1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das richtige Lets Play Equiptment (Show me your EQ!)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von VANISH, 13. September 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. VANISH
    Offline

    VANISH Freak


    Sehr geehrte Zocker und Zockerinnen, Lets Player und die, die es noch werden möchten.

    Ich stelle dir heute ein Equiptment vor womit du definitiv gut fährst professionelle Videos zu erstellen. Das Equiptment besitze ich selber und spreche also nur aus Erfahrung. Zu allererst solltest du willens sein Qualitativ hochwertige videos zu produzieren, wenn du nur ein wenig rum experimentieren möchtest kannst du gerne weiter klicken. :)

    Als allererstes möchte ich mit meinem Computer anfangen. Ich besitze einen selbsterstellten Computer, diesen habe ich mir auf Alternate.de zusammengestellt.
    Meine wichtigsten Komponenten sind folgende:

    Computer
    I7-6700k Prozessor
    Asus ROG Maximus IX Hero Mainboard
    Corsair 2133 4x 16GB Ramriegel (insg. 64GB Ram)
    Asus GeForce ROG STRIX GTX 1080 8GB 11Gbps GDDR5X, Grafikkarte, schwarzAsus GeForce GTX 1080
    Natürlich gibt es bis jetzt bessere komponenten, jedoch möchte ich nur feedback geben wenn ich etwas auch besitze, mit den Komponenten ist das arbeiten mega einfach. Alles läuft flüssig, sei es Rendern, zocken oder sonst was mit den Komponenten seid ihr jedenfalls auf der sicheren seite.

    Audio Input / Output
    Rode NT1-A COMPLETE VOCAL BundleRode NT1-A (Mic)
    Steinberg UR22 MKII USB Audio Interface inkl. Apple iPad SupportSteinberg UR 22 Sound-USB Interface
    Razer Mano'war Gaming Headset (Over-Ear Kabelloser 7.1 Surround Sound, RGB Beleuchtet für PC, MAC und PS4)Razer Headset
    Ein gutes Audio Setup ist das A und O viel wichtiger als das Bild meiner Meinung nach. Es gibt natürlich viel besseres equiptment aber mit dem Rode Nt1a und dem Steinberg UR 22 nimmt ihr Unnormal gute Audiospuren auf! Bei dem Rode ist automatisch eine Spinne und ein PopUp Schutz mit bei. Das Razer Headset sieht nicht nur gut aus sondern gibt auch super alles an Audios wieder was man abspielen lässt.

    Video Aufnahme/Schnitt
    Panasonic LUMIX DMC-FZ1000EG Premium-Bridgekamera (20,1 Megapixel, 16x opt. Zoom, opt. Bildstabilisator, LEICA DC VARIO-ELMARIT Objektiv, 4K Video) schwarzPanasonic LUMIX DMC-FZ1000 (Cam. 1)
    Sony DSC-RX100 III Digitalkamera (20.1 Megapixel Exmor R Sensor, 3-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi/NFC) schwarzSony DSC-RX100 III Digitalkamera (Cam. 2)
    Logitech C270 HD Webcam (720p) schwarzLogitech C270 HD (Webcam)
    Adobe Premiere Pro CS6Adobe Premiere Pro CS6
    Mit der Panasonic Lumix möchte ich noch Challenges und outdoor Sachen aufnehmen, bisher leistet sie gute arbeit, weiteres feedback folgt wenn sie voll im einsatz war.
    Die Sony DSC-RX100 III filmt zwar nur in HD ist jedoch mit den 20 MP nicht zu unterschätzen, die Videos sind gut scharf und sehr flüssig, auch wenn man eine bewegung macht hackt nichts und ist weiterhin flüssig.
    Die Logitech, ja, was soll ich sagen.. :) reicht fürs streamen. Überlege ob ich die Sony als Facecam nutze wenn ich mit dem channel starte.
    Mit dem Programm Adobe Premiere macht ihr überhaupt nichts falsch, wieso mit einem anderen Programm anfangen wenn man sofort mit der königsklasse anfangen kann? - das Programm ist so verdammt vielfältig, ich arbeite selbst jahre mit PS das erlernen von Premiere pro war echt schwierig aber wenn man einmal den bogen raus hat ist es sowas von einfach auch effekte einzubinden.

    Sonstiges Equiptment
    OUBO Profi Fotostudio Set 4X Hintergrundstoff (schwarz, 2x weiß, grün) Softbox Studioleuchte Studiosets Hintergrund Fotoleinwand inkl. 5in1 Reflektor Ø60cm Stativ Studio Lampen SchutztascheSoftbox Studiobeleuchtung / Greenscreen
    Die Softboxen geben gutes licht ab sind nicht irgendwie Geld oder so, den Greenscreen habe ich noch nicht benutzt also kann ich noch nichts dazu sagen ^^

    Zusatz: Die Links sind Ref-Links, sprich wenn du über die Links etwas kaufst erhalte ich eine Provision, für dich bleibt der preis aber gleich. Sollten solche Links nicht gestattet sein bitte ich die Administratoren oder Moderatoren diese zu entfernen oder mich zu informieren und ich entferne sie dann.

    Und nun möchte ich gern Euer Equiptment sehen und Meinungen zu meinem von Euch erfahren.
    Ich möchte eine diskussion anregen was bei dem erstellen eines LPs von nöten ist und was nicht.

    Gruß
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen