1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MASS EFFECT

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von SuperSlade, 6. November 2019.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker


    Spielname: Mass Effect
    Angefangen am: 13.01.2019
    Fertiggestellt am: Beendet
    Genre: Action-Rollenspiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Man schlüpft in die Rolle des furchtlosen Commander Shepard und muss die Galaxie vor einem Verräter retten.
    Zusätzliche Informationen: DLC im Spiel vorhanden.
    Audio-Kommentar: Ja

    Playlist: MASS EFFECT

    Hi Leute und Danke, dass ihr hier rein schaut.
    Ich bin Alex, 27 aus dem wunderschönene Saarland und habe Anfang diesen Jahres erst mit Let's Plays angefangen.
    Mein erstes Let's Play geht über eines meiner absoluten Lieblingsspiele MASS EFFECT.
    Es würde mich freuen, hier Tipps, Kritik und wenns euch gefällt auch Lob zu bekommen. Bin sehr gespannt was die Community so zu sagen hat.



    Ich beginne mein erstes LetsPlay mit einer meiner Lieblingsspielereihen Mass Effect. Nach der Charaktererstellung beginnt die Legende.
    Viel Spaß beim schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019
  2. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker




    Der 2 Part des ersten Mass Effect.
    Gleich zu Beginn erleben wir eine Überraschung auf einer Standard Mission.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 3 Part des ersten Mass Effect.
    Eden Prime wurde angegriffen und wir müssen einen seltsamen "Sender" finden und bergen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 4 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir auf Eden Prime eine "Vision" hatten, müssen wir vor dem Rat rede und Antwort stehen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 5 Part des ersten Mass Effect.
    Der Rat glaubt uns nicht und wir müssen nun die Beweise für den Verrat liefern.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 6 Part des ersten Mass Effect.
    Wir beginnen mit der Erkundung der Citadell.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 7 Part des ersten Mass Effect.
    Wir beginnen mit der Verfolgung des bösen Buben.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 8 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind auf dem weg eine Asari Wissenschaftlerin zu retten, doch zuvor werden wir einigen "Nebenquests" nachgehen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 9 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind auf dem weg eine Asari Wissenschaftlerin zu retten, doch zuvor jagen wir noch ein paar lästige Piraten in die Hölle.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 10 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind auf Therum angekommen und müssen uns zuerst zur Ausgrabungsstätte vor arbeiten, um die Wissenschaftlerin vor den Geth zu retten.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 11 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind kurz vor der Ausgrabungsstätte und müssen nun uns durch dutzende Geth kämpfen, nur um eine Frau zu Retten. Aber als "Ritter" machen wir das doch gerne ;)
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 12 Part des ersten Mass Effect.
    Wir haben Liara erfolgreich vor den Geth gerettet, bevor wir in unser nächstes Abenteuer stürmen, erkunden wir das Schiff und freunden uns mit der Crew an.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 13 Part des ersten Mass Effect.
    Wir klären 1 Mysterium auf und retten einen Politiker,
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 14 Part des ersten Mass Effect.
    Wir erkunden ein Geisterschiff und begeben uns danach zu unserer nächsten Hauptmission auf Noveria.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 15 Part des ersten Mass Effect.
    Wir tauchen tief in den Korruptionssumpf auf Noveria ein um uns einen Pass zu besorgen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 16 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir uns den Pass organisiert haben, machen wir uns auf die Reise zu Matriarchin Benezia.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
  3. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker




    Der 17 Part des ersten Mass Effect. Wir sind auf Gipfel 15 angelangt und müssen nun uns durch das feindliche Gebiet kämpfen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 18 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir die KI aktiviert haben, suchen wir einen Weg zur Matriarchin.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 19 Part des ersten Mass Effect.
    Nun ist es soweit, wir stellen uns Liara´s Mutter.......Matriarchin Benezia.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 20 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir Matriarchin Benezia besiegt haben, müssen wir uns noch um das kleine Problem mit den Rachni kümmern.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 21 Part des ersten Mass Effect.
    Die Rachni sind frei. Jetzt gilt es weiter nach Saren zu suchen, doch vorher gönnen wir uns mal einen ruhigen Tag und plaudern etwas mit unserer Mannschaft.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 22 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind auf dem Mond angekommen und nun versuchen wir diese Verrückte VI zu stoppen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 23 Part des ersten Mass Effect.
    Die Mond VI hat jetzt nichts mehr zu lachen^^ und nach der Mission auf dem Mond erwartet uns bei der nächsten Mission ein Affentanz.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 24 Part des ersten Mass Effect.
    Wir beenden den Affentanz und beginnen unsere Quest auf Feros. Da müssen wir zuerst einmal einer Kolonie in Not helfen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 25 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir der Kolonie neues Leben eingehaucht haben, müssen wir über die "Geth-Road", zum ExoGeni Gebäude fahren.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 26 Part des ersten Mass Effect.
    Wir haben das ExoGeni Gebäude erreicht und müssen nun eine verlorene Tochter finden, gegen Geth und Kroganer kämpfen und ein dunkles Geheimnis von ExoGeni aufdecken.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2019 ---


    Der 27 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir das ExoGeni Gebäude von den Geth gesäubert haben. Fahren wir über die Geth-Road zurück zur Kolonie, dort müssen wir die Kolonisten ruhig stellen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2019, Original Posting Datum: 6. November 2019 ---


    Der 28 Part des ersten Mass Effect.
    Zum wohle der Kolonie müssen wir zum Gärtner werden.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2019 ---


    Der 29 Part des ersten Mass Effect.
    Nach der Mission auf Feros, ist es wieder an der Zeit mit der Crew zu reden.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2019 ---


    Der 30 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir unserer Crew etwas näher gekommen sind, müssen wir wieder einen abstecher auf die Citadell machen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2019 ---


    Der 31 Part des ersten Mass Effect.
    Nach der Citadell kümmern wir uns nun endlich um unsere Zusatzmission "Kollisionskurs".
    Ein Asteroid rast auf die Kolonie Terra Nova zu und wir müssen und werden ihn stoppen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  4. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker



    Der 32 Part des ersten Mass Effect.
    Der erste Antrieb haben wir ausgeschaltet, jetzt gilt es durch ein Minenfeld zu gehen und den 2 Antrieb zu deaktivieren.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. November 2019, Original Posting Datum: 12. November 2019 ---


    Der 33 Part des ersten Mass Effect.
    Den zweiten Antrieb haben wir ausgeschaltet, jetzt gilt es den 3 Antrieb zu deaktivieren.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. November 2019 ---


    Der 34 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem alle Antriebe deaktiviert wurden, müssen wir den Drahtzieher hinter diesem Plan aufhalten.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2019 ---


    Der 35 Part des ersten Mass Effect.
    Nach unserer DLC müssen wir noch ein paar Nebenquests erfüllen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. November 2019 ---


    Der 36 Part des ersten Mass Effect.
    Wenn ein Admiral ruft müssen wir ihm doch helfen, oder? Finden wir es in diesem Part raus ;)
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. November 2019 ---


    Der 37 Part des ersten Mass Effect.
    Wir haben den Auftrag bekommen, Stützpunkte der Geth zu vernichten. Also möge die fröhliche Jagd beginnen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. November 2019 ---


    Der 38 Part des ersten Mass Effect.
    2 Stützpunkte haben wir schon vernichtet, nun sind die beiden anderen dran ^^
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. November 2019 ---


    Der 39 Part des ersten Mass Effect.
    Wir müssen in diesem Part die Geth Hauptbasis ausschalten.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. November 2019 ---


    Der 40 Part des ersten Mass Effect.
    Uns erwarten gleich 3 Einsätze: ein ehemaliger Soldat den wir festnehmen müssen, ein verrückter Wissenschaftler und eine neue Rachni-Bedrohung.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. November 2019 ---


    Der 41 Part des ersten Mass Effect.
    Wir kommen einer Militäreinheit zu Hilfe und müssen uns um eine Rachni-Invasion kümmern.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2019 ---


    Der 42 Part des ersten Mass Effect.
    Bevor wir mit der Hauptquest weitermachen, müssen wir noch ein paar kleine Nebenquests erledigen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. November 2019 ---


    Der 43 Part des ersten Mass Effect.
    Nun ist es soweit.
    Wir greifen Sarens Basis auf Virmire an.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2019 ---


    Der 44 Part Teil1 des ersten Mass Effect.
    Nun beginnt es. Wir greifen Sarens Festung an.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2019 ---


    Der 44 Part Teil2 des ersten Mass Effect.
    Wir sind in Sarens Festung und müssen nun alles dafür vorbereiten diese zu sprengen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2019 ---


    Der 44 Part Teil 3 des ersten Mass Effect.
    Wir haben eine schwierige Entscheidung zu treffen, wenn Opfern wir Kaidan oder Ashley. Die Umfrageergebnisse auf Instagram und Twitter waren diesbezüglich nicht ganz eindeutig. Dennoch ist das Ergebnis klar, in diesem Part Erleben wir den letzten Kampf von Ashley, einer Vollblut Kriegerin.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  5. SuperSlade
    Offline

    SuperSlade Kaffeetrinker




    Der 45 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir Sarens Festung zerstört und Ashley dabei verloren haben, müssen wir uns nun um die Moral der Crew kümmern.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. November 2019, Original Posting Datum: 26. November 2019 ---


    Der 47 Part des ersten Mass Effect.
    Nachdem wir vom Rat und unserem eigenen Botschafter verraten wurden, greifen wir Saren auf Ilos alleine und ohne Hilfe an.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. November 2019 ---


    Der 48 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind auf Ilos und müssen nun vor Saren die Röhre erreichen. Sonst ist alles verloren und die Reaper erobern die Galaxie.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. November 2019 ---


    Der 49 Part des ersten Mass Effect.
    Wir sind durch die "Röhre" auf der Citadell angekommen und müssen diese nun vor Saren, den Geth und der Sovereign verteidigen.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2019 ---


    Der 50 Part des ersten Mass Effect.
    Nun ist es soweit wir stehen endlich im alles entscheidenden Kampf Saren und dem Reaper Sovereign gegenüber.
    Viel Spaß beim zu schauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen