php?dispatch=pages.view&page_id=30
    Igames - igames.de/Kontakt:_:7.html
    InfiniteGame - infinitegamepublishing.com/contact-us
    InnoGames - info@innogames.de
    Jagex - press@jagex.com
    Just a Game - imprint@justagame.com
    Kavcom - kavcom.co.uk/contact/
    Keen Software House - press@keenswh.com
    Kiddinx Entertainment - online@kiddinx.de
    KingsIsle - Press@KingsIsle.com
    Koch Media - office@kochmedia.com
    Konami - en_support@konami-europe.net
    Lace Mamba Global - pr@lace-mamba.com
    Lantern Interactive - tom@lanterninteractive.com
    Legendo Entertainment - press@legendo.com
    Magnussoft - post@magnussoft.com
    Mail.ru Games - contact@mailrugames.com
    Majesco Entertainment - marketing@majescoent.com
    Mastertronic - Kirsty.payne@mastertronic.com
    Matrix Games - matrixgames.com/corporate/contact.asp?sendto=30
    Meridian4 - Press@meridian4.com
    Midas Interactive - midasinteractive.com/support/contact.html
    Mommy's Best Games - Amy@mommysbestgames.com
    Morgen Studios - info@morgen-studios.com
    Morphicon - nicole.straten@morphicon.de
    Muse Games - feedback@musegames.com
    Namco Bandai - de.info@namcobandaipartners.com
    Nekki - info@nekki.ru
    Neonga - mhirte@neonga.com
    Neowiz Games - pr1@neowiz.com
    Netmarble - pr@cjgamesglobal.com
    New media agency - sales@new-media-agency.com
    New World Interactive - press@newworldinteractive.com
    Nexon - mcrouch@nexon.net
    Nival Interactive - nival.com/us/#!/us/contacts/marketing/
    NovaLogic - support@novalogic.com
    Oddworld Inhabitants - oddworld.com/alf/
    OGPlanet - info@ogplanet.com
    Pan Vision - order@panvision.com
    Pepper Games - info@aktronic.de
    Perfect World - dmca@perfectworld.com
    Petroglyph Games Inc. - community@petroglyphgames.com
    Phenomedia - info@phenomedia.com
    Pinnacle Entertainment - PEGShane@gmail.com
    Playa Games - info@playa-games.com
    Playlogic Entertainment - playlogicgames.com/company/contact
    Positech Games - webmaster2@positech.co.uk
    Purple Hills - purplehills.de/kontakt
    RaceRoom Entertainment - marketing@RaceRoom.com
    Railsimulator - press@railsimulator.com
    Rebel Games - sales@rebel.pl
    Ripstone Ltd. - press@ripstone.com
    Rising Star Games - phil.robinson@risingstargames.com
    Robit Studios - robitstudios.com/contact/
    Rock Hippo Productions, Ltd. - rockhippo.com/company/contact
    Rockstar Games - PR@rockstargames.com
    rokapublish - info@rokapublish.de
    Rondomedia - presse@buschbaum-media.com
    Rough Trade Software - info@roughtrade.de
    S2 Games - marketing@s2games.com
    Schanz Interactive - schanzchandra@gmail.com
    SEE Games - seeglobalentertainment.com/contact/
    Edge of Reality - jobs@edgeofreality.com
    GrendelGames - jj@grendel-games.com
    blurredVision - info@blurredvision.de
    Dark Castle Software - NeoShockX@hotmail.com
    Nimbly Games - support@nimblygames.com
    Egosoft - info@egosoft.com
    Robotronic Games - info@robotronicgames.com
    Astragon -info@astragon.de , support@astragon.de
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  10. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Versteh´ mich bitte nicht falsch, ich bin Dir wirklich dankbar für den Aufwand, aber ich war jetzt mal so frei und habe es schnell mit Open Office alphabetisch sortiert (da sich ein paar partout nicht haben sortieren lassen wollen, habe ich die per Hand gemacht, ich hoffe, es stimmt alles so) und im Falle von Internetadressen die Links mal klickbar gemacht... ^^

    Darüber hinaus schreibst Du, Du hättest die Liste "aktualisiert", hast aber alle von Kay Blog ursprünglich aufgelisteten Publisher einfach ausser Acht gelassen...
    Ich war mal so frei und habe auch Kay´s Liste mit eingearbeitet (ist immerhin sein Thread ;) ), inklusive sämtlicher Hinweise wie: "siehe weiter unten" u.ä., damit er sie, falls er das möchte, so in seinen Startpost einarbeiten kann, damit die Übersicht gewahrt bleibt ;)
    Im Anschluß kann dann mein Post hier gerne gelöscht werden ;)

    10Tacle Studios - info@10tacle.be
    2K Games / Sports - store@take2games.com
    3000AD - biz@3000ad.com
    505 Games - support@505games.com
    Activision - activision@biteglobal.com
    Aerosoft - info@aerosoft.de
    AK Tronic - info@aktronic.de
    Arktos Entertainment Group - pr@arktosentertainment.com
    Artifice Studio - info@artificestudio.com
    Arxel Tribe - contact@arxeltribe.com
    Aspyr Media - thomas.hoffmann@application-systems.de
    Astragon -info@astragon.de , support@astragon.de
    Atlus - :::: Atlus.com ::::
    Avalon Hill - press@wizards.com
    Battlefront.com - press@battlefront.com
    Bethesda - presse.de@zenimax.com
    Bioware - contact@bioware.com
    Blizzard Entertainment - press-eu@blizzard.com
    Blue Byte Software - info@bluebyte.de
    blurredVision - info@blurredvision.de
    Capcom - capcom-support-uk@poletowininternational.com
    City Interactive - office.de@city-interactive.com
    Comport Interactive - info@comport-interactive.com
    Crimson Cow - ah@crimsoncow.de
    Curve Studios - pr@curve-studios.com
    Daedelic - cw@daedalic.de
    Dark Castle Software - NeoShockX@hotmail.com
    Days of Wonder - Sie sind Journalist und möchten unsere PR-Abteilung erreichen - Play different.™ | Days of Wonder
    Deep Silver - info@deepsilver.de
    Destrax - sp@destrax.de
    Double Fine - pr@doublefine.com
    Dreamatrix - info@dreamatrix.net
    dtp entertainment - info@dtp-entertainment.com
    EA - Siehe weiter unten
    Edge of Reality - jobs@edgeofreality.com
    Egosoft - info@egosoft.com
    Firefly Studios - Firefly Studios - YouTube Policy
    Focus Home Interactive - Focus Home Interactive - Company
    Frictional Games - Contact | Frictional Games
    Full Control - thomas@fullcontrol.dk
    Funatics - info@funatics.de
    Funcom - pr@funcom.com
    Gamania Digital Entertainment - pr@gamania.com
    Game321 - maketing@ngames.com.hk
    Gameforge - pr@gameforge.com
    Gamigo AG - diana.keilhaus@gamigo.com
    Ghostlight - shop@ghostlight.uk.com
    Goodgame Studios - pr@goodgamestudios.com
    Greenheartgames - support@greenheartgames.com
    GrendelGames - jj@grendel-games.com
    Halycon Media - Halycon.de
    Iceberg Interactive - Contact us -
    Igames - http://igames.de/Kontakt:_:7.html
    InfiniteGame - http://infinitegamepublishing.com/contact-us
    InnoGames - info@innogames.de
    Jagex - press@jagex.com
    Just a Game - imprint@justagame.com
    Kalypso Media - press@kalypsomedia.com
    Kavcom - Contact » Kavcom - Digital download game & app publishers
    Keen Software House - press@keenswh.com
    Kiddinx Entertainment - online@kiddinx.de
    KingsIsle - Press@KingsIsle.com
    Klei Entertainment - press@kleientertainment.com
    Kochmedia - m.wein@kochmedia.com
    Konami - en_support@konami-europe.net
    Lace Mamba Global - pr@lace-mamba.com
    Lantern Interactive - tom@lanterninteractive.com
    Legendo Entertainment - press@legendo.com
    Magnussoft - post@magnussoft.com
    Mail.ru Games - contact@mailrugames.com
    Majesco Entertainment - marketing@majescoent.com
    Mastertronic - Kirsty.payne@mastertronic.com
    Matrix Games - Matrix Games - What's Your Strategy?
    Meridian4 - Press@meridian4.com
    Microsoft - Verwendungsregeln für Spielinhalte - Xbox.com
    Midas Interactive - Contact Us
    Mommy's Best Games - Amy@mommysbestgames.com
    Monolith - Gehören mittlerweile zum WB-Konzern daher: Warner Bros. Deutschland - Kontakt
    Morgen Studios - info@morgen-studios.com
    Morphicon - nicole.straten@morphicon.de
    Muse Games - feedback@musegames.com
    Namco Bandai - de.info@namcobandaipartners.com
    Nekki - info@nekki.ru
    Neonga - mhirte@neonga.com
    Neowiz Games - pr1@neowiz.com
    Netmarble - pr@cjgamesglobal.com
    New media agency - sales@new-media-agency.com
    New World Interactive - press@newworldinteractive.com
    Nexon - mcrouch@nexon.net
    Nimbly Games - support@nimblygames.com
    Nival Interactive - Redirect
    NovaLogic - support@novalogic.com
    Oddworld Inhabitants - Contact Alf - Oddworld Inhabitants - Oddworld Inhabitants, Inc
    OGPlanet - info@ogplanet.com
    Pan Vision - order@panvision.com
    Pepper Games - info@aktronic.de
    Perfect World - dmca@perfectworld.com
    Petroglyph Games Inc. - community@petroglyphgames.com
    Phenomedia - info@phenomedia.com
    Pinnacle Entertainment - PEGShane@gmail.com
    Playa Games - info@playa-games.com
    Playlogic Entertainment - Playlogic Games - contact
    Positech Games - webmaster2@positech.co.uk
    Purple Hills - PurpleHills: Games Downloads, PC-Spiele
    RaceRoom Entertainment - marketing@RaceRoom.com
    Railsimulator - press@railsimulator.com
    Rebel Games - sales@rebel.pl
    Ripstone Ltd. - press@ripstone.com
    Rising Star Games - phil.robinson@risingstargames.com
    Robit Studios - Robit Studios - Indie Video Games - Contact
    Robot Entertainment - Siehe weiter unten
    Robotronic Games - info@robotronicgames.com
    Rock Hippo Productions, Ltd. - Rock Hippo - Company: Contact
    Rockstar Games - PR@rockstargames.com
    Rockstar - Hier steht die Erklärung
    rokapublish - info@rokapublish.de
    Rondomedia - presse@buschbaum-media.com
    Rough Trade Software - info@roughtrade.de
    S2 Games - marketing@s2games.com
    Schanz Interactive - schanzchandra@gmail.com
    SEE Games - Contact – SEE Global Entertainment
    SONY - Sony Online Entertainment - SOE Player Direct
    Square Enix - presse@square-enix.de
    SuperVillian Studios - media@svsgames.com , support@svsgames.com
    T3 Entertainment - info@t3ffm.de
    Team 17 - Team 17 Digital Limited
    TellTale - support@telltalegames.com
    Titus Interactive - privacy@darkbluesea.com
    Toxic Games - info@toxicgames.co.uk
    Trion Worlds - contact@trionworlds.com
    Ubisoft - presse@ubisoft.de
    Upjers - mail@upjers.com
    Valve - Siehe weiter unten
    Warner Bros. Warner Bros. Deutschland - Kontakt
    Webzen - marketing@webzen.com
    ZOO Digital Publishing - office@dvagroup.co.uk
    ZUXXEZ Entertainment AG - info@zuxxez.com
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  11. Wie dem auch sei. Danke euch beiden für die Arbeit ;)
     
  12. es war mitten in der nacht iwann hab ich die übersicht verloren sorry xD
     
  13. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


  14. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ich war mal so frei und habe sie in meine Liste übernommen ;)

    Aber auch ich strauchele im Moment mal wieder etwas... ^^
    Ich würde gerne F.E.A.R. machen, aber ich kann nichts anständiges über Monolith (Entwickler, der mittlerweile wohl zu Warner Bros. gehört - Email hätte ich und steht auch schon in der Liste ;) ), oder gar den/die Publisher (die ja wohl die eigentlichen Ansprechpartner wären) Vivendi Universal (die wohl mittlerweile zu NBC Universal gehören) oder Sierra (die ja 2008 von Activision/Blizzard übernommen wurden - zumindest die Marke "Sierra"). An wen um alles in der Welt muss ich mich denn da jetzt wenden? :d

    Hat da jemand vielleicht zufällig Erfahrung mit F.E.A.R.?
     
  15. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Ich persönlich würde einfach mal Warnerbros. wenden... wenn die nicht die richtigen sind sollten sie dir zumindest sagen können wen du kontaktieren sollst....
     
  16. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ja, denke ich auch! Daher habe ich vorhin mal Frau Sklar angeschrieben, mal sehen, was sie sagt ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. November 2014, Original Posting Datum: 12. November 2014 ---
    Frau Sklar ist wohl der Meinung, mir nicht antworten zu müssen (seltsame Pressestelle...), daher habe ich es direkt über das Kontaktformular versucht und folgende Aussage erhalten:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Mail.
    Warner Bros. Interactive Entertainment duldet die Veröffentlichung von hauseigenen Games-Trailern und -Videos, sowie das Erstellen von so genannten „Let's Play"-Videos über Spielen aus deren Portfolio, solange dieses Videomaterial nicht monetarisiert wird.
    Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Warner Bros. Entertainment Germany
    Kundenservice

    daher wird F.E.A.R. demnächst an den Start gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  17. deathbite300
    Offline

    deathbite300 Spielt nicht nur, sondern lebt Let´s Plays


  18. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hahahah Wow... echt cool drauf die Jungs ;)

    Alleine der Satz mit... "das würde nicht mal uns einfallen" :d
     
  19. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Echt klasse ^^ bethesda ist echt geil ^^
     
  20. deathbite300
    Offline

    deathbite300 Spielt nicht nur, sondern lebt Let´s Plays


    Der ist mal richtig gut, ist mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest ^^ Genial :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen