1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Thema Werbung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Michael, 24. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Servus,

    um auch mal ein internes Thema hier öffentlich anzusprechen ist, wie ihr zum Thema Werbung steht.
    Sprich, was euch daran nervt, welche Werbung ihr als störend empfindet etc...

    Wieso?
    Wer die Hautseite Lets-Plays.de aufruft und seinen Adblocker deaktivert, sieht Werbung.
    Aktuell noch in Testphase, sprich mit Werbekampagnen die zurzeit eher Testkampagnen sind.
    Diese Werbung stammt von einem professionellen Webseiten Vermarkter, mit dem wir seit Freitag kooperieren.

    Für mich war dies ein wichtiger Schritt und auch mit einigen Gedanken dazu.
    Klar war, dass Projekt soll sich refinanzieren = Werbung.
    Ich hätte Layer schalten können, Popups einbauen oder sonstiges. Sowas finde ich aber selber zum kotzen und wenn ich sowas sehe, bin ich wieder schnell weg.

    Deswegen war für mich auch klar, wenn ich Werbung auf der Seite schalte, dann nur Werbung, welche auch mich interessiert, den User und auf keinesfalls nervt. Eigenvermarktung ist relativ schwer um entsprechende Werbekunden anzusprechen. Schnell wurde dann auch klar, wenn Werbung dann durch einen guten bekannten Vermarkter. Und dies ist nun auch so.

    Was mich nun interessieren würde, ja - steht eigentlich schon oben :)
    Was denkt ihr dazu? Welche Werbung findet ihr nervend und geht überhaupt nicht? Ohne jetzt direkt die Werbekampagnen auf der Seite anzusprechen, da wie gesagt, diese nicht fest sind.
     
  2. 1WinniSchattensee
    Offline

    1WinniSchattensee Anfänger


    Von Werbung halte ich in der Regel nicht wirklich viel.


    Mir ist auch das Sicherheitsrisiko viel zu hoch, durch irgendwelche Banner was einzufangen, was nicht auf meinen Rechner gehört.
     
  3. Interessanter Anhaltspunkt mit der Sicherheit. Ist sicherlich verständlich.
    Was ich aber im Lets-Play.de Bereich, sprich mit der eingebundenen Werbung, garantieren kann, dass da kein Unfug gemacht wird. Stammt ja von einem großen Vermarkter, der unter anderem auch auf Technobase.fm, Webfail.at und viele weitere große Seiten vermarktet. Und die Werbung selber stammt ja auch von deutschen Werbekunden, die Viren oder Trojaner dadurch sicherlich nicht verteilen.

    Anders sieht es dann aus, wenn man vor allem im US Bereich unterwegs ist oder auf unseriösen Seiten, wo irgendwelche Scheiße eingebunden wird. Da geht es aber mehr ums Geld verdienen, statt themenrelevante Werbung für die User zu präsentieren. Und die meisten Betreiber solcher Sites, die Werbung mit Viren und co einbinden, wissen das auch - kriegen eben mehr Geld dafür und denen ist das auch egal, da die dafür eh nicht haftbar sind, weil die im Ausland hocken.
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Werbung die irgendwo auf der Homepage unten, oben oder rechts/links eingebunden ist, finde ich total okay. Popups und Video Werbungen fiinde ich auf Websiten ärgerlich. Vorallem dann, wenn die Websiten keine Handyversion haben, da es da noch nerviger ist Popups weg zu klicken.
     
  5. 1GnoX
    Offline

    1GnoX Anfänger


    Mich persönlich stört nur Werbung, wo man auf "X" klickt und sich trotzdem ein neues Fenster mit Werbung öffnet. Und da ich diese Werbung immer öffters habe, benutze ich den Add Blocker. Bei "lp-geil.de" und "Youtube" ist er allerdings deaktiviert ;)
     
  6. LissyGaming
    Offline

    LissyGaming Anfänger


    Wenn die Werbung unscheinbar ist und nicht in Form eines Pop-Ups gebraucht wird, finde ich es nicht mal so schlimm. Die Leute sollen doch etwas mit dem Verdienen dürfen, wo sie viel Zeit investiere. Sehe ich bei Videos genauso. Ist zwar nervig, wenn man gefühlte 30 Mal hintereinander die "Ab in den Urlaub" Werbung sieht, aber ich finde es gut, Leute zu unterstützen, die viel Arbeit in ihre Werke stecken.

    Sobald es auch noch Werbung zu neuen Spielen ist, gucke ich mir die manchmal sogar aktiv an :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen