1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nabend! :)

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Till Kraemer, 16. Mai 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hi,

    ich bin Till und ich bin Veganer ("Oh nein, Hilfe, ein Veganer!" ;)) Ich komme aus der Nähe von Bonn und zocke überwiegend Shooter und Prügelspielchen; im Moment hauptsächlich auf der Playsi, aber ich bin auch anderen Konsolen und dem PC nicht abgeneigt.

    Vor gut einem Jahr bin ich mit meinem Gaming-Kanal an den Start gegangen und da stehe ich eigentlich immer noch, nicht weit von der Startlinie entfernt. War letztes Jahr sehr faul, aber inzwischen bin ich aus irgendeinem Grund hoch motiviert und mache regelmäßig Videos.

    So, jetzt schau ich mir erst mal alles in Ruhe an hier.

    Beste Grüße,

    Till

    P.S.: Das Forum hier habe ich durch einen Link auf Pixelhelds YouTube-Kanal entdeckt. Pixelheld, ich kenne Dich zwar nicht, aber danke für den coolen Link! :)
     
  2. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Herzlich Willkommen Veganer...ähm, ich meinte Till ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Huhu und willkommen im Forum. :)

    Vegan zu leben ist ja eine Lebensentscheidung, aber muss das wirklich so dick im Kanalbanner stehen? Das ist ein bisschen irreführend weils bei dir ja eher um Games geht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Huhu, hihi, danke für die freundliche Begrüßung! :)

    Softwerker, danke auch für Dein Feedback zum Kanalbanner! Ich hab auch schon überlegt, ob das verwirrt und zusammen mit dem Zeitplan für neue Videos könnte man denken: Mittwoch und Sonntag gibt's ne vegane Kochsendung oder so :)

    Du hast Recht, die Games stehen im Vordergrund, ja, allerdings streue ich ja mehr oder weniger dezent immer wieder mal ein bisschen vegane Propaganda in die Videos ein und das soll schon auch zum Image dazugehören. Ich muss aber auf jeden Fall mal in mich gehen und überlegen, ob ich das Banner nicht ein bisschen besser gestalten kann (ich glaub, durch das neue YouTube-Design muss ich da eh nochmal ran).

    Sonnige Grüße!
     
  5. Levos Kysan
    Offline

    Levos Kysan Lübecker Let´s Player


    Heyho und Herzlich willkommen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hey, Dankeschööön! :)
     
  7. Vincent
    Offline

    Vincent Kaffeetrinker


    Willkommen Till,

    Ich werde mich gleich mal bei dir umschauen. :)

    Wir sehen uns
    Vincent
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Mai 2017 ---
    Ich hätte mir meinen ersten Kommentar auch sparen können ^^. So. Jetzt habe ich rein geschaut. Also, was mir irgendwie imponiert ist, dass du so klar deine Haltung vertrittst. Mir ist es dabei relativ egal, wie dick du das irgendwo stehen hast. Ich bin mir sicher, dass du deine Zielgruppe damit erreichen wirst. Was sich vielleicht da anbieten könnte, wären Videos zu dem Thema "Gewalt gegen Tiere in Spielen" oder so etwas. Es gab da jetzt auch erst diese Minecraft-Debatte.

    Ich glaube aber, dass du deine Videos etwas schwungvoller kommentieren könntest. Und ich glaube das Vorstellungsvideo könnte ein wenig mehr Arbeit vertragen ;) Das wäre so mein Kritikpunkt.

    Wir sehen uns
    Vincent
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  8. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hi Vincent,

    danke für das freundliche Willkommen und danke für Dein Feedback zu meinem Kanal! :)

    Cool, dass Du sagst, dass es Dich nicht stört, wie dick irgendwo was steht. Ich glaube, ich lasse das dann tatsächlich erstmal so.

    Das Thema "Gewalt gegen Tiere in Spielen" schneide ich immer mal so nebenbei an, wenn es sich ergibt, z. B. in einem Call-of-Duty-Video, wenn ich sage, dass ich nicht so drauf stehe, Hunde umzubringen - auch wenn es nur virtuell ist. Minecraft spiele ich auch vegan :) Will allerdings mit dem Video dazu noch warten, bis ich eine bessere Grafikkarte habe.

    Schwungvoller könnte ich sicher sein, ja. Ich höre auch immer wieder, dass man das so machen soll. Ich will aber möglichst keine Show abziehen, höchstens mal mit einem Augenzwinkern. Und wenn ich grade nicht besonders emotional bin, bin ich es halt nicht. Manchmal ist mein Kommentar allerdings auch zwischendurch mal etwas dynamischer, z. B. in meinem Video Let's Play Overwatch (PS4); das ist dann aber immer situationsbedingt und zieht sich nicht durchs komplette Spiel.

    Der Kanal-Trailer ist ja mittlerweile schon über ein Jahr alt, aber ich würde den, von der Art her, heute genau so wieder machen; von daher bleibt der so, Sorry. Er zeigt auch einfach ganz gut, wie ich bin: vegan und faul :)

    Grundsätzlich glaube ich, dass ich ein Mensch bin, der polarisiert und ich hab mal gehört, das ist nicht unbedingt schlecht für YouTube. Ich geh jetzt einfach erstmal meinen Weg und wenn es halt 19 Abonnenten bleiben :)

    Beste Grüße und viel Erfolg,

    Till
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  9. Vincent
    Offline

    Vincent Kaffeetrinker


    Hey Till,
    Ich als Zuschauer habe nur immer ein kleines Problem damit, wenn es oder ich "egal" bin. Weil, wenn es egal ist, dann braucht man ein Video auch nicht online stellen (das ist jetzt sehr überspitzt - ich hoffe du verstehst, was ich meine). Ich persönlich möchte einigermaßen wichtig sein.

    Und ich meinte auch nicht, dass du unbedingt lauter sein solltest. Ausgeflippt oder ähnliches. ;) Ich hätte mir nur mehr Kommunikation gewünscht. Aber das ist alles Geschmacksache.

    Allerliebsten Gruß und wir sehen uns
    Vincent
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Till Kraemer
    Offline

    Till Kraemer Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hi Vincent,

    danke für Deine Rückmeldung! Ich freue mich über den Gedankenaustausch mit Dir.

    Ah so, tut mir leid, hatte gedacht, Du meinst, dass ich zu monoton, bzw. emotionslos spreche. Ja, Du hast Recht, es entstehen teilweise noch ziemlich lange Pausen. Das wird sich sicher mit etwas Übung noch geben. Live zu kommentieren ist ja noch recht neu für mich. Ich will auch zukünftig beiläufig mehr Tipps zu Spielen geben - das setzt aber voraus, dass ich die Spiele besser beherrsche :)

    Zum Thema Online-Stellen: Klar, für die Mülltonne brauche ich meine Videos nicht zu produzieren, aber es scheint ja zwei bis drei Leute zu geben, die meine Videos auch so gucken, wie sie im Moment sind. Ich denke auch nicht, dass mir die Zuschauer völlig egal sind, sonst würde ich ja meine Videos nicht groß schneiden, sondern mehr oder weniger das Rohmaterial einfach so hochladen.

    Ich seh das Ganze ein bisschen wie Musik machen: Man macht die Musik, auf die man Bock hat und die findet dann ihre Hörer - oder auch nicht :) Ich würde z. B. keine Schlager-Songs produzieren, nur, weil ich damit eine potentiell größere Zielgruppe habe. Ein Bekannter von mir meinte, ich könnte doch auch mit Facecam arbeiten, aber dazu habe ich - im Moment jedenfalls - keine Lust. Ich werde z. B. auch nicht irgendein Spiel spielen, nur, weil es ein Zuschauer will oder weil es grade besonders angesagt ist. Ich spiele ein Spiel, weil ich Bock drauf habe. Trotzdem bin ich natürlich dankbar für Spieletipps.

    Ich vermute, am Ende geht es neben handwerklichen Dingen (Stimme, Kamera, Schnitt...) vor allem um die Persönlichkeit eines YouTubers - und die mag man entweder oder halt nicht.

    Sonnige Grüße und ein schönes Restwochenende,

    Till
     
  11. Vincent
    Offline

    Vincent Kaffeetrinker


    Klar. Du hast Recht. Ich wollte dir nur mitteilen, wie es auf mich wirkt.

    Dir auch ein schönes Restwochenende und wir sehen uns
    Vincent
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen