1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder Aktiv

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von shadowhunter, 18. September 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    Hallo!
    Ich hab eine bitte. Ich bin wieder aktiv und hab heute etwas umgestellt und möchte eure Meinung wissen. Was sagt ihr zu der Bildqualität hier:
    NEU:
    eine "alte" kurze Version hab ich leider nicht mehr auf meinen Kanal. Aber ich bitte euch mir zu sagen was iht davon hält. Eine Frage hätte ich aber. Wie bekomme ich das "verschwommene" vor allem bei den Bäumen weg?
    Einfach nicht so schnell die Kamera bewegen?

    Aufnamesoftware: Bandicam

    Hier ein paar Basisinformationen:
    Codec: Lagarith Loossless Codec mit der YV12 Mode
    Audio: Codec: PCM
    Kanäle: Sterio
    Frequenz: 44100


    Schneiden und bearbeiten dazu benutze ich Sony Vegas. Mit folgenden Einstellungen:

    - Sharpen
    -deaktiverten Resapmling

    Nach den Schneiden Soundabmischen rendere ich es im

    Video for Windows (avi). Mit den gleichen Codec Einstellungen wie bei der Aufnahme Software.
    Inklusive Optimaler Bildqualität.

    Anschliesend hau ich die Datein durch MegUI um die AVI in eine MKV und eine OGG zu teilen damit ich später eine MKV Datei (Container) bekomme damit ich sie leichter auf Youtube hochladen kann.
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Sieht ganz ordentlich aus. Dachte kurzzeitig, dass ich ne Artefaktbildung gesehen hätte, aber beim erneuten durchschauen hab ich's nicht gesehen.
    Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit auch bei Sony Vegas gibt, aber bei Adobe Premiere Pro CC16 hast du die Möglichkeit durch einen DebugMode Frameserver das rendern direkt in MeGUI zu machen, also du musst es davor nicht noch mal als avi rendern, sondern bekommst direkt ne mkv. Kannst dich ja mal schlau machen. Würde dir einen Arbeitsschritt abnehmen.
     
  3. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    Danke für das Feedback. Ja es gibt ein Plugin für sony vegas hab auch schon ein video dazu gefunden. Werd ich nach der Arbeit mal testen.

    Welchen codec verwendest du bzw die anderen zum aufnehmen
     
  4. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Lagarith Lossless im MSI Afterburner
     
  5. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    Am den hab ich auch gedacht. Nut finde ich die Einstellung für eine 2. Audio Spur nicht. Denn alles in einen ist blöd
     
  6. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    MSI Afterburner starten -> Settings -> Videoaufnahme
    Dann sieht's bei mir so aus, sollte es bei dir auch so aussehen, dann sollte es also funktionieren 2 Quellen (Desktop Sound und Stimme) aufzunehmen:
    [​IMG]
     
  7. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    Danke werd ich mal schauen aber im Moment bin ich mit Bandicam so ziemlich zufrieden. Weis einer ob man bei Fraps auch 2 Spuren einstellen kann oder muss man da auf Audacity umsteigen?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen