1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Vorschau - Sony Vegas Pro 13

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Cobalt Fuchs, 4. Dezember 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Cobalt Fuchs
    Offline

    Cobalt Fuchs Kaffeetrinker


    Hallo alle zusammen^^

    ich bin etwas am verzweifeln und ausrasten und vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)
    Ich mache gelegentlich Let´s PLays, die ich mit meiner Elgato aufnehme. Die Aufnahme schmeiße ich dann ich SV Pro 13, schneide die Abschnitte zurecht und render die dann in einem Rutsch.

    Das Problem was gerade habe:
    Die aktuelle Video-Datei ist ca. 40GB groß und fast 5Std. lang. Wenn ich jetzt in der Timeline von SV den Cursor an die Stelle bringe, an der ich ungefährt die Abmoderation mache und dann Play drücke um das Video im Vorschaufenster anzuschauen um die genaue Schnittstelle zu finden, dauert es manchmal bis zu 15 Minuten bis das Video abspielt! das macht mich wahnsinnig! In der Zeit mach ich dann was man Handy oder surfe im Internet...notgedrungen und sehr ineffizient!
    Wenn ich an der passenden Stelle dann Pause drücke und den Schnitt setze, läuft es ab der Stelle dann auch gut weiter, weil ich ja auch den Schnitt für die Anmoderation des nächsten Videos setzen will. Gehe ich aber nochmal ein Stück zurück, um etwas vor dem Schntt ins Video zu "schauen", dauert es wieder ewig, bis die Vorschau losgeht!
    Das kostet unnötig viel Zeit und frustriert mich extrem!

    Arbeitet noch jemand mit SV Pro 13 und hat auch dieses Problem? Oder habt ihr einen Tipp, mit dem ich die Vorschau beschleunigen kann?
    Wenn das geht, würde ich auch die Grenz-/Übergangsbereiche der verschiedenen Videos vorrendern, 30 Minuten später wieder an den PC gehen und dann flüssig in der Vorschau dieser Bereiche die perfekte Schnittstelle suchen. Geht das vielleicht?

    Alle YT Videos die entfernt mit dem Thema zu tun haben, habe ich angeschaut, aber keine passende Lösung gefunden :-/
    Meistens sind es nur Tipps, wie man allgemein schneller rendert... :-(

    Oder womit bearbeitet ihr eure Videos? Bzw. habt ich auch Probleme bei so großen Dateien?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich sehr auf eure Antworten. Danke schon mal im Voraus.

    Euer
    Cobalt Fuchs
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen