1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich zum Teufel bin KochPlay

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von KochPlay, 22. April 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KochPlay
    Offline

    KochPlay Anfänger


    Guten Morgen

    Ich bin ein Schweizer, 19 Jahre alt & habe mich gestern dazu entschlossen mich mal mit Let's Playen zu versuchen. Ich habe mir jetzt schon mal alles Heruntergeladen (Aufnehmprogramm, Cuteprogramm) & denn Youtube Acc erstellt. Die ersten Versuche zum Aufnehmen und schneiden wurden auch schon getätigt aber Videos habe ich noch keine Hochgeladen.

    Jetzt die Frage an euch:
    • Denkt ihr einer mit Schweizerdialekt hat auch Chance in der Deutschen Community?
    • Was könnt ihr mir für Spiele empfehlen für den Anfang?

    Ja ich denke weitere Fragen und alles werden folgen :) aber was ich bis jetzt gesehen hab sind hier alles Freundliche und Hilfsbereite Leute drin.
    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    KochPlay
     
  2. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Hallo und Willkommen :) Schweizer Dialekt stört hier zumindest keinen,solange man dich versteht xD Wenn du noch sehr unsicher mit dem Mic bist,dann such dir am besten ein Spiel wo du entweder richtig viel quatschen musst,um warm damit zu werden,oder du nimmst ein click and point zb. wo die charakter viel reden und du nur ab und an zu wort kommst... Aber in erster Linie,zock einfach das was dir Spaß macht un d womit du dich wohl fühlst :)
    Viel Erfolg Fee
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Frag unseren Anpu. Gerade als Schweizer hat man es gut. Du darfst zwar hier im Forum keinen in Deutschland indizierten Kram hochladen, da du aber bestimmt einen Schweizer Youtubeaccount hast darfst du es auf Youtube hochladen. Dein Vorteil ist dann wenn du auf Deutsch sprichst, selbst mit Dialekt dann stehen dir zumindest wenn du in Deutschland indizierten Kram spielst nichts im Wege. Viele Zuschauer schauen sich lieber von indizierten Kram Deutsche LPs an was sie auch verstehen. Damit hast du schon mal den Vorteil wenn du LPs machst, selbst wenn sie im Dialekt sind.

    Spiele empfehlen ist immer schwer, eben weil jeder LPler Spiele spielen sollten die ihm selbst Spass machen. Deswegen möchte ich mich da nicht festlegen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Brummpa
    Offline

    Brummpa Kaffeetrinker


    Hi,

    herzlich willkommen!

    Ich glaube nicht, dass Du durch Deinen Dialekt per se einen Nachteil hast, aber leider konnte ich mir keinen Kommentar von Dir anhören. Verstehen können sollte man Dich natürlich schon noch :)

    Spielauswahl solltest Du nicht dem Forum überlassen. Ich meine, Du hast die besten Chancen, wenn Du mit Spielen anfängst, die Dir persönlich Spaß machen und nicht direkt mit einer "Auftragsarbeit" mit einem Spiel, das Dir vielleicht gar nicht liegt.

    Gruß,
    Brummpa
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. KochPlay
    Offline

    KochPlay Anfänger


    Zuerst einmal danke für die Schnellen und Freundlichen Antworten von euch :)
    Ich "Schweizere" glaub schon ein wenig aber man sollte mich hoffentlich verstehen :)
    Habe mich jetzt mal dazu entschieden ein nicht so bekanntes Spiel zu nehmen damit ich mal rein komme & auch mit dem Kommentieren probieren kann. probiere es noch heute hochzuladen :o hoffe ich kann dann auch noch auf eure Unterstützung/Kritik zählen :d

    KochPlay
     
  6. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Hey,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    An deiner Stelle würd ich einfach mal hochladen und Freischalten.
    Am Anfagn gings doch uns allen so das wir unsicher waren!
    Ich glaube nicht das der Akzent so stören wird?
    Zumindest kann ichs ohne Video nicht beurteilen.
    Als Deutscher kann man dich aber schon noch verstehen oder? :d :d :d

    Leg einfach los lass es raus und hab Spaß!

    MfG
    äx
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. KochPlay
    Offline

    KochPlay Anfänger




    So das wäre der erste Versuch :o
    ihr müsst mir nur sagen ob mans versteht :d der Rest ist eh Kacke :d
     
  8. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg dir noch.
    Leider kann ich nichts Neues hinzufügen, was nicht schon mehrfach gesagt wurde :d
     
  9. Brummpa
    Offline

    Brummpa Kaffeetrinker


    Ich glaube nicht, dass es an Deinem Akzent liegt, aber die Tonqualität ist so bescheiden, dass ich tatsächlich kaum etwas verstehen konnte. Ich würde an Deiner Stelle noch mal nachbessern.

    Gruß,
    Brummpa
     
  10. Hallo KochPlay, hier ist ein Landsmann von Dir. ^^
    Dialekt ist kein grosses Problem; eben; man sollte Dich einfach dennoch verstehen, auch als Deutscher oder Österreicher.
    Wichtiger als der Dialekt ist eh die Qualität; die beste deutsche Aussprache bringt wenig, wenn es rauscht und zischt und man deswegen kaum was versteht... ^^

    Und spiel einfach das wozu Du Lust hast, ganz einfach.
    Nimm die Spiele auf die Du eh spielen würdest.
    Alles andere macht ja kaum Spass, und von daher auch wenig Sinn.

    Zum Video kann ich leider nichts sagen, das hast Du ja wieder entfernt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen