1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Thumbnail Template

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Softwerker, 13. April 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Moinsen,


    Ich hab die Tage nen Livestream via TubeBuddy gesehen in dem es um Thumbnail Design ging und dort hab ich einige Informationen erhalten. Einer der größten Punkte war, dass Augen auf dem Thumb zu sehen sein sollten, Konstrastfarben genutzt werden und man sollte sich von anderen Thumbs in derselben Kategorie abheben.

    Ich hab jetzt mal das hier gebastelt und denke, es ist ganz gut geworden. Ich hab das Logo gekürzt, die Folgennummer entfernt und mein Gesicht raufgepappt.

    828dd9caf58258e2787ae09ebcf8ce03.png

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht noch ein wenig zu busy ist und ich z.b. mein Kanalbild runternehmen sollte. Zum Vergleich mal meine Playlist mit den alten Thumbnails:
    Let's play Minecraft FTB Beyond - FTB modded Minecraft 1.10 - YouTube
     
  2. Im Gegensatz zu deinen alten, wirkt das jetzige aufgeräumter / profesioneller.
    Episodennummer interessiert im Endeffekt eh keinen, auch weil du es im Titel stehen hast. Doppelt braucht man es nicht.
    Dein Face macht es wiederum persönlicher. Man sieht einfach den, der da auch spricht. Nicht umsonst kommen Titten Thumbnails gut an, auch wenn man im Video keine sieht.

    Rakete mit Smiley = Gimmick, kann man lassen.
    Spieletitel und Episodentitel = kann man auch lassen.
    Nicht zugemüllt, man sieht das es um Minecraft geht = passt.

    Und auch in klein (siehe Playlist Thumbs), kann man alles auf dem neuen gut erkennen. z.B. Beyond Logo/Schriftzug im alten = kaum erkennbar. Jetzt = erkennbar. Thumbs werden ja überall unterschiedlich eingebunden. Hier im Forum, in der Mediathek, Playlisten, Abobox... da sollte man schauen, dass auch alles gut lesbar ist, auch wenn von YouTube noch was drüber kommt.

    Bliblablubber = passt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen