1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zu einem seltsamen Kanal

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von KerumaPlays, 19. Juli 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays xPatyGamingx


    Hallo Leute,

    wir machen erst seit kurzem LP`s und würden halt gern wissen, was ihr davon haltet.

    Könnten wir irgendwas verbessern? Also z.B Lautstärke, Thumbnails etc?

    hier ein kleines Beispielvideo von Paty

     
  2. NaOki
    Offline

    NaOki Anfänger


    Hallo!

    Ich würde vielleicht mir etwas mehr Mühe bei den Thumbnails geben!
    Manchmal ist es viel zu wenig und manchmal ist es zuviel (Z.b das Feuer etwas kleiner)
    Genauso wie beim Ton, manchmal komplett übersteuert und man hört rauschen oder halt gut laut und deutlich, da muss man sehr oft mal eine Test Aufnahme machen
    Fazit: Entweder ist es zuviel oder zu wenig :d
    Du musst da iwie die Mitte finden!

    -NaOki

    Würde mich über dein Feedback freuen: Feedback für meinen Kanal
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    So hab mir ja jetzt auch mal 2 Videos bei dir angesehen und hier meine Vorschläge:

    - Lass das dämlich Intro weg. Sehr viele Schalten bei einem Intro direkt wieder weg, weils einfach a) unnötig und b) nervig ist. Die Leute wissen doch auf wessen Kanal sie sind, da muss ma ndas nicht vor einem Video noch 10 Sekunden breit treten. Ein mal zu beginn eines LPs ein Intro wie es z.b. Gronkh macht ist in Ordnung, aber alles andere finde ich unnötig.

    - Du musst deine Soundeinstellung verbessern. Man hört dich selbst viel zu wenig um vergleich zum Spielesound. Deine Stimme als Erzähler in einem LP muss im Vordergrund stehen. Nimmst du Spiel und Mirko Sound gleichzeitig oder getrennt auf? Bei getrennt ist es eine Kleinigkeit, deinen Sound einfach lauter zu machen.

    - Bissel mehr sprechen während der Geschichte wäre schön. Habs dir ja auch unter ein Video geschrieben, dass du mehr erzählen und zeigen musst bei deinem LP. Für dich sind die Abläufe ganz klar und du weist, was du tun musst, aber dein Zuschauer der das Spiel überhaupt nicht kennt, weiß das eben nicht.

    Soviel erstmal zu den Tipps. Hoffe es hilft.
     
  4. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays xPatyGamingx


    Danke erstmal für das Feedback, hab auf einiges schon per Kommentar geantwortet.
    Das mit dem Intro hat Keruma auch schon angemerkt xD Wir werden es auch jetzt weglassen, aber danke das dus auch nochmal gesagt hast. ( Orion Burger ist vor aufgenommen, da wird das Intro noch da sein sry)
    Zum Thema Sound der ist bei Orion Burger bissel blöd, aber die neuern Videos wie Siedler oder neuen Overlord Videos müssten einen bessern Sound haben :)

    Ich werd im nächsten Clickadventure mehr erklären, wusste nicht das es so wichtig ist :) Danke für deine Feedback, hilft uns sehr :)

    Lg KerumaPlays
     
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ja is schon wichtig das Erzählen und zu zeigen. Z.B. hatteste bei Orion Burger von der Tante die riesen Flasche Karottensaft geklaut. Aber wo du die am Ende verwendet hast, hat man nicht gesehen. Du hast also Story Elemente Übersprungen und das ist ärgerlich.
     
  6. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays xPatyGamingx


    Hab mal noch eine Frage , da ja die Thumps schon etwas bemängelt wurden. Da wir gern das feuer nutzen würden wegen Banner und so. Nun hab ich heute mal 2 Banner gemacht und würde gern wissen, welches besser ist und ob die nun so gehen bzw ob ich noch etwas ändern soll

    coffin 6.png altes thump

    testthump.png un das hab ich dann heute gemacht :)

    LG Keruma
     
  7. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ist immernochnet das gelbe vom Ei das Problem ist, das man auf Farbigem Untergrund eine farbige Schrift nicht erkennt.
    Außerdem sieht man die Thumbnails bei YouTube als Gast ja nicht in FullHD Größe, sondern in klein.
    Also hier mein Tipp:
    Entweder bei farbigem Hintergrund riesig (!) in weiß den Spieletitel reinschreiben, dann haste aber das Problem, das trotzdem alles Recht gleich aus, oder du vrrarbeitest in deinem Thumbnail das Logo des Spiels. Etwas was markant ist. Schau als Beispiel Mal bei mir im Channel nach.

    Diese hochkomplizieten thumbs wie sie z.b. Gronkh macht finde ich dagegen wieder weniger produktiv
     
  8. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays xPatyGamingx


    Also z.B so????

    Test.png


    Wie Gronkh oder so wäre glaube zuviel verlangt, weil er hat ja mal gestreamt wie lange er für ein Thump braucht :)
     
  9. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Na bitte, jetzt wird's doch langsam was . Jetzt hat das thumb durch das Spielelogo einen Wiedererkennungswert und man findet viel einfacher die Videos eben dazu auf dem Channel
     
  10. KerumaPlays
    Offline

    KerumaPlays xPatyGamingx


    Ok, danke :) Dann wissen wir ja die Richtung :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen