1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsbericht: PlayTimes TV

Dieses Thema im Forum "Partnernetzwerke" wurde erstellt von JuliaTrin, 7. März 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Dann wollen wir mal diesen Bereich hier füllen :)

    [​IMG]
    Youtube Netzwerk Playtimes TV - Das Partnernetzwerk für Youtube mit Gamestar

    Als Netzwerkpartnerin von PlayTimes TV möchte ich euch dieses Netzwerk mal ein bisschen vorstellen. Als erstes mal ein Auszug aus der Vorstellung von PlayTimes (zufinden auf ihrer Homepage Playtimes.tv):


    Das hört sich auf den ersten Blick vielversprechend an. Allein schon die Tatsache, dass sie Cooperationspartner der GameStar bzw. IDG sind, imponiert einen. Aber viele geraten eben bei so vielversprechenden Aussagen ins Zweifeln. Viele stellen sich Fragen wie "ja aber machen die das wirklich, helfen sie einem wirklich oder sind sie nur auf ihren Prozentanteil an den Werbeeinnahmen interessiert?". Ich kann euch beruhigen! Playtimes ist in meinen Augen ein Partnernetzwerk, welches sowas von vorbildlich ist, dass es schon fast nicht besser geht.

    Das äußert sich allein schon in der Erreichbarkeit der beiden Chef's: Egal ob über Handy, Email, Ticketsystem oder Skype; Benny und Lars sind für ihre Schützlinge immer erreichbar. Der von ihnen angepriesene 24/7 Support entspricht der Wahrheit und sie setzen sich dafür auch ein, dem Partner helfen zu können.

    Zudem machen sich die beiden ernsthafte Gedanken wie und mit was sie ihre Partner unterstützen können. Bereits in den ersten drei Tagen hatte ich intensiven Kontakt mit ihnen und konnte viel über ihre Einstellung und deren Vorhaben in Erfahrung bringen. Um ehrlich zu sein kann ich daraus nur ein Ergebnis ableiten: Genial!

    Sie kümmern sich darum, dass all ihre Netzerkteilnehmer präsentiert werden. Es reicht ein Blick auf die Homepage um sofort auf die Mitglieder aufmerksam werden zu können. Für jedes Mitglied steht ein eigenes Profil zur Verfügung, wo man seine Videos präsentieren kann. Zudem sind alle Videos nach Genre sortiert, was dem Besucher ein leichteres Suchen ermöglicht. Alles ist verlinkt mit Youtube etc, um auch schnell auf den entsprechenden Youtubekanal wechseln zu können.

    Es werden regelmäßige Teamsitzungen abgehalten wo wichtige Themen besprochen werden. Anschließend wird man darauf hingewiesen sich gern für ein Einzelgespräch melden zu können.

    Auch die Parter werden untereinander bekannt gemacht, so dass sich alle kennen lernen können um Kontakte zu knüpfen und sich gegebenenfalls sogar gegenseitig zu unterstützen. Man hat keine anonyme Masse unter sich, sondern erfährt wer neu dazu gekommen ist.

    Was ich persönlich unheimlich sympatisch finde: Jedes Mitglied ist gleich! Es spielt keine Rolle ob du im 3 oder 4stelligen Abonnentenbereich bist. Ein Partner mit niedrigeren Abonnenten oder Klickzahlen ist nicht automatisch weniger wert als ein größerer Youtuber. Und das finde ich persönlich unheimlich toll! In vielen Netzwerken werden die Partner anhand ihrer Abonnentenzahl definiert. Ein Youtuber mit 10.000 oder mehr Abonnenten erfährt bessere Promo und so weiter. Das ist bei Playtimes nicht so. Jeder ist gleich. Jeder hat das gleiche Recht auf Support und mehr.

    Und sollte man mal nicht die Anforderungen entsprechen um in das Netzwerk aufgenommen werden zu können, bietet Playtimes einen genialen Dienst an: Das Anwärterprogramm. Man kann sich hierfür bewerben, bekommt bei erfolgreicher Aufnahme den selben Support wie die Partner, wird unterstützt und bekommt einen Helfer an die Seite gestellt. Hat man die Anforderungen dann soweit nach einiger Zeit erfüllt, erhält man automatisch den Partnervertrag.

    Und vieles vieles mehr. Ich möchte hier an dieser Stelle jetzt keine Internas ausplaudern, da ich nicht weis welche der Dinge einfach nur für die Partner bestimmt sind. Denn es gibt mitunter einen eigenen Partnerlogin wo man vieles hilfreiches findet, was regelmäßig geupdatet wird.

    Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass dem PlayTimes TV Netzwerk eine tolle Laufbahn bevorsteht. Mit deren Konzept und der vorbildlichen Umsetzung kann das nur gut werden! Um ehrlich zu sein: Davon können sich ne Menge Netzwerke eine Scheibe von abschneiden!

    Ich mag mich vielleicht an der ein oder anderen Stelle überschwänglich ausgedrückt haben. Das mag zum einen daran liegen, dass ich mich zu deren Mitgliedern zählen darf. Zum anderen ist es aber so, dass deren Konzept und Umsetzung einfach dermaßen von genial über die Bühne geht, dass man PlayTimes einfach loben muss. Das geht gar nicht anders.


    Liebe Grüße
    eure Julia
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Klingt wirklich sehr sehr interessant.

    Allerdings dauert es natürlich auch ewig bis man mal auf die 1000 Views pro Tag kommt um beizutreten :d
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Klar, sowas ist immer schwierig. Aber dafür bietet sich das Anwärterprogramm an, für welches man sich auch bewerben kann
     
  4. 1Kittizack
    Offline

    1Kittizack Anfänger


    Ja, von dem Netzwerk habe ich bis jetzt nichts böses gehört - okay, man ist ja noch so rein und unschuldig in den ersten Monaten (aber malen wir nicht den Teufel an die Wand :d)
    Bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln werden, besonders mit der Unterstützung von GameStar wird das schon spannend. Na ja, ich weiß ja nicht, wie sehr sie sich vermischen.
    Das Anwärterding finde ich auch echt interessant.

    @Renton
    Viele Netzwerke, darunter auch vielleicht PlayTimes (schlagt mich dafür), machen maaaaaanchmal Ausnahmen, wenn sie Potenzial und richtig geiles Content sehen.
     
  5. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Oh ja ich bin da auch sehr gespannt. Naja grundsätzlich ist es zwar so, dass man über IDG bzw. Gamestar gepartnert ist, Playtimes ist aber für alles verantwortlich. Das heist es wird nicht passieren, dass die GameStar jetzt ne rießen Promoaktion für uns plant, das muss Playtimes schon selber machen
     
  6. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    @Renton
    Naja, ich glaube mein Content ist jetzt nicht soooo Bahnbrechend :d
    Ich glaube ich warte erst einmal ab wie sich mein Kanal so entwickelt und entscheide mich, wenn ich 1000 Views pro Tag erreicht habe :d

    Oder wie genau kann ich das Anwärterprogramm verstehen? Gibt es hier keine Mindestviews?
    Leider habe ich bisher nur um die 50 Abos und wenn es hochkommt 1000 - 1500 Views pro Monat.

    Let's Plays werden regelmäßig von mir eingestellt (Montags und Freitags). Ich denke in so einem Partnernetzwerk muss man ja auch eine regelmäßigkeit an den Tag legen.
     
  7. 1Kittizack
    Offline

    1Kittizack Anfänger


    Klar, dachte auch nicht, dass GameStar nun laut in die Welt raus schreit, dass sie nun eine Tochterfirma haben. :d
    Jedoch: Unter einem großen Tier zu stehen, ist sicher eine "Ehre". Verdammt, klingt der Satz komisch, aber ich denke, das drückt's doch irgendwo gut aus...

    Naja, wenn du regelmäßig am Montag und am Freitag etwas raus bringst, ist das doch eine Regelmäßigkeit, oder nicht? xD
     
  8. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Genaugenommen ist es ja nur ne Cooperation mit denen. Playtimes ist seine eigene Firma. Bin aber auch sehr gespannt wie das noch weiter geht.

    @Renton: Hier mal die Infos zum Antwärterprogramm:

     
  9. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Vielen Dank ;)

    Das heißt ich könnte mich hier bewerben und dann Daumen drücken? ^^

    Bereits Partner?
    Ist damit die YouTube Partnerschaft gemeint? Hier gibt es ja anscheinend verschiedene Stufen.

    Ich kann z.B. bereits Werbung schalten und werde als Partner aufgeführt. Scheine aber wohl noch kein "vollwertiger" Partner zu sein (Möglichkeit für Channel-Namens-Banner besteht noch nicht, etc.)
     
  10. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Da ist soviel ich weis "Netzwerkpartner" gemeint. Also normal nein :)
     
  11. Renton
    Offline

    Renton Naggeria


    Achso, danke ;)

    War nicht ganz schlüssig.
     
  12. Netter Bericht. PlayTimes... sagt mir was, hab ich schon mal gehört :)
    Soll angeblich nen guten Eindruck machen ;)
     
  13. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Phh netter Bericht, phh schon mal gehört. Sagt der, der die Connections hatte :d :d
     
  14. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Wie lange sollte denn ein Kanal schon bestehen, bevor er für das Anwärterprogramm in Frage kommt?
     
  15. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Bestmöglichst ein Jahr. Bei gut sichtbarem Erfolg kann er auch jünger sein. Am besten wendest du dich bei Fragen an den PlayTimes Support
     
  16. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Ok. Dann habe ich ja noch Zeit. Mein Kanal besteht ja erst seid 2 1/2 Monaten. Dann weiß ich ja auf welches Ziel ich hinarbeiten kann.

    Wäre schon eine Erleichterung in einem Netzwerk zu sein. Mittlerweile hat ja schon fast jeder Publisher eine E-Mail von mir. Ich muss aber sagen das die meisten echt kooperativ sind und das obwohl ich ja noch ein kleiner Kanal bin.
     
  17. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Wenn du die Mindestanforderungen für Playtimes erfüllst, warum nicht :) Drück dir die Daumen
     
  18. NoDeschPro
    Offline

    NoDeschPro Let's Player


    Vielen Dank. Sich Ziele zu stecken ist ja bekanntlich die beste Motivation.
     
  19. BootieInYourFace
    Offline

    BootieInYourFace Anfänger


    Wow, hört sich ja viel versprechend an, werde da mal vorbeischauen. Wollte zuerst zu Divimove, habe aber mit Leuten geredet die da sind, und da gabs meistens keine Wirklich positiven Erfahrungen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen