1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, bei den Einstellungen von Elgato HD60S (Ton)

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von McClory, 22. Februar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. McClory
    Offline

    McClory Anfänger


    Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht genau, wie ich den Spielton / Mikrofon-Ton meiner Letsplays aufnehmen soll.

    Bei mir ist es aktuell so eingestellt:

    Spielton: 55%
    Mikrofon: 65%

    Ich möchte das meine Stimme sich lauter wie der Spielton anhört. Aber es ist mir auch wichtig, das man beides gut hört.

    Am PC steht der Ton auf 50% - ich höre alles deutlich und klar.
    Aber am Fernseher höre ich so gut wie garnichts. Vorallem der Spielton ist sehr leise.

    Ich habe ein Razer Chroma 7.1 USB Headset. Was unter den Razer Einstellungen auf 75% (Mikrofonlautstärke) steht.

    Ich wünsche mir, das mir jemand weiter helfen kann. Da ich einfach nicht die Richtige Einstellung finde. Höre ich mir zB einen Gronkh, Domtendo etc an - ist der Spielton sehr gut zu hören. Aber auch die Stimme (wobei die auch ein besseres Mikrofon haben)

    Ich nehme den Spielton und meine Stimme über die elgato software auf.


    danke
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Nasentroll
    Offline

    Nasentroll Freak


    Hallo McClory,
    die Lautstärkeneinstellungen kann Dir leider keiner empfeheln, da Sie von so vielen Faktoren abhängig ist. (Leistung der Soundkarte, Software etc. ...)
    Ich würde Dir empfehlen dich erstmal auf die Lautstärke des Mikrofons zu konzentrieren. Nimm mal nur Deine Stimme auf (z. B. mit der kostenlosen Software Audacity) und finde dort die ideale Aufnahmelautstärke heraus.

    Die elgator-Software ist schon sehr genial. Während Dur sprichst wird die Spiellautstärke automatisch reduziert, sofern das Käkchen gesetzt ist.
    Ich würde Dir empfehlen den InGame-Ton mit dem Kopfhörer am Fernseher angeschlossen zu spielen und das Mikrofon selbstverständlich am PC mit der elgato-Software.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Liebe Grüße,

    Nasentroll :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen