1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Special "Pirates!" Vergleich Apple II, C 64 und AMIGA

Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von spielerheinz, 28. Februar 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ein Spiel aus dem Jahr 1987.

    Der Spieler übernimmt die Rolle des Kapitäns einer Mannschaft von Piraten in der Karibik des 16. bis 18. Jahrhunderts. Ziel ist es, durch Kaperfahrten zu Ansehen und Reichtum bei vier europäischen Großmächten (England, Frankreich, Holland, Spanien) zu kommen, die in wechselhaften diplomatischen Beziehungen untereinander stehen (zwischen Bündnis und Krieg). Neben dem normalen Spiel hat man auch die Möglichkeit eine historische Mission nachzuspielen, z.B. "The Silver Train Ambush" von Francis Drake im Jahre 1573. Es gibt die Wahl zwischen vier Schwierigkeitsgraden, welche aber nicht endgültig sind, denn man kann sich im Laufe des Spiels auch für einen höheren Schwierigkeitsgrad entscheiden. Der Schwierigkeitsgrad hat großen Einfluss auf die Treue der eigenen Mannschaft und auf die Gefechte zu See und Land. Des weiteren wählt man das größte Talent (skill) seines Charakters: z.B. Fähigkeit im Fechten oder im Navigieren. Dieses Talent bleibt unverändert im Laufe des Spiels.
    Man kann Handelsschiffe sowie befestigte Städte plündern und erhält mittels Kaperbriefen (Letter of marque) dafür zusätzliche Belohnungen, wie etwa Adelstitel, Ländereien oder die Hand der Gouverneurstochter. Weiter ist es möglich, andere Piraten gefangen zu nehmen und entweder ein Lösegeld zu erpressen oder als Zeichen der Landestreue einem Gouverneur zuzuführen. Als zusätzlicher Höhepunkt winken der von Stadt zu Stadt ziehende "Silver Train" und die segelnde "Treasure Fleet" mit unglaublichen Schätzen. Es gibt in Pirates! auch unerwartete Begegnungen: Piratenjäger mit einer übermäßigen Bewaffnung oder Schatzschiffe mit großen Mengen von Gold an Bord, die in der Nähe der "Treasure Fleet" anzutreffen sind.
    Zusätzlich zu dem kriegerischen Geschehen gibt es die Möglichkeit, vergrabene Schätze zu finden oder seine lang verschollen geglaubte Familie wieder zu vereinen. Auch ist es möglich, seinen Reichtum mit dem Handel von diversen Waren zu mehren.

    - Auf welchem System habt ihr es gespielt? Wie hat Euch das Spiel gefallen? Schreibt mir doch bitte ins Kommentarfeld. Danke! :)

    "Pirates!" Vergleich Apple II, C 64 und AMIGA | #retrogaming

    Viel Spaß,

    :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen