1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aloha und Herzlich Willkommen!

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Jardras, 2. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinschaft^^,

    mein Name lautet Jardras...oder in den unbekannten weiten des RL auch Uwe genannt. 26 Jahre verweile ich nun schon auf diesem Planeten und spiele seit 2 Jahrzehnten an allen Konsolen und Computern, die ich in meine Hände bekomme.

    Seit 2006 geistere ich auch auf der Plattform "Youtube" herum und genieße Let's Plays, Abridged Serien, Youtube Poops, Gaming Videos und diverse andere Kuriositäten des Internets.
    Nun kam für mich aber der springende Punkt: Ich möchte gerne selbst einmal Hand anlegen an Let's Plays und Streams auf Youtube und Twitch. Ring frei für einen berlinernden Ostdeutschen mit einer Menge Spaß am Gamen und auch am Aufnehmen. Um mehr soll es mir doch auch nicht gehen :d

    Meine Liste:

    Headset: Check
    Mikrofon: Check
    Aufnahmeprogramm (Action): check
    Videoschnittprogramm (Holla können die teuer sein): Check
    Ein wenig Kreativität für Kanal Design: Check
    Spiele?: JA check

    Youtube Kanal? Check
    Twitch Kanal? Check

    Ich spiele gerne Indie Games, Retro-angehauchte Spiele, MMORPGs und eigentlich alles, was mir auf Anhieb zusagt. Auch Spiele von Kickstarter versuche ich immer mal zu durchleuchten.

    Derzeit habe ich Guardians of Ember (Hack and Slay MMO von Runewaker) und Warframe am Laufen. Everspace, Pressure Overdrive und diverse andere Games als Let's Plays sind aber in mentaler und physischer Arbeit. Bedenkt, dass ich noch ganz neu dabei bin und noch keine Kontinuität dadrin haben. :) (Ich bringe aber definitiv 1+ Video am Tag)

    Ich hoffe, ich konnte einen minimalen Einblick geben und würde mich über konstruktive Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

    So aber genug gelabert, hier mein Intro zum Kanal^^



    Vielen dank, freue mich hier zu sein.

    Jardras
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  2. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Herzlich Willkommen :)
     
  3. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Herzlich Willkommen.
    Flinthook wollte ich auch noch machen. Ist Stonehearth mittlerweile in einem Zustand, dass der Kauf sich lohnen würde?
     
  4. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Lohnenswert ist relativ. Es wirkt immer noch etwas unfertig und stellenweise recht...langatmig in seinem Aufbau. Habe aber auch nur den friedlichen Bestandteil bisher gespielt. Mir machts dennoch viel Spaß. Jedoch muss ich auch sagen, der Preis ist bisher zu hoch gegriffen für das Spiel. Wenn man nicht die Grafik als Hauptgrund nennt (Knuddelgrafik), ist man mit Anno (bis 2070) oder Stronghold tatsächlich noch besser und günstiger bedient.
     
  5. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Gut zu wissen. Dann werde ich wohl doch lieber bis zum Release warten.
     
  6. SlapFit
    Offline

    SlapFit Bekannter


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum ;-)
     
  7. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Willkommen in unserer Runde. :)

    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  8. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    So nach langer selbstkritischer Überlegung habe ich meinen Kanal restartet, konzentriere mich auf maximal 1-2 Let's Plays, versuche ruhiger zu sprechen (Finde ich angenehmer im Ohr) und arbeite auch mit Homepage, Twitter, Instagram und nur vollkommen einwandfreier Lizenzlage (Musik, Spiele, Layout).

    (Sogar mit Kanaltrailer nun):




    Viel Spaß! Würde mich immer noch sehr über Kritik und Anregungen freuen.

    Euer Jardras
     
  9. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hallo Jardras,

    ich hab mal ein bisschen in Deine Sachen reingeschaut und finde, Du kommst auf jeden Fall sympathisch rüber.

    Bin kein Experte, aber ich hab mal gehört, es soll gut sein, wenn man seine Vorschaubilder irgendwie so gestaltet, dass man sieht, dass sie zu einem gehören. Ich glaub, unter anderem weil sie dann auch bei den vorgeschlagenen Videos auffallen und man die Bilder direkt Deinem Kanal zuordnen kann. Wobei ich Deine Vorschaubilder teilweise echt gut finde und ich mag es auch, wenn das Vorschaubild einfach "nur" etwas aus dem Video zeigt, aber keine Ahnung, ob das so am klickfreundlichsten ist.

    Und ich glaube, es ist gut, wenn Du auf der Hauptseite Deines Kanals mehr mit Playlisten arbeitest. Da werden mir im Moment "nur" die beliebtesten Videos angezeigt.

    Beste Grüße und viel Erfolg mit Deinem Kanal!

    Till
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  10. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Vielen dank für das Feedback :d Bei den Thumbnails bin ich bisher auch noch recht unzufrieden. Ich mag es halt, Spielszenen zu sehen auf dem Vorschaubild und nicht irgendwelche Fanarts oder so. Bräuchte nur schöne Schrift für die Partnummer :d

    Und danke für den Tipp mit den Playlisten^^ Hab ich gar nicht dran gedacht.

    LG Jardras
     
  11. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ich kann das mit den Spielszenen im Vorschaubild total nachvollziehen. Ich mach das selber auch so ähnlich, aber ich bin auch nicht wirklich erfolgreich ;)

    Hast Du eigentlich den Netzwerk-Thread schon gesehen? Ist vielleicht auch was für Dich.
     
  12. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    Danke für den Hinweis, schau ich gleich mal rein^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2017, Original Posting Datum: 22. Juni 2017 ---
    Aloha Leute zurück!

    Nach langer Zeit mal ein großes Update von mir.

    Ich habe ein neues Mikrofon erworben und dadurch meine Qualitätsoffensive gestartet xD

    Außerdem habe ich nun Livestreams, die ich unter der Woche gerne mal bringe und bei Bedarf auch auf meinen Channel für später hochlade.

    Derzeitige Projekte sind:

    Guardians of Ember
    Warframe
    Overwatch (sporadisch)
    Demovideos (unkommentiert, für alle Sprachen) zu Spielen von Kickstartern

    Unboxing Videos zu FuturePak Editionen von Animes

    Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und dort/hier etwas feedback für mich dalasst^^

    Euer Jardras
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juli 2017 ---
    Update: Kanaltrailer und Beschreibung ergänzt!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  13. MiMsu
    Offline

    MiMsu Anfänger


    Dann auch Mal ein Wilkommen von mir der Herr ;)
     
  14. Jardras
    Offline

    Jardras Aloha und Herzlich Willkommen


    So neuer Swag im Haus...das heißt demnächst auch neue Lets Plays und Livestreams

    Hab nun mehrere Spiele von Kickstarter auf meinem Kanal und Pressure Overdrive angefangen bzw. als Kurz LP wieder beendet.

    Sollte es Fragen geben einfach stellen^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. August 2017, Original Posting Datum: 7. August 2017 ---
    Neue Rubrik: Top 10 Liste und Tabletop Unboxing eingeführt.


    The Legend of Kyrandia Lets Play begonnen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. September 2017 ---
    Aloha nochmal^^ bin nun auf Vidme vertreten! Jardras's videos - Vidme
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. September 2017 ---
    Viel neues im September:

    Battle Chasers: Nightwar: neu gestartet!

    Guild Wars 2: neu gestartet!

    Viel Spaß !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen