1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Promotion

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Till Kraemer, 30. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist; falls nicht, bitte verschieben. Folgende Plattformen nutze ich (neben meiner Website und dem Forum hier), um meinen Kanal zu promoten.

    Soziale Netzwerke:

    - Blogger
    - Ello
    - Facebook (Seite und privates Profil)
    - Google+ (Seite und privates Profil)
    - Instagram (Screenshots mit Hinweis auf neues YouTube-Video)
    - LiveJournal
    - Myspace
    - Skyrock
    - Tumblr
    - Twitter

    Facebook-Gruppen:

    - Junge YouTuber Post Gruppe
    - Let's Play Deutsch
    - Lets Player Deutschland auf Youtube
    - Lets Player Support
    - Youtube Let´s Play & mehr!
    - Youtube Treff Deutschland

    PlayStation-Gruppen:

    - YouTube Deutschland
    - YouTube and YouTube Gaming
    - ÝouTube

    Ich weiß natürlich nicht, was es am Ende bringt, aber: Versuch macht klug! :) Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
     
  2. Theoretisch kannst du den Erfolg der verschiedenen Social-Media Plattformen messen indem du jeder Plattform ne eigene Short-URL gibst.
    Also z.B. dein Video ist: youtube.com/watch?v=GI6CfKcMhjY (ich steh drauf)
    Und die URL mit Shortner kürzen und pro Plattform eine eigene URL. Und das am besten mit nem eigenen Shortener, z.B. Yourls (YOURLS: Your Own URL Shortener). Dieses Script auf deinem Server installieren und dann kürzt du mit deiner Domain die URLs zu YouTube. In deinem Fall z.B.

    Facebook: http://tillkraemergaming.com/short/1fh1tbF
    Twitter: http://tillkraemergaming.com/short/kKQs9
    Instagram: http://tillkraemergaming.com/short/abcdef
    ....

    (short wo das Script installiert ist)
    Alle URLs würden auf das selbe Video leiten, aber du siehst an den Zugriffszahlen, wie oft ein Link geklickt wurde.

    In Yourls sieht man dann die entsprechenden Klicks. Dann siehste, Facebook bringt 123456 Klicks, Twitter 12345, MySpace (dat gibbet noch?!?) 123 Klicks usw...
    Oder statt Yourls genügend Shortener suchen, welche auch ne Auswertung bieten, wie bit.ly oder goo.gl.

    Oder händisch. tillkraemergaming.com/videos/videoid welches dann ne Weiterleitung ist auf das Video. In Piwik oder Analytics kann man dann auch die Daten auslesen. Aber pro Video nen Subordner anlegen mit entsprechender Weiterleitung = eigener Shortener einfacher.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Danke, Michael, gute Idee! (y)

    Und ja: Myspace scheint es tatsächlich noch zu geben! :) Ich hab aber keine Ahnung, ob das außer mir noch irgendwer wirklich nutzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen