1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich (woah!)

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Fjorgn, 16. Januar 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hallo miteinander! Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Yannic, bin 21 und wohne zZ in Osnabrück. Hier studiere ich in meinem momentan dritten Semester "Cognitive Science".
    Auf dieses ganze Projekt bin ich im LPF gestoßen, als Beta Leser gesucht wurden. Da es sich in einigen Jahren, wenn LP-geil.de bzw das Let's Player Magazin aus den Mainstreammedien nicht mehr weg zu denken ist und Fantastilliarden an Umsätzen generiert, sicherlich gut im Lebenslauf liest wenn man bereits (fast) ganz am Anfang dabei war und einen kleinen Teil zum Erfolg beigetragen hat :) Außerdem lese ich gerne Korrektur.

    Noch kurz zu mir: ich selber nehme seit knapp einem Monat LPs auf und finde immer mehr Gefallen daran. Ein paar mehr Klicks wären zwar schön, aber ich mache das nicht wegen des Ruhms. Hauptsache ich habe Spaß und meine Zuschauer, wie viele auch immer, ebenso.

    Auf ein schönes, freundliches und irgendwie produktives Miteinander ^^
    P.S. Thread Überschriften liegen mir nicht wirklich ;)
     
  2. Darauf schließe ich doch mal ne Wette ab:
    Wenn das Let's Player Magazin nicht mehr aus den Mainstreammedien weg zu denken ist, spendiere ich dir einen neuen Ferrari mit 5 Jahre tanken auf meine Kosten! :)

    Oder:
    Ich lerne folgenden Wikipedia Eintrag auswendig: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitionswissenschaft

    Ansonsten einfach mal ein nettes:
    Servus :)
     
  3. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Huhu Yannic :)

    hehe nette Idee Michael :d
     
  4. 1Maerlyns
    Offline

    1Maerlyns Anfänger


    Ich will dann auch ein neues Auto...

    Herzlich willkommen hier!
    Cognitive Science klingt ein wenig nach Allgemeiner Psychologie... aber ist wohl noch etwas mehr, oder?
     
  5. kriegst nen Kaugummi :p
     
  6. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ja, ist etwas mehr. Der Studiengang besteht aus acht Modulen: Neurobiologie, (kognitive) Psychologie, künstliche Intelligenz, Informatik, (computational) Linguistic, Philosophie des Geistes, Neuroinformatik und Mathe. Das alles dann auf englisch :) Ist schon sehr breit gefächert, was ziemlich cool ist, aber dafür macht man eben auch nur wenig wirklich tiefgründig.

    Und ich bedanke mich nebenbei schon mal für mein zukünftiges Auto :d
     
  7. 1Maerlyns
    Offline

    1Maerlyns Anfänger


    Künstliche Intelligenz fände ich ja cool...
    Neurobio hab ich auch im Studium- wie gehts dir denn damit?
    Und was zum Henker ist Neuroinformatik?
     
  8. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Och jo, Neurobio...läuft eigentlich. Schreib in knapp einer Woche mal wieder eine Klausur, sollte wohl ganz gut werden. Leider nicht mehr bei dem Prof, der einfach jedes Semester fast die gleichen Klausuren nimmt und man die Fragen auswendig lernen kann.
    KI ist auch eigentlich ganz cool, nur weniger "Wir machen uns einen Roboter" sondern eher "Wir machen uns eine Datenbank". Meh :\
    Und Neuroinfo ist im Grunde Statistik...mit etwas mehr Bezug zu Neurobio (neuronale Netzwerke etc). Zumindest sollte es das sein, nur bislang habe ich davon nich wirklich was mitbekommen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen