1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos mit Facecam versehen.

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von 1GnoX, 29. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Moin moin ;)

    Da ich ein Video mit Facecam machen möchte, aber nicht weiß wie, komme ich mal hier her ;)

    Ja ich habe google schon befragt, doch nicht das gefunden was ich suche.

    Ich nehme live mit einer Avermedia AverTV Capture HD von der Xbox 360 auf. Das ganze nehme ich mit Fraps auf. Dazu habe ich noch Audacity am laufen um meine Stimme vom Mikro aufzunehmen. Wenn ich jetzt noch die Aufnahme von der Webcam steuern müsste, wäre das für mich zu viel. ^^

    Daher suche ich ein Programm womit ich das Videomaterial von der Capture Card abfilmen kann und gleichzeitig noch eine Facecam in diesem Programm mit einbauen kann. Ich weiß das es sowas gibt, doch ich finde es einfach nicht.
    Hat da jemand für mich einen Tipp?

    Wäre cool ;)

    Grüße

    ~ GnoX
     
  2. Ich empfehle die Facecam via Windows Movie Maker seperat aufzunehmen und in der Nachbearbeitung dann einzufügen.
     
  3. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Aber genau das will ich ja nicht. Da ich dann drei Aufnahmen habe die ich später ja auch noch synchronisieren müsste, und das würde sehr knifflig werden.
     
  4. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Habe die Lösung. Sie heißt ganz einfach Camtasia Studio ;)

    as1.directupload.net_images_130330_9qaqivi3.jpg
     
  5. die von Camtasia Studio ist aber total winzig dann :d
     
  6. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Ja, die bleibt ja nicht so klein, das ist ja nur eine Vorschau, das deine Webcam, die du gewählt hast, funtzt. ;)
     
  7. die bleibt sehr wohl klein x3 ich hab ja selber meine ersten Aufnahmen damit gemacht und man konnte absolut NIX erkennen in der Facecam darum hab ich die entsprechenden Videos gelöscht xD
     
  8. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Hast du CS7 oder 8 gehabt?
     
  9. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Denn ich arbeite mit Camtasia Studio 8 und dort habe ich - wenn ich die Webcamfunktion nutze - 2 Spuren und die Größe des Webcambildes kann ich selber bestimmen. Hier zu sehen.

    as14.directupload.net_images_130330_xr4m4d9u.png
     
  10. Das heißt es gibt also doch Gründe sich CS8 zu holen...gut zu wissen dann muss ich dir wohl danken :)
     
  11. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Kein Problem ;)
     
  12. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Also ich hatte immer Probleme mit der zusätzlichen Webcam bei Camtasia Aufnahmen. Da ist alles absolut asynchron geworden, also ich würde dir wirklich empfehlen, alles einzeln aufzunehmen, ist zwar mehr Arbeit, aber wenn man's einmal raushat, dauert es nicht mehr so lange und es ist um einiges sinnvoller :)
     
  13. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Alles klar, danke. Ich werde beides mal ausprobieren.
     
  14. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich selber hab bisher noch nichts mit FaceCam hochgeladen. Aber ich hab mich schon bisschen mit der Materie beschäftigt und ausprobiert. Die meines Erachtens beste Möglichkeit ist es die Cam extern mit einer Kamera aufzunehmen (da es so die Performance des PCs nicht beeinträchtigt) und anschließend mit Picture in Picture im Renderprogramm einzufügen. Man kann die Soundspur der Aufnahme und die der Cam super übereinanderlegen und so synchron bringen. Anschließend die Soundspur der Cam rausnehmen und voila: Es passt :d
     
  15. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Ja, das mit der Performance ist bei mir eher Wurst, da ich ja nicht auf dem PC spiele sondern nur aufnehme. Aber danke, werde es ausprobieren, die Kamera einzeln aufzunehmen.
     
  16. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Ich mache es genauso, wie JuliaTrin es beschrieben hat...;)
    Zwar mache ich es noch sehr amateurhaft, aber mit viel Herz und Muffensausen....xD

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2nRFhbd4rpA[/youtube]


    Ihr könnt ja mal Eure Meinung dalassen...;D

    LG

    Daibola
     
  17. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Ich finde eigentlich auch die Idee sehr cool, zu der Facecam auch Greenscreen hinzuzufügen, sodass man nicht den hässlichen Hintergrund sehen muss, sondern wirklich nur den Spieler sieht. Ist allerdings bei mir ein organisatorisches Problem, weil ich eigentlich keine Lust, hinter mir ständig ein Greenscreentuch an- und abzubauen :d

    Ich habe zwar eins, aber das wäre einfach zu nervig. Hat da jemand einen anderen Vorschlag, wie man das trotzdem greenscreenmäßig handhaben könnte?
     
  18. zu der Greenscreensache geht jedes einfarbige Tuch/PLatte bei der Bearbeitung wird die jeweilige Farbe einfach umgestellt das Grün von Greenscreens ist nur in der Menschlichen Haut kaum vertreten ;)
     
  19. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Genauso habe ich es auch in meinen Facecam-Videos realisiert.
    Ist einfach einfach und praktisch :d
     
  20. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Mhm dann muss ich mal gucken wegen Camtasia, würde auch gerne meine Fifa 13 Videos mit der Cam aufnehmen.

    Habt Ihr dann mit Fraps aufgenommen, oder mit Camtasia? Gab es da Probleme, also ist das Leistungsfressender als Fraps?

    Gibt es bei Camtasia einen Hotkey für die Cam? Den gibt es beim Movie Maker nämlich nicht. =(

    Danke danke schon mal für eure Hilfe.

    LG
    Broxi
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen